Beiträge von Marius1810

    Hallo,
    seit es draußen kalt ist habe ich wieder Probleme mit meinem Golf 5 GTI.
    Fahre jeden morgen 16km zur Arbeit, und ich komme grad so auf 90°C im KI (laut Klima iwas um 75-78°C). Bewegen tut sich der Zeiger bereits nach 2-3km, aber ist dann mehr als träge, um auf 90 zu kommen.
    Hauptthermostat habe ich wechseln lassen.
    Ich vermute nun, dass das Bypassthermostat einen Schuss hat.
    Kann es wirklich rein an diesem "kleinen" Thermostat liegen, dass er so lange braucht? Wenn er warm ist, bleibt er auch warm.
    Wenn Hauptthermostat schon wieder kaputt wäre, würde er ja bei jetzigen Außentemperaturen überhaupt nicht warm werden.
    Brauche eure Hilfe :S
    LG

    habe vor ca. einem Monat das PCV-Ventil getauscht (spürbar mehr Leistung und Sound, wie auch immer das mit dem Sound zusammenhängt)

    Bist du sicher mit dem PCV? Oder meinst du das SUV, welches für den typischen Leistungsverlust verantwortlich ist?


    PS: Wie schon gesagt, bis zu 1l auf 1000km geht klar. Steht auch im Handbuch.
    LG

    Völlig in Ordnung...
    mein GTI (ich weiß andrer Motor, ...) fährt auch LL-Öl von Mobil1 im Festintervall. Da ich aber im Jahr nicht mal 10.000km fahre kommt das Öl meist "zu früh" raus. Mache jedes Frühjahr einen Ölwechsel.
    Der letzte Service war im März 2015, seither ca. 5500km gefahrn. Ölstand ist ca 2mm unter Max. Also wirklich minimaler Ölverbrauch, obwohl der 2.0TFSi bei vielen Öl schluckt ohne Ende.

    Hallo,
    würd mich mal interessieren, was ihr für Fußmatten in euren GTIs habt?
    Ich suche nach was schönerem, habe solche Nadelfilz-Dinger, die mir einfach nicht gefallen?


    Würde mich freuen über paar Meinungen.
    LG

    Fahre auch Longlife 5W30... nach dem Wechsel von den obigen Teilen war alles behoben.
    Viel zu große Panikmache mit dem Öl, egal welches , einfach jedes Jahr oder alle 15.000km wechseln und gut ist. Und dann wird auch ein noch so "schlechtes" Longlifeöl genauso gut sein. Fahren in unserem 7er GTI sowie in meinem 5er GTI das Mobil 1 ESP 5W30 und mit allem zufrieden. Habe keinen einzigen Tropfen Ölverbrauch.
    Bei einem Intervall von 30.000km würde das so hoch angepriesene Addinol ebenso verschlammen.

    Es gibt Neuigkeiten, auf grund weiterer Recherchen vom Anwalt kam raus, dass der Verkäufer vom damaligen Autohaus (Vorverkäufer) über einen Unfall informiert wurde.
    Also handelt es sich nun um arglistige Täuschung, die von strafrechtlicher Relevanz ist.
    Die Karten stehen für mich besser als für ihn :P :P :P

    Hallo,
    mich würde interessieren wie die Leerlaufdrehzahl bei euren GTIs ist?
    Ist das normal? Manchmal hatte ich schon, dass die Drehzhal im Leerlauf im Kombiinstrument ein wenig "tief" angezeigt wird.


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    Müsste es nicht wie hier immer sein?


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/02.06.15/ozj2ivn2gyol.jpg]


    Im Klimacode 19.3 zeigt es mir in beiden Fällen 07, also 700 Umdrehungen an. Also alles okey, oder Grund zur Sorge?
    Motor hört sich ebenfalls immer normal an, egal wie der Zeiger steht und habe auch keine Drehzahlschwankungen. Fehlerspeicher sagt auch alles in Ordnung :thumbup:


    Was meint ihr?


    LG

    Es wurde alles bei VW erneuert, linker Koti neu + Lakckierung und neuer Schweller sowie dessen Lackierung.
    Im Moment geht das alles noch über den Anwalt.


    Gutachten war nicht gerade billig, aber dank Rechtsschutz kostet mich der Anwalt sowie Gutachter nichts - ein Glück :)


    Das Auto ist jetzt wieder in tadellosem Zustand, alles fachgerecht repariert und lackiert. Nun geht es darum was an dem Auto war, und wer den Schaden verursacht hat.
    Vom Kaufvertrag zurücktreten werde ich nicht. Will lediglich die Minderung bekommen.

    Möchte mir nun morgen bei einem örtlichen Händler auch ein Gewindefahrwerk kaufen. Er hat die Vertretung für KW und ST suspension.
    Nun kann ich nirgends rausfinden, ob z.B bei einem KW V1 Domlager dabei sind? Und wie sieht es bei ST aus?