Wie viel hat der Motor mit dem Versteller denn runter?
Beiträge von Marius1810
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Gibt ja ein spezielles Arretierwerkzeug,
spuckt dein Fehlerspeicher iwas zu "Nockenwellenverstellung zu langsam" aus?
Hätte an deiner Stelle den Versteller gleich mitgewechselt wenn du sowieso auf der rechten Seite alles offen hast -
Meinem 2.0 TFSI im GTI hab ich dieses Frühjahr beider Inspektion auch einen Neuen Zahnriemen spendiert. Der alte sah schon recht porös aus und hatte sehr viele, aber kleine Risse. Hatte 123.000km runter.
Ich vermute, das wird nicht geschadet haben. -
Der klappert echt nicht schön,
hab an meinem AXX auch die Kette, Spanner und Versteller wechseln lassen. Alles gut soweit.
Sind bei dir vielleicht Steuerzeiten verstellt?
Als ich noch den alten Kettenspanner drin hatte, hat meine Kette getickert wenn ich im Stand leicht Gasgegeben habe so von 1000-1500 upm
LG -
Was macht dein GTI?
Läuft alles so wie es soll?
LG -
Rechtsschutz hab ich, daher lass ich es drauf ankommen...
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Machst du wohl auch immer vor dem Kauf die Radhausschalen raus, damit du unten drunter schauen kannst... dummes Geschwätz.
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Hatte ich auch nicht, aber das neue Gehäuse hat andere Ölbohrungen. Habe selbst verglichen.
In paar tausend km darfst wieder aufmachen und den Nockenwellenversteller wechseln, wenn noch der erste drin ist
LG -
Das Auto zurück geben wäre eig für mich echt blöde, die Ausstattung ist top und ansonsten bin ich ja auch zufrieden damit. Habe auch schon einiges an Geld reingesteckt. Inspektion, Zahnriemen, Kettenspanner, Fensterheber war kaputt, sowie das Thermostat.
Hatte eig vor das Auto ne ganze Weile zu fahren. -
Nein, Auto war aus zweiter Hand.
Allerdings sagte mir der Freundliche dass es egal ist wie viele Vorbesitzer. Der letzte Verkäufer ist immer in der Verantwortung die Unfallfreiheit zu garantieren, auch wenn es ihm eventuell gar nicht passiert ist.
Es könnte theoretisch so sein, dass es ihm vielleicht aber auch passiert ist, und es auf den Erstbesitzer schiebt.Gutachter wird über den Anwalt warscheinlich sowieso eingeschaltet werden. Wobei man unter dem Licht, welches mir der Freundliche hingehalten hat, schon deutlich sieht dass gespachtelt wurde, und das sicherlich keine leichten Ausbesserungen sind.
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Hallo,
ich habe im Dezember 2014 einen Golf 5 GTI gekauft - privat.
Da im vorderen Bereich (Fahrerseite) der Schweller total gammlig und rostet, sowie der linke Kotflügel vorne sogar schon durchgerostet ist, bin ich zu VW und wollte wegen Garantie fragen (Durchrostung).
Nun gut, der Lack wurde geprüft (mit einem Lackdickenmesser) und ich hatte überall Nachlackierungen, teilweise war im Bereich des Schweller und Kotflügels hinten wie vorne sogar schon gespachtelt (> 600 Micrometer).
Im Kaufvertrag wurde das Auto als unfallfrei verkauft. Auch via Whatsapp wurde nachgefragt ob das Auto Unfallschäden hatte, was damals verneint wurde. Den Verlauf habe ich schon gesichert.
Nun muss ich einen neuen Koti machen lassen, sowie den Schweller richtig lackieren lassen. Die Kosten belaufen sich auf über 1000 Euro, was ich auf keinen Fall akzeptieren werde, selbst zu zahlen.
Habe nun mit dem damaligen Verkäufe geredet, welcher meinte, dass er keine Schuld habe und von nichts wusste. Das ist doch arglistige Täuschung?
Habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet (Rechtsschutz sei dank) und am Dienstag einen Termin vereinbart, mal schauen was raus kommt....
Was denkt ihr, habe ich Chancen, dass ich nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleibe? Zudem hat das Auto ja durch den Unfallschaden eine deutliche Wertminderung.Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen Marius
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Kettenspanner 06F 109 217 A
Reparatursatz NWV und Gehäuse 06F 198 088 D
Kette 06D 109 229 BHab ich doch ganz am Anfang geschrieben
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Was übrigens auch ein Indiz für defekten Spanner ist:
Fahr den Motor (Öl) warm, und dann machst mal das Radio und Lüftung komplett aus, Scheiben zu lassen. Wenn man nun im Innenraum ein Nageln hört, kannst dir sicher sein.
War bei mir auch so. Hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber seit der Reparatur ist im Innenraum nix mehr zu hören!
LG -
Also meiner hörte sich genau wie deiner in dem Video an und seit ich das alles reparieren lassen hab, ist Ruhe.
Lg -
Doch, den Rep.satz findet man schon im Internet. Ansonsten halt bei VW bestellen.
Das klackern kann auch regelmässig sein.
LG