Beiträge von Marius1810

    Meinem 2.0 TFSI im GTI hab ich dieses Frühjahr beider Inspektion auch einen Neuen Zahnriemen spendiert. Der alte sah schon recht porös aus und hatte sehr viele, aber kleine Risse. Hatte 123.000km runter.
    Ich vermute, das wird nicht geschadet haben.

    Der klappert echt nicht schön,
    hab an meinem AXX auch die Kette, Spanner und Versteller wechseln lassen. Alles gut soweit.
    Sind bei dir vielleicht Steuerzeiten verstellt?
    Als ich noch den alten Kettenspanner drin hatte, hat meine Kette getickert wenn ich im Stand leicht Gasgegeben habe so von 1000-1500 upm
    LG

    Hatte ich auch nicht, aber das neue Gehäuse hat andere Ölbohrungen. Habe selbst verglichen.
    In paar tausend km darfst wieder aufmachen und den Nockenwellenversteller wechseln, wenn noch der erste drin ist :D
    LG

    Das Auto zurück geben wäre eig für mich echt blöde, die Ausstattung ist top und ansonsten bin ich ja auch zufrieden damit. Habe auch schon einiges an Geld reingesteckt. Inspektion, Zahnriemen, Kettenspanner, Fensterheber war kaputt, sowie das Thermostat.
    Hatte eig vor das Auto ne ganze Weile zu fahren.

    Nein, Auto war aus zweiter Hand.
    Allerdings sagte mir der Freundliche dass es egal ist wie viele Vorbesitzer. Der letzte Verkäufer ist immer in der Verantwortung die Unfallfreiheit zu garantieren, auch wenn es ihm eventuell gar nicht passiert ist.
    Es könnte theoretisch so sein, dass es ihm vielleicht aber auch passiert ist, und es auf den Erstbesitzer schiebt.


    Gutachter wird über den Anwalt warscheinlich sowieso eingeschaltet werden. Wobei man unter dem Licht, welches mir der Freundliche hingehalten hat, schon deutlich sieht dass gespachtelt wurde, und das sicherlich keine leichten Ausbesserungen sind.

    Hallo,
    ich habe im Dezember 2014 einen Golf 5 GTI gekauft - privat.
    Da im vorderen Bereich (Fahrerseite) der Schweller total gammlig und rostet, sowie der linke Kotflügel vorne sogar schon durchgerostet ist, bin ich zu VW und wollte wegen Garantie fragen (Durchrostung).
    Nun gut, der Lack wurde geprüft (mit einem Lackdickenmesser) und ich hatte überall Nachlackierungen, teilweise war im Bereich des Schweller und Kotflügels hinten wie vorne sogar schon gespachtelt (> 600 Micrometer).
    Im Kaufvertrag wurde das Auto als unfallfrei verkauft. Auch via Whatsapp wurde nachgefragt ob das Auto Unfallschäden hatte, was damals verneint wurde. Den Verlauf habe ich schon gesichert.
    Nun muss ich einen neuen Koti machen lassen, sowie den Schweller richtig lackieren lassen. Die Kosten belaufen sich auf über 1000 Euro, was ich auf keinen Fall akzeptieren werde, selbst zu zahlen.
    Habe nun mit dem damaligen Verkäufe geredet, welcher meinte, dass er keine Schuld habe und von nichts wusste. Das ist doch arglistige Täuschung?
    Habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet (Rechtsschutz sei dank) und am Dienstag einen Termin vereinbart, mal schauen was raus kommt....
    Was denkt ihr, habe ich Chancen, dass ich nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleibe? Zudem hat das Auto ja durch den Unfallschaden eine deutliche Wertminderung.


    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen Marius

    Was übrigens auch ein Indiz für defekten Spanner ist:
    Fahr den Motor (Öl) warm, und dann machst mal das Radio und Lüftung komplett aus, Scheiben zu lassen. Wenn man nun im Innenraum ein Nageln hört, kannst dir sicher sein.
    War bei mir auch so. Hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber seit der Reparatur ist im Innenraum nix mehr zu hören!
    LG