Ich bin froh, hatte schon paar Reparaturen, hoffe dass erstmal Ruhe ist....
Beiträge von Marius1810
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So Neuigkeiten.
War grad bei VW und hatte das Auto auf der Bühne. Ein kleiner Kühlmittelschlauch der am Kat vorbei geht (und ne Hülle aus Alu oder so hat) scheint undicht zu sein. Dieser wird ausgewechselt.
Das Kühlmittel trat von dort aus, und siffte am Getriebe runter -> Fahrtrichtung links.
Am Kühler selbst ist keine Undichtigkeit. -
Was für Kosten kommen bei dem Kühlertausch im schlimmsten Falle auf mich zu?
LG -
Das bedeutet im schlimmsten Falle kompletter, neuer Kühler? :pinch:
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Müsste dann nicht bei dem Drucktest das aufgefallen sein?
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Hallo,
ich habe vor einigen Tagen das Thermostat wechseln lassen.
Seither habe ich am nächsten Morgen nach dem ich gefahren bin in der Garage eine kleine Pfütze mit roter Flüssigkeit (kann nur Kühlmittel sein?).
In Fahrtrichtung links tropft es vermutlich am Unterbodenschutz raus. Laut VW wurde System mit 2 bar auf Undichtigkeit geprüft, jedoch alles dicht ohne Austritt.
Kann es sein dass Kühlmittel bei warmem Motor irgendwo rausgedrückt wird, da laut Ausgleichsbehälter zu viel vorhanden ist (ca 1-2cm über max?
Oder kann es sein dass noch vom Thermostatwechsel Kühlmittel nachtropft?
LG -
Ich hab nur Angst dass ich mitm Normalen Mono net weit genug runter komme. So sollt es halt schon sein...
http://www.tuningsuche.de/imgd…CHE/3018/484793-930-0.jpgAuf dem Bild wäre so wie ich es mir vorstelle, damit das Auto auch noch im Alltag taugt.
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Dann wird es bei mir wohl die H&R Monotube normale Version werden... komm ich mit der auch soweit runter, dass er sauber liegt bzw einen schönen Abschluss Radkasten/Rad hat?
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Will an Kotis nichts bearbeiten, kann ich da die tiefe Version überhaupt fahren?
Außerdem liest man, dass bei der tiefen Version die Antriebswellen schon am Rahmen angestanden sind und irgendwelche Beschädigungen haben? -
Was gibt es an guten Gewindefahrwerken um tief zu fahren? Ich hatte zuvor an meinem anderen Golf ein ST und war aber mit der Tiefe nicht mehr zufrieden, da weiter nix mehr ging...
Was ist von ap- oder H&R Gewindefahrwerken zu halten?
KW ist mir einfach zu teuer. -
Ich brauche aber kein Gewinde, da ich weder hoch noch runter schrauben will. Soll einfach nur tiefer als Serie sein und deswegen kauf ich nicht ein Gewindefahrwerk das preislich nochmal um einiges mehr ausmacht als Federn. Daher sollten diese auch ausreichen.
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Meiner hat ja jetzt 120000km, und da ich gelesen hab dass es nicht gesund sein soll jetzt noch mit Federn tiefer zu legen, stellt sich mir die Frage ob ich nicht die Eibach sportline mit den Dämpfern aus dem 7er GTI kombinieren kann und in meinen einbauen?
Federbeindurchmesser ist bei beiden 55mm.
Was meint ihr? -
Coole Bilder, danke. Das Sportline hat also generall die 45/35 oder welche Maße sind da angegeben? Auf der HP von Eibach steht lediglich "bis zu 50mm"...??
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Also habe ich durch die Eibach grade mal 20mm Tieferlegung, steht auch auf deren Honepage?
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Ich habe Bedenken dass ich mit den Eibach nicht tief genug komme, da meiner ja schon 15mm ab Werk tiefer ist.
Eibach 35mm, H&R sagt 50mm. Wer kann mir sagen welche tiefer gehen?
LG