Hallo,
wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Frontlippe für meinen normalen GTI im Edition 30 Look.
Habe derzeit auch eine verbaut, die aber vom Vorbesitzer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde
Hat jemand noch eine grundierte, bzw für Lackierung vorbereitet?
LG
Beiträge von Marius1810
-
-
Jap, ich verstehe dich ...
Bei mir war es genauso der Motor nagelte und klackerte dass ich Angst bekam.
Habe vor paar Tagen Spanner, Versteller + Gehäuse (Rep.Satz) und Kette frisch machen lassen, seither tickert er wieder so wie ein TFSI es eben sollte. Er läuft ruhiger und im gesamten viel leiser als zuvor.
Hatte das starke Klappern auch nach dem das Öl wärmer wurde (-> weniger Öldruck).
Hast du deinen Versteller auch mit wechseln lassen?
LG -
Wo find ich die Halteleiste?
-
Die haben doch obenrum einen Klebestreifen. Dachte schon an Zahnseide, um den Kleber zu zerschneiden. Hat das mal jmd ausprobiert?
-
Hallo,
wie kann ich meine Seitenschweller am besten abbauen ohne sie zu beschädigen?
Würd sie schon gerne wieder verwenden.
Sind lackierte wie sie auf dem Ed 30 verbaut werden.
LG -
Genau an der Stelle hatte ich es auch, so ca unter Batterie... tropfte zuerst auf den Getriebeblock und sammelte sich, wenn es zu viel war lief es runter und sammelte sich am Garagenboden
-
Bei mir war ein Stutzen der am Motorblock angeflanscht ist undicht.
-
Zwar altes Thema aber ich weiß nun auch nicht was ich sagen soll. Viele sagen es ist im Winter normal dass der GTI (AXX) schon mal 15km braucht um auf die 90 Grad im KI zu kommen, andere meinen, dass ihrer schon nach wenigen KM warm ist. Was soll man da nun glauben??
Gibt es da nicht irgendwelche Richtwerte ? Mich regt die Ungewissheit auf. VW sagt auch nicht wirklich was, das mir weiterhilft.
Mein Hauptthermostat wurde ausgewechselt, kann es denn rein am kleinen Bypass liegen, welches ja eig für den Turbo ist, dass der Motor nicht zügig auf Betriebstemperatur kommt? -
Bei mir war Bauteil 80 kaputt, sodass irgendein O Ring nicht mehr abgedichtet hat und es raustropfte. Seit der Stutzen gewechselt wurde konnte ich keinen Kühlmittelverlust mehr beobachten (Garagenboden trocken)
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/5/3132/43504463/kuehlsystem-axx-3342853957995701136.jpg] -
Wie sahen die Ablagerungen aus?
Weißer "Schleim"? Wenn ja, dann ganz normal jetzt grade in den Wintermonaten sowieso in Verbindung mit Kurzstrecke wo es einfach mehr Kondenswasser gibt -
Hast du nen AXX?
-
So wies dir grad vermutlich geht ging es mir auch.. ich hab mir auch Sorgen gemacht, das Thermostat wurde 2 mal ausgewechselt auf meine Reklamation hin, nach 3-4km kommt schon ein wenig lauwarme Luft nach 5-6 km is der Innenraum warm.
Dabei bewegt sich die Anzeige noch lange nicht. Morgens bei 0 °C bewegt sie sich nach ca 6-8km ganz langsam. Denke es ist normal, wenn ich ein wenig länger fahre so 20km ist der Motor warm laut Klimacode. Letztens hatten wir mal +10°C da ging das ganze schon merklich schneller vll. 5km um auf 70 Grad zu kommen. Also gehe ich davon aus dass dein und mein Thermostat i.O. ist.
Der 2.0 TFSI hat einfach ein sehr großen Kühler und bei den Außentemperaturen bläst eben die kalte und zudem meist noch feuchte Luft rein welche dann den Motor nicht so schnell warm werden lässt
LG -
Endlich habe ich es geschafft.
Nach langem hin und her und 4 Werkstattbesuchen scheint mein kleiner GTI dicht zu sein.
Ein Stutzen der am Block angeflanscht ist, war undicht und hat gesifft. Wurde ausgetauscht, seither keine Kühlmittellache mehr auf dem Garagenboden.
Die Werkstatt hat wieder Kühlmittel eingefüllt, dieses ist nun deutlich über max sogar ein wenig über der Hälfte des Ausgleichsbehälters. Macht das was?
LG -
Lachhaft.
Heute morgen das selbe Spiel unterm Auto wieder Kühlmittel trotz des Tausches vom angeblich kaputten Schlauch.
Solangsam glaub ich die verarschen mich, oder wissen selbst nicht was se machen sollen. -
Was war die Ursache für den Motorschaden und welche Laufleistung hatte der Motor?