Beiträge von Engelfrau

    Danke, erst mal.


    Muss jetzt leider erst mal mein Dach lackieren lassen, bevor es mir diesen Winter noch durchrostet ;(
    Hab eigentlich vor meine Stoßstangen komplett zu cleanen, weshalb bis jetzt die Leisten immer noch schwarz sind.


    Hier noch zwei Bilder auf denen man es vielleicht etwas besser sieht. Der Himmel fehlt halt noch, hab momentan zu wenig Zeit zum Beziehen...


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    Bin zwar schon lange hier angemeldet aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen mein Gollum mal vorzustellen. Ich wollte immer warten bis er mal fertig ist. :whistling:
    Erst mal ein paar Daten wie ich ihn vor 5 Jahren bekommen hab:
    Baujahr: 1998
    Modell/Austattung: Basis mit Winterpaket (Sitzheizung, Klima und SRA)
    Motorisierung: 1,6 l (74kW)
    Farbe: Satinsilber Metallic


    Veränderungen:
    Interieur & Elektronik:
    Türeinlagen, A-, B- und C-Säulen in schwarz bezogen
    Alarmanlage mit ZV nachgerüstet
    el. Spiegel und Fensterheber nachgerüstet
    Innenraumleuchten auf weiße LEDs umgebaut


    Carhifi:
    HTs: RS-Audio Signature @ ARC Audio SE 2075
    TMTs: RS-Audio Pro 165 @ ARC Audio SE 2075
    Subs: 3x RS-Audio C 10 @ Steg K2.03
    Headunit: Alpine CDA-9833 R


    Exterieur:
    Fahrwerk: FK-Highsport
    Felgen: Zender Monaco (18" Sommer) / original Audi A3 (15" Winter)
    Spiegel: VW Jubi GTI / R32
    Scheinwerfer: Hella Celis mit NSW
    Rückleuchten: JOM Crystal in Grau/Rot
    Seitenblinker: VW Klarglas
    Bremsen: komplett EBC (Turbo Groove Disc mit Greenstuff Belägen)


    Bilder:
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    Naja, dass stimmt so net ganz...


    Also 2 von den 4 Kanäle funtionieren noch, oder?


    Wenn deine Lausprecher alle ne Impedanz von 4 ohm oder mehr haben, kannst du die theoretisch schon parallel anschließen, also Front und Rear Links zusammen an nen Kanal und Front und Rear rechts zusammen an nen Kanal. Denn deine Endstufe müsste eigentlich 2 ohm stabil sein. (zwei 4 ohm Widerstände parallel geschalten ergeben 2 ohm und nicht 1 ohm)

    Ich hab damals den alten mitbekommen, als der neue Ausgestellt wurde. Hab einfach gefragt, ob ich den haben kann.
    Ob es im Nachhinein noch geht weiß ich leider auch nicht. (Geht aus deiner Frage nicht ganz hervor, ob du schon den neuen hast.)

    Ach du scheiße. Da kann ich ja lange warten bis ich meine Kohle zurück bekomm X(


    Ich warte jetzt schon seit 1,5 Monaten auf meine Scheinwerfer von denen. Hab mir mittlerweile andere gekauft, doch dummerweise ist bei denen seit einem Monat niemand erreichbar. Na toll ich könnt kotzen...

    Also falls du diese dunkelgraue Velours Ausstattung meins, ich find die net so toll, kommt irgendwie Opa mäßig. :rolleyes:
    Es gab von VW auch so ziemlich komplett schwarz, hab ich bei mir drin :D


    Auf den Bildern wirkt das Ganze zwar eher grau, aber in echt finde ich es nicht schlecht. Kann auch noch mal ein besseres Bild machen, war nur zu faul extra runter zu gehen und zu fotografieren.

    Mit Pumpe-Düse ist dein Motor gemeint, besser gesagt die Einspritzung ;) Sagt man halt gerne mal für die Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Einspritzung.


    Dein Problem könnte sein, dass das Fahrwerk nicht für die höhere Achslast vom Golf IV mit Dieselmotoren zugelassen ist.
    Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden. In deinem Fahrzeugschein steht die zulässige max. Achslast von deinem Golf, im alten unter 16 oder im neuen unter 7. Wenn die mit den Angaben zum Fahrwerk übereinstimmen oder niedriger sind (vom Fahrzeug) dann müsste es passen.

    Also ich würde mal sagen, dass die Gewichte schon krumm geklebt wurden und nicht rausgerutscht sind. Auch wenn sie leicht verschiebbar sind


    Mit dem Reifen um 180° drehen, meinte er wahrscheinlich, dass so genannte matchen. Bei dem man den Reifen noch mal von der Felge runtermacht und um 180° verdreht auf die Felge zieht.
    Weil Reifen von sich aus auch schon eine Unwucht haben und man so weniger Gewichte kleben muss, da sich Unwucht von Reifen und Felge zum Teil ausgleichen.


    Ich würde die Räder an deiner Stelle im nächsten Jahr mal neu wuchten lassen, bevor du sie aufziehst. Aber net wieder bei ATU sondern bei nem fähigen Reifendienst oder beim Freundlichen.

    Normalerweise hat auch jeder Felgenschlüssel ne TN. Warst du mit dem Felgenschloss dort oder ohne? Jede VW Werkstatt hat normalerweise nen Koffer mit alles VW Felgenschlüsseln. Damit könnte man am einfachsten herausfinden, welcher der Richtige ist. Vielleicht wurde einfach der falsche geliefert.