Beiträge von horscht

    Zitat

    Original von Ihurano
    Zusatzversicherung? Wie? Wo? Kosten?


    der händler hat den wagen nur an händler (bzw selbstständige) verkauft, da er wohl schnapp macht was die mwst angeht und ausserdem keine 2 jahre garantie geben wollt, da z.b. der zahnriemen gewechselt werden musste.
    da ich aber nich die katze im sack kaufen wollt hat er mir vorgeschlagen ne private versicherung abzuschließen. firma heißt "GGG", das ganze hat 500€ für ein jahr gekostet, inkl. zusatzpaket. bis auf verschleißteile wie z.b. die kupplung ist so ziemlich alles inbegriffen, bis 150tkm werden immerhin noch 40% der material- und 100% der lohnkosten getragen, bei weniger km natürlich mehr % der materialkosten. nach dem jahr kann man für ca. 200€ verlängern soweit ich weiß.




    Scream999
    na danke :D

    ihr macht einem mut ;(


    fahr jetzt 2 tage golf4 und kriegn 1. teilweise gar nicht rein, dann geht er mal wieder butterweich, dann hakelts mal wieder.


    geh jetzt mal mit 1.6er maschine und 106tkm davon aus, dass es auch mein getriebe früher oder später zerhauen wird...



    welche alternativen gibt es denn zum 2600€ "angebot" von vw? :D
    das mit reperaturkit hab ich nicht so ganz verstanden.


    hab zwar ne zusatzversicherung die 100% der lohn- und 40% der materialkosten trägt aber selbst dann wärs nochn haufen asche für mich als schüler...

    hab gerad mal ein bisschen die suchfunktion benutzt und erschreckend festegestellt, dass es fast schon "normal" ist, dass einem nach ner zeit das getriebe um die ohren fliegt.


    bin gerad ein wenig beruhigt, dass ich beim kauf ne private zusatzgarantie abgeschlossen hab, die bis 150tkm 100% der lohnkosten und 40% der materialkosten trägt.


    beim getriebe ist versichert:
    getriebegehäuse; folgende mit dem ölkreislauf in verbindung stehenden innenteile: haupt-, vorgelege- und nebenwelle, schaltgabel, schaltstangen, schaltarretierung, synchronkörper, synchronringe, zahnräder, tachoantrieb, getriebelager.


    nur das mit den 40% materialkosten wurmt mich, da das getriebe falls es den geist aufgibt ja scheiss teuer ist...


    aber auf der anderen seite könnt ich bei 100% lohn und 40% material fürn paar euro bei vw meine synchronringe wechseln lassen oder? :P

    hi,


    darf jetzt endlich seit gestern meinen golf bewegen und mir ist direkt mal aufgefallen, dass der 1. gang ziemlich hakelig reingeht und gestern abend gabs beim reinschalten, natürlich mit getretener kupplung, dieses ekelhafte geräusch als wenn man losfährt und der gang nich richtig drin ist. bekannter sagte zu mir, dass es die synchronringe wären. wollt einfach mal wissen ob das was aussergewöhnlich ist bei 105tkm, motor ist der 1.6er 8v. was kosten die ringe und wie lang dauert der wechsel? (wird nicht bei vw gemacht :D)




    danke!

    Zitat

    Original von Michael
    Dann kauf dir mal lieber eine neue Batterie. Die die jetzt drin ist, ist wahrscheinlich auch schon etwas älter!?


    6 jahre.



    wie teuer ist denn ne neue und muss die nachm kauf auch erstmal aufgeladen werden?

    hi!


    hab mir vor ca. 4 wochen nen golf 4 gekauft. batterie war in ordnung, immer angesprungen, dann hat mirn kumpel nen autoradio eingebaut. tag drauf hab ich so ~30min radio "getestet" ;) danach ging er nich mehr an, ich mir nix bei gedacht und batterie ans ladegerät gehängt. am nächsten tag isser dann auch wieder 1a angesprungen. dann saß ich nen paar tage später im auto, radio war wirklich nicht länger wie 5min an und auto geht wieder nicht an. ist die batterie kaputt? kanns sein das das autoradio irgendwie strom zieht? kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja aus... was soll ich jetzt machen? nochmal aufladen oder auf nummer sicher gehen und gleich ne neue kaufen? was muss ich in etwa blechen? müsste die neue batterie dann auch erstmal aufgeladen werden?


    morgen werd ich 18, hab seit freitag meinen lappen bzw. kann ihn morgen abholen und hab natürlich ein sehr großes bedürftnis das auto zu fahren :D



    danke :)

    hi!


    wollt mal wissen inwiefern ne dämmung und was für eine beim g4 nötig ist. hab vor in die vorderen türen (hab hinten eh keine ;) ) 16,5er tiefmitteltöner mit dazugehörigen hochtönern einzubauen. kommt man um ne dämmung wirklich nicht herum, sprich wird alles klappern?


    kenn bis jetzt 2 möglichkeiten, einmal die erazure dämmmaten für 79€ und die variante mit bitumen und noise ex, was wohl etwas arbeit ist.
    gibts noch andere alternativen?




    danke schonmal!

    bei meinem (105tkm) wurd letzte woche auch zahnriemen, spannrolle und wasserpumpe gewechselt. laut meinem kumpel war die wasserpumpe undicht.
    hab 250€ inkl. teile, motorwäsche und drosselklappen reinigen (1.6er problem...) bezahlt. würd mich rein interessehalber mal interessieren was vw dafür genommen hätt? am telefon sagte man mir allein zahnriemenwechsel würde etwa 400€ kosten 8o