Beiträge von VW_Wolf

    @ Skywalk

    Zitat

    Original von VW Wolf
    Und ich meine die Lippe und nicht die Schürze, da ich bei der Demontage der originalen Lippe ziemlich fest ziehen musste und die Schürze sich bedenklich beweget hat, könnte es ja sein, dass der Lack sich "abgerieben" hat. Ich dachte, vllt. behaupten die bei VW das und sagen deswegen, dass es abgelehnt ist, den Schaden zu beheben.


    Ich hoffe diesmal war's etwas verständlicher ;)


    Gruß Wolf

    Um einige Ungereimtheiten zu beseitigen.


    Das ist nicht mein Golf auf dem Bild, hatte nur grad kein anderes um euch zu zeigen wo der Lack abblättert. Vom Schaden selbst kann ich erst nächste Woche mal Bilder machen, da ich dann ne DigiCam hab. Hab einfach nen Bild von nem Golf gesucht und das hier gepostet.


    Und ich meine die Lippe und nicht die Schürze, da ich bei der Demontage der originalen Lippe ziemlich fest ziehen musste und die Schürze sich bedenklich beweget hat, könnte es ja sein, dass der Lack sich "abgerieben" hat. Ich dachte, vllt. behaupten die bei VW das und sagen deswegen, dass es abgelehnt ist, den Schaden zu beheben.


    Ich hoffe diesmal war's etwas verständlicher ;)


    Gruß Wolf

    Moin,


    weiß nicht so ganz, ob das Thema hier passt, ansonsten einfach verschieben *g*


    Also:


    Hab bei meinem Golf die TDI-Spoilerlippe daran gemacht. Ich weiß nicht, ob es seither ist oder vorher, auf jedenfall löst sich der Lack an der "Schnittstelle" zwischen Kotflügel und Stoßstangen. Da noch Gewährleistung von VW drauf ist, wollt ich fragen ob sowas auch darunter fällt, natürlich wenn die originale Lippe drauf ist ;)


    Was meint ihr, könnte es von der Montage kommen, oder passiert das auch so mal?
    In jedem Fall löst sich auf beiden Seiten der Lack und sieht natürlich sehr unschön aus.
    Fällt das nun unter Gewährleistung (wenn ich nicht unbedingt erzähl, dass die alte Lippe demontiert wurde?)


    Hab mal nen Bild angehängt wo ich mein:


    Bild!

    Moin leutz,


    hab mir neulich auch einen Spoiler privat erworben. Ist natürlich auch keine Anleitung dabei. Der Spoiler selbst ist von Abt.


    Nun meine Fragen:


    1. Oben auf dem Spoiler ist eine Vertiefung in Form des Abt-Logos (welches da vermutlich auch mal drin war) Die Vertiefung ist nur sehr flach, aber stört mich trotzdem irgendwie. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lackierer mir das zu macht?


    2. Der DKS ist momentan Anthrazit, sollte aber s.u. Indigoblau sein. Was kostet es so im Schnitt, den lackieren zu lassen?


    3. Will ihn so befestigen, dass ich ihn bei nichtgefallen irgendwann auch wieder entfernen kann, ohne das Auto zu beschädigen. Also so Späßchen mit Lack am Auto abkratzen würd ich wenn möglich gern vermeiden. Vielleicht hält er dann nicht so gut, aber das ist mir egal, der Lack am Auto ist mir heilig. Kleber sollte ja auch so halten, wenn alles schön sauber ist.
    Bekommt man den Kleber auch wieder ab?
    Ergo: Welchen Kleber empfehlt ihr nun? Original von VW oder Baumarkt? Karrosseriekleber? Scheibenkleber?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Oxyd

    Danke für den Link!


    Dort heißt es ja, dass die Schweizer sich bei unseren Behörden zwar erkundigen können, jedoch, dass das Bußgeld in Deutschland nicht vollstreckt werden kann.


