Beiträge von Sittenfifi

    Hatte ich doch schon geschrieben, das es, wenn zb ein weißer Zettel oder so etwas dadrunter liegt, dass schon ein bißchen hell ist. Aber lieber so als "Negerkampf im Tunnel" (Entschuldigung an alle Farbigen)...

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    Original von MartinR
    hmm...mal ne blöde Frage: Wenn ich die LED's auf das Blau/Graue Kabel vom Lichtschalter (Innenlichtkabel) klemme (wie die W8 Leuchte), verstellen sich dann die LED's auch mit und verlieren an Helligkeit, wenn ich die Innenraumbeleuchtung mit dem Regler links neben dem Lichtschalter "senke"?


    JA


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    Wenn ja, passt das dann zur Golf beleuchtung oder sieht man dass die LED's nachträglich reingekommen sind?


    Bei mir sieht man, dass das nicht so wirklich original ist. Aber das stört mich eher weniger. Für mich ist die Hauptsache, dass das Fach beleuchtet ist (ich also sehen kann, was da drin liegt) und dass die Farbe der LEDs zum restlichen "Innenleben" des Golf passt.


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    Welche LED's habt ihr verwendet? Ich möchte egtl. nicht mehr als 2 rein tun! Mit welchen bekomm ich des so "original" wie möglich hin?


    Ich habe für die Ablagefach sechs LEDs in 3 mm ultrahell rot genommen. Die Entscheidung viel aber erst, als ich das Fach ausgebaut hatte.


    Ich habe bei mir in das Ablagefach sechs Löcher gebohrt und die LEDs dann mit Fassungen eingesetzt (die Fassungen hatte ich noch rumliegen). Außerdem ließ sich der Vorwiderstand mit sdechs LEDs etwas leichter ausrechnen :)

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    Original von der-winkler
    Nein, nur wenn andere das sehen und beeinträchtigen könnte... ;)


    ... und wenn es den Fahrer beim Führen eines (des) KFZ beeinträchtigt.


    Soll heißen: Wenn Du die Ablagenfachbeleuchtung eingebaut hast, dürfen die LEDs Dich beim Fahren nicht blenden.


    Habe ich bei mir auch schon eingebaut. Ich habe die ultrahellen LEDs genommen. Und wenn dann ein weißes (oder zumindest helles) Teil unter einer der sechs LEDs liegt, dann nervt das schon ein wenig.

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    Original von Michael
    ...
    buchstaben stehen grundsätzlich für den Geschwindigkeitsindex
    ...


    das stimmt so auch wieder nicht, DENN auf allen Webseiten, auf denen man etwas über Reifenkennzeicnungen findet, steht, dass das "R" beim Durchmesser (also z. B. 205/ R 16... für die Bauweise (in diesem Fall Radialreifen) steht.


    Alternativ dazu gibt es noch "D". Dsa ist die Bauweise "Diagonal". Die sind allerdsings nuir noch für Oldtimer und ähnliches zugelassen. Und das "ZR" als Geschwindigkeitsindex steht immer Beim Load Index (bei meinem Diesel ist das die "91").

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    Original von Michael
    ZR = über 240Km/h - da ist wahrscheinlich einfach die Nachfrage grösser und damit der Preis niedriger.


    Und wofür steht dann das "W" hinter dem Traglastindex(92)??? Ich dachte immer, das DER Buchstabe für die Geschwindigkeit steht... *leichtverwirrt*

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    Original von loneman
    ... das es sich synchron einstellen läßt.


    Also das mit "synchron einstellen" ist zumindest bei meinem 4er eine Lachnummer. Wenn ich links verstelle und rechts verstellt sich mit, dann stimmt nur die ungefähre Richtung. Rechts muß ich immer nachstellen...


    Ich vermute mal, dass das an den Motoren liegt. Die haben wahrscheinlich bzw. ganz bestimmt unterschiedliche Drehzahlen.

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    Original von Mogul
    Ich denke das bezog sich aber eher auf Montage als Aussagen wie "Die sehn schei**e aus" ! ;)


    Na gut. Zur Montage kann ich, weil ich das Ding mal gehabt habe, auch etwas sagen: Bei diesem "Rücklicht" ist eine Schablone bei, die wird hinten auf die Heckklkappe draufgelegt, um die Bohrlöcher zu markieren.


    Dann werden zwei kleine (ich glaube 5mm) Löcher in die Klappe gebohrt. Bevor nun das Rücklicht festgeschraubt wird, muß man eine Schutzfolie vom Rücklicht abziehen, weil zusätzlich zu der Verschraubung das Teil auch noch fast vollflächig angeklebt wird.


    Und dann wird das Teil von der Heckklappeninnenseite mit Muttern und Unterlegscheiben festgeschraubt.


    Nochmal würde ich das aber nicht machen, weil Du das Rücklicht nicht einfach so wieder abbauen kannst. Da bleiben nämlich die Löcher.

    Heute war es dann bei auch endlich soweit: Ich habe es getan :D...


    Ich habe zwar fast zwei Stunden gebraucht, um die W8-Leuchte einzubauen, aber das hatte zwei recht schwerwiegende Gründe:


    1. Ich kann seit über zwanzig Jahren alles nur noch mit einer Hand machen, und da kann man sich nen Wolf basteln, bis der Stromdieb endlich da ist, wo er hingehört.
    2. Meine Frau ist aufgewacht (sie hatte Nachtdienst) und hat mich erst einmal zum Einkaufen geschickt..


    Also Nettoeinbauzeit mit einer Hand würde ich mal sagen: hat so eine Stunde gedauert.

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    Original von Daze1984
    sieht ja wiederlich aus.


    JAIN, so wie das auf dem Bild in dem Link oben ist, sieht es tatsächlich scheiße aus.


    Aber ich hatte das Teil mal auf nem silbernen Golf drauf. Und dann ist es eigentlich ganz witzig (Zumindest wenn man das silberne Teil nimmt).


    Aber nun habe ich nen grünen Golf und da kommt das Dingens nicht wieder dran, weil das farblich irgendwie nicht passt. Hätte ich jetzt wieder nen silbernen Golf, dann hätte ich es wieder gemacht.

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    Original von kpaia
    Also,


    blaue BLINK LEDs gibts nicht und man weiß ja auch nicht wie oft die in welcher Zeitspanne. blinken. Weil verrückt will ich nicht werden.


    Das glaube ich jetzt nicht wirklich.


    [Zitat von conrad.de] Technische Daten: Betriebsspannung 3,5 - 15 V/DC · Stromaufnahme 10 - 30 mA · Blinkfrequenz ca. 1 - 2,5 Hz. [/Zitat von conrad.de]


    Das heißt für mich, das die LED ca. 1 - 2,5 mal in der Sekunde blinken. Und warum MUSS es unbedingt blau sein, wenn es sowieso "nur" Attrappe ist?

    versuch doch mal Dein Glück bei Conrad Elektronik und suche da nach "blink led".


    Als Ergebnis solltest Du eine zweiseitige Liste mit selbständig blinkenden LEDs kriegen. Die brauchen dan einfach nur 1,5 V (oder 12V mit entsprechendem Widerstand) und schon fangen se an zu blinken.


    Einfacher wird es wohl nicht gehen. Ich vermute mal, dass irgendwo unter der Lenkradverkleidung (vielleicht auch am Sicherungskasten?) eine Strippe sein wird, auf der auch bei ausgeschalteter Zündung "Saft" drauf ist. Und wenn die LED dauernd blinkt, wird es wohl auch nicht DAS Problem sein.