Beiträge von VW_Wolf

    Sorry bisschen OT:


    Moin leutz,
    bin am Montag Abend nach Düsseldorf gefahren.
    Auf der Höhe Köln war ein "100-Schild" das ich schlicht und einfach übersehen habe. Ich weiß, das ist keine Ausrede, aber egal.
    Hatte circa 140km/h drauf.
    Etwa 40 Meter vor mir fuhr ein Passat mit etwa der gleichen Geschwindigkeit. Auf einmal blitzte es etwas weiter vorne rot. Bin sofort auf die Bremse und habe erst dann die Kontaktschleife im Boden überfahren. Nun bin ich mir nicht sicher ob es mich erwischt hat oder den anderen. (Autobahn war dreispurig, sind beide auf der mittleren Spur gefahren.)


    1. Blitzt es erst nach der Kontaktschleife oder kann es sein, dass es auch schon vorher blitzt?


    2. Waren ja drei Spuren, Blitzer war auf der linken Seite montiert, deckt der alle drei Spuren ab oder nur eine?


    3. Was könnte auf mich zukommen an Strafmaß? (Habe seit drei Wochen keine Probezeit mehr)


    4. Wieviel Toleranz wird mir noch abgezogen und wie ungenau geht der Tacho von nem Golf IV?


    Danke im Voraus.
    Gruß Oxyd

    So Jungs Leuchten sind gestern gekommen!!!


    Nu gehts heute oder morgen abend ran.....


    @ DerBen und/oder Roland G4


    die Kabel kann man ja nach dem Inverter nicht verlängern oder? Weil die doch ziemlich kurz sind.


    Wo habt Ihr den Inverter hingepackt?


    Habt Ihr den normalen Schalter welcher dabei ist genommen? Ein Kolleg von mir meinte der normale Schalter wäre schlecht weil er keine Erdung hat.


    Habt Ihr einen mit Erdung verwendet?


    Reicht es die Leuchten nur mit den Kabelbindern zu befestigen?


    Danke für die Antworten im Voraus.


    Gruß Oxyd

    Moin,


    Jungs ganz blöde Frage, aber was sind Quetschverbinder?


    Sowas wie Lüsterklemmen nehme ich an, oder?


    Ich hätte jetzt Lüsterklemmen verwendet, sind diese "Quetschverbinder" besser und wenn ja in wie weit?


    Gruß Oxyd


    PS: @ DerBen und Roland G4


    wie lang hats bei Euch gedauert bis die Leuchten da waren?

    Schaltsack ist ja grad das Problem...


    Hab ja den Pacific und da ist um den Schaltsack so ne Chromzierleiste und ich weiß net wie ich die wegbekomme...


    Hab auf jeder Seite aber nur eine Torx gesehen, hatte das Teil ja auch schon fast weg, nur hing es bei der Gangschaltung. Naja werds vielleicht nacher noch probieren.

    Doch noch ne Frage, wie zum Geier bekomm ich die Verkleidung an der Seite ab? Ich mein die Verkleidung die an der Fahrerseite mit ner Torx befestigt ist, rund um den Schalthebel läuft und auf der Beifahrerseite mit ner zweiten Torx befestigt ist.


    Schei*** zu erklären!


    Hatte die beiden Torx weg, aber die Verkleidung hing bei der Gangschaltung fest und ich wollte nicht unbedingt mit Gewalt dran ziehen...


    Danke im Voraus.


    Greetz Oxyd

    @ Roland G4


    is nett mit dem Schalter aber ich hab leider keinen Platz oben mehr :)


    --> Sitzheizung, ESP, Warnblinker und Heckscheibenheizung




    Aber ich denke entweder unterm Lenkrad oder im Aschenbecher, muss ich mir noch überlegen.


    Hab die Kathoden gerade bestellt, hoffe die taugen auch was *g*


    Musstet Ihr eigentlich bohren? Eigentlich nicht oder?


    Meld mich sobald sie drin sind, dann auch mit Bild


    Greetz Oxyd

    Moin,


    hab gleich mal einige Fragen auf einmal.


    1.
    Wollte erstmal wissen was Ihr eher für Fußraumbeleuchtung empfehlen würdet --> Neonröhren oder Kaltlichtkathoden, eigentlich sollen ja Kaltlichtkathoden besser sein, aber da braucht man ja noch so nen dämlichen Inverter und da hat man gleich wieder das Problem wo man den unterbringen kann.
    Was meint Ihr ist besser?


    2.
    Nächste Frage wäre bezüglich des Schalters zum Ein- und Ausschalten. Möchte die Beleuchtung an den Zigarettenanzünder hängen, der sollte aber trotzdem funktionieren, auch wenn Beleuchtung aus ist. Das sollte doch eigentlich möglich sein, oder?
    Muss ich den Schalter an das Plus- oder das Minuskabel hängen? Oder etwa an beide? Erden muss ich den Schalter ja auch noch oder ist das egal?


    3.
    Wo kann ich den Schalter am besten Unterbringen, möchte wirklich nur ungern irgendwo bohren und wenn dann am besten wo man es nacher nicht sieht...?
    Vielleicht im Aschenbecher (bin Nichtraucher )
    Oder habt Ihr nen besseren Vorschlag?



    Danke fürs Durchlesen, hoffe Ihr könnte mir helfen, wollte das ganze morgen in Angriff nehmen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Greetz Oxyd

    Moin,


    weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, aber dachte hat ja auch was mit Motoren zu tun *g*


    wollte mir neulich mal meinen Motor genauer anschauen, bin aber an einer einfachen Hürde gescheitert, der Motorabdeckung!


    Soweit ich gesehen hab ist sie mit 6 Schrauben befestigt, von jeweils unterschiedliche verwendet wurden. Mal Torx mal normal Kreuzschlitz, so sah es zumindest aus. Die Schrauben rauszudrehen ist aber ein Krampf, v.a. da man nicht richtig hinkommt!


    Meine Fragen nun:


    1. Muss ich überhaupt die Schrauben lösen oder bekommt man das irgendwie anders ab?


    2. Gibts nen Trick wie ich die Schrauben einfacher rausbekomm?


    Vielen Dank im Voraus.


    Greetz Oxyd

    Danke für die Antworten bisher.


    Ihr armen Österreicher tut mir echt leid, is mal echt ein bessch*** Gesetz.


    Wir könnte man die Tieferlegung am besten realisieren?


    Mit neuen Federn oder braucht man da nen komplett neues Fahrwerk?


    Greetz Oxyd