    Wie wäre es jetzt, wenn der Halter einfach behaupten würde, er wisse nicht mehr, wer gefahren ist? Sowas soll in Deutschland ja manchmal schon funktioniert haben.
    Für die Schweizer dürfte es dann ziemlich schwer werden, mich ausfindig zu machen, oder läuft das dort wie in Österreich, wo der Halter grundsätzlich haftet?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolf

    Moin,
    wurd grad eben in der Schweiz geblitzt. Hab von nem Freund neulich gehört, dass man das nicht zahlen muss, da die schweizer Behörde einen nicht verfolgen kann.
    Wollte mal fragen wie das in Wirklichkeit aussieht, hab nämlich nicht unbedingt Lust, da viel Geld an die Schweizer zu bezahlen ;)


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Wolf


    PS: Bin nicht Halter des Fahrzeugs!

    Moin,
    hab mal eine etwas kompliziertere Frage. Habe am 23.06.2003 eine Ordnungswidrigkeit begangen, war zu diesem Zeitunkt noch in der Probezeit --> d.h. Aufbauseminar.
    Der Bußgeldbescheid ging am 18.07.2003 bei mir ein, hab auch sofort Widerspruch dagegen eingelegt. Habe dann seither nichts mehr von der Behörde gehört.
    Am 22.10.2004 ging dann die erste Mahnung für den zu zahlenden Betrag ein und am 08.11.2004 kam dann die Aufforderung zum Aufbauseminar, obwohl ich in der Zwischenzeit nicht die Möglichkeit hatte, mich weiter zum Vorfall zu äußern.


    Sollte nach so langer Zeit, ich mein es ist mehr als ein Jahr, der Vorfall nicht längst verjährt sein?
    Was kann ich tun?
    Für Eure Antworten bin ich Euch im Voraus schon dankbar.


    Gruß Wolf

    Moin,


    hab da mal ne Frage bezüglich der Innenraumleuchte vorne überm Innenspiegel.


    Das ist bei mir nur eine durchgehende Lampe die auch nur einen Ein-/Tür auf-/Ausschalter hat.


    Beim Golf meiner Mutter (BJ. '99) ist die aber eine welche noch 2 Leselampen an der Seite hat. (Mit 2 extra Schalter dafür)


    Wollte nun wissen ob ich die mit Leselampen einfach bei mir einbauen könnte (meiner Mum ist das egal.) Oder ob ich da extra Kabel verlegen muss oder ob die Aussparung im Himmel zu klein ist.


    Hab über die Suche nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Danke im Voraus


    Greetz Wolf

    Moin leutz,


    hoffe Thema passt hier rein!


    Habe seit einigen Wochen folgendes Problem:


    Wenn ich die Zündung beim meinem Wagen anmache (nur Zündung, ich start ihn nicht) dann kommt aus Richtung Beifahrerseite so ein unregelmäßiges Bollern oder Knarren (weiß auch nicht wie man das richtig beschreiben soll, aber eher ein Bollern) auf jedenfall ein sehr merkwürdiges Geräusch, würde es unterhalb der rechten Seite des Handschuhfachs ansiedeln, jedoch bin ich mir nicht sicher.
    Kolleg meinte neulich schon ob ich Mäuse im Amaturenbrett hätte. Kann auch aus Richtung Boxen kommen, aber es kommt egal ob Radio an oder aus. Auch ob Climatronic an oder aus ist, ist egal.
    Wirklich ein penetrantes Geräusch, geht auch nicht weg, wenn ich den Motor anlasse.


    Mache ich jedoch die Zündung aus, ist es sofort weg und sobald ich sie wieder anmache, ist es wieder da.


    Vielleicht könnte Ihr mir helfen, wäre Euch sehr verbunden, das Auto ist erst anderthalb Jahre alt.


    Greetz Wolf

    Hab die Teile bekommen, bei OBI, haben halt 2,40 EUR gekostet für 10 Stück....


    Werd mich nun endlich dieses Wochenende ran machen (wenig Zeit gehabt *g*)


    Welches Kabel am Ziggianzünder ist eigentlich Plus und welches Minus? an den Röhren wird ja Rot Plus und Schwarz Minus sein, oder?