Beiträge von Marius1810

    Hoch und runter schrauben muss ich nicht, da ich im Winter mit dem GTI wenn viel Schnee liegt sowieso nicht fahre.
    Habe hier ein Bild gefunden im Thread:
    [Golf 5] 8,5x19 mit 50mm H&R, 35mm Eibach Federn
    Sowas wie bei dem weißen würde mir gefallen. Mein GTI hat ja eine werksseitige Tieferlegung dadurch komme ich schonmal 15mm tiefer, durch die 50mm Federn also noch mal +35mm ?
    Hat jemand ebenfalls H&R 50mm in seinem Golf 5 GTI Bj. 2005? Möchte weder einen "Keil" noch Hängearsch, sollte einfach normal aussehen, bloß um einiges Tiefer.

    Hallo,
    ich möchte meinen Golf GTI gerne tiefer legen, allerdings mit Federn damit ich kein ganzes Gewindefahrwerk kaufen muss.
    Nun frage ich mich was da zu empfehlen ist. Ich würde gerne tief fahren, also 40-50mm wären schon drin.
    Was gibt es zu empfehlen? Bzw. was habt ihr verbaut?
    Fahre Sommer Brooklyns 225 45 R17 ..
    LG Marius

    Ein Update:
    Heute morgen war eine kleine Lache mit roter Flüssigkeit unterm Auto. Muss also das Kühlmittel sein.
    Beim Kaltstart hat es geklackert, wie wenn irgendetwas lose wäre. Nach ca. 1-2 Min im Stand war das Geräusch weg.
    Das war letztens schon einmal, da wurde es auf den Becherstößel geschoben, der dann getauscht wurde. Kann aber nicht sein dass das dann jetzt schon wieder da ist?


    War dann bei VW um einen Termin zu vereinbaren. Mir wurde gesagt dass die Temperaturanzeige auch im Winter flott nach oben gehen muss. (als ich hingefahren bin hat sie sich auf ca 70 Grad bewegt und das auf ca. 10km). Der Serviceberater sagte, dass dies auf keinen Fall sein darf.


    Nächste Woche wird danach geschaut und auch was es mit dem Kühlmittel unterm Auto auf sich hat...

    Wahrscheinlich noch das Gebläse auf Warm gestellt und auf Volle Leistung :D Da muss der Motor ja das Kühlwasser und auch den ganzen Innenraum aufheizen. Da dauert das natürlich viel viel länger als im Sommer wenn man die Klima aufdreht und der Motor nur mit sich beschäftigt ist


    Stimmt hab ich vergessen zu sagen, Climatronic war auf 20 Grad eingestellt Gebläsestufe 3 Striche.
    Kann das so viel ausmachen?

    Aber wie gesagt nach dieser Km-Zahl stehen die 90 Grad lediglich in der Anzeige beim Tacho, die reelle Temperatur beträgt ein bisschen weniger, und geht erst auf 90 Grad hoch wenn ich mal ein wenig mehr Gas gebe.
    Ich muss mal abwarten wie es sich im Frühjahr verhält wenn die Umgebungstemperatur höher ist.

    Hallo,
    ich habe vermutlich ein Problem an meinem GTI Baujahr 2005 AXX.
    Ich fahre derzeit zur Arbeit 13km. Die Außentemperatur beträgt 0-4°C.
    Wenn ich angelangt bin (13km Wegstrecke gefahren auf Landstraße) zeigt das Instrument gerade einmal 80°C an, der Zeiger steht noch vor 90. Laut Klimacode sind es nur 70°C. Auch wenn ich längere Strecke fahre pendelt sich die Temperatur bei 70-75°C ein. Allgemein habe ich das Gefühl dass die Temperatur nur sehr langsam steigt, in den ersten 6-7km regt sich gar nix. 90+-°C laut Klimacode erreiche ich erst nach Autobahnfahrten oder allg wenn ich flotter unterwegs bin.
    Das Thermostat von kleinem und großen Kühlmittelkreislauf wurde erst vor 2 Wochen ausgewechselt.


    Ist dieses Verhalten bei dieser Jahreszeit normal, oder muss ich nochmals etwas reparieren lassen?


    Wäre um Mithilfe dankbar
    LG Marius


    PS: Beim 7er GTI Performance ist der Zeiger der Kühlmittelanzeige nach 3-4km schon bei 90°C, klar kann man das nicht vergleichen aber sollte der Zeiger sich nicht auch bei meinem schon früher bewegen???

    Hallo,


    habe mir vor kurzem einen Golf 5 GTI gekauft. Mit dabei sind die Denver-Felgen vom 5er. Nun habe ich noch einen Satz 17Zöller-Brooklyns vom Golf 7 GTI rumliegen.


    Die Denver müssten ET 51 haben, die Brooklyns allerdings 49. Bereifung ist bei beiden die selbe.


    Muss ich nun die Brooklyns bei meinem 5er eintragen lassen?


    Lg