Beiträge von Engelfrau

    Hast du dir ne gebrauchte gekauft, oder ne neue? In ner Fabrikneuen ist nämlich keine Scheibe drin...
    Das Tauschen ist eigentlich kein großes Problem, musst halt die Kabel aus der alten rausziehen, alle Teile die an der neuen nicht sind umbauen. Vor allen Dingen den Schließzylinder umbauen. Brauchst auf jeden Fall noch jemanden der dir die Heckklappe beim hin und wegschrauben hält.


    Hast du mal versucht nen Garantieantrag zu stellen? Meine ist unten am Falz durchgerostet und ich hab nach nen bisschen Druck machen ne neue bekommen.


    Sorry, aber deine Aussage ist doch etwas heftig :thumbdown:
    Wir machen bei uns immer die 3 Schrauben unten auf, wenn man danach auf die alten Abdrücke geht ist da nix verstellt!
    Tut mir echt leid, aber ich könnt mich einfach aufregen, wenn man immer die Mechaniker als Deppen hinstellt :cursing:


    Gabs dazu nicht ne Rückrufaktion bzw. ne Kulanzregelung??? Ich hab da irgendwie noch was im Hinterkopf!?!


    Da gab es glaub ich mal ne Aktion von VW. Am besten mal beim Freundlichen nachfragen.
    Das Problem ist aber auch, dass sich durch viele Kurzstrecken Wasser in der Kurbelgehäuseentlüftung sammelt und das gefriert dann dort bei der Kälte...

    Ich würde eine Werkstatt erst beauftragen, wenn das Problem öfter auftritt. Eine Werkstatt kann leider auch nicht viel machen, wenn sie den Fehler nicht reproduzieren können...


    Falls es dich tröstet, ich hatte ein ähnliches Problem. Ca. ne Woche lang ist bei mir das Abblendlicht teilweise verzögert angegangen, auf ein mal ist es wieder in Ordnung.


    Um dir bei deiner Suche bei dem Fehler zu helfen müssten wir allerdings wissen, welches Licht nicht funktioniert hat. Nur das Abblendlicht, oder auch Standlicht, Fernlicht? Nur vorne, oder auch hinten? Was meinst du mit Innenbeleuchtung? Die am Himmel, oder die Schalter, Tachobeleuchtung, usw.?

    Hast du mal nachgeschaut, oder warum bist du dir sicher? Sorry, aber nen Massefehler lässt eher auf nen Kabelbruch schließen, als auf ne defekte Sicherung.
    Im Übrigen sind die Sicherung alle vorne im Sicherungskasten.

    Ich würde mal tippen, dass du nen Kabelbruch hast. Zieh mal, wenn du die Heckklappe offen hast, die linke Tülle zwischen Heckklappe und Dach ab. In der Tülle ist der Kabelstrang in die Klappe und dort brechen die Kabel gerne mal...

    Ich mach grad was ähnliches durch (Nasenscheidewandkorrektur). Bin letzten Dienstag operiert wurden und jetzt seit Freitag wieder zuhause. Die Schmerzen waren die ersten 2 Tage zum Teil schon etwas heftiger, wobei ich vielleicht auch empfindlicher bin. :rolleyes:


    Durch die Nase bekomm ich immer noch keine Luft, aber ich hoffe mal das wird noch besser.
    Laut meine Arzt darf ich eine Woche kein Kaffe trinken, kein Alkohol, nicht rauchen, keine Haarwaschen uvm. Ich hab schon ein paar Stunden nach der OP wieder eine geraucht und mich hält auch jetzt nix davon ab.
    Soweit ist weiß, darf man 6 Stunden vor der OP nix essen, danach wenn man wieder Hunger hat :)

    Mach am besten vorher die Kabelführungen auf, damit die Kabel mehr spiel haben. Sonst könnte es passieren, dass du die Zündspulen beschädigst (ich sprech da aus Erfahrung :rolleyes: ) Die hängen gerne mal ziemlich fest und kommen dann mit einem Ruck raus...

    So dann mach ich hier mal ein kleines Update:


    Eine nette ältere Dame meinte mir im Kreisverkehr die Vorfahrt nehmen zu müssen. Resultat sind ein leicht gestauchter Längsträger, ein leicht verbogener Kotflügel, kaputte Stoßstange und Grill (Halter gerissen). Wenigstens hab ich am Freitag das Geld von der Versicherung bekommen.
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    Zusätzlich ist mir meine Heckklappe von innen nach außen durchgerostet. Bemerkt hab ich es einen Tag vor dem Lackiertermin. X(
    Nach einigen Diskussionen mit VW gab ein dann auf Kulanz ne neue und die Lackierung wurde auch gezahlt. Vor dem Lackieren wurde sie gleich gecleant und gestern montiert. :D
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    Das Alpine Radio hat leider auch den Geist aufgegeben und wurde durch ein P99 ersetzt. Klanglich wie auch optisch ist das P99 einfach genial. Hier mal noch ein relativ aktuelles Bild vom Innenraum, die alten sind irgendwie verschwunden.
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    Als nächstes werd ich jetzt erst mal den Rahmen richten lassen, zusätzlich bin ich grad am cleanen der Stoßstangen. Ich hoffe mal, dass ich bis Anfang März alles so weit vorbereitet hab, dass es zum Lackierer kann. Da werden dann die Stoßstangen, das Dach und die Motorhaube lackiert. Je nachdem wie weit das Geld reicht vielleicht auch noch der ein oder andere Kratzer beilackiert.

    Schau dir dein Service-Heft mal an, da steht drin bei welcher Laufleistung, bzw. nach welcher Zeit die Sachen gewechselt werden müssen. Interessant wäre auch noch, ob die Ölwechsel nach ca. 15.000 oder 30.000 gemacht wurden. Bei 15.000 Intervall ist das Öl günstiger, weil du da kein Longlife brauchst...


    Wenn du dir noch mal nen Kostenvoranschlag holen willst, bring dein Service-Heft mit, sonst kann der Service-Berater nur vermuten, was gemacht werden muss.
    Dann könnte z.B. Luftfilter, Pollenfilter und Zündkerzen wegfallen.

    Wie alt ist denn die Batterie? Die könnte auch einfach defekt sein. Könnteste mal in ner Werkstatt testen lassen.
    Könnte auch sein, dass deine Lima nicht richtig läd. Fährst du nur Kurzstrecken und in der Stadt?
    Der Richtwert für den Ruhestrom liegt normalerweise bei 10-20mA. 60mA sind schon fast etwas viel. Wenn die Batterie noch in Ordnung und geladen ist, müsste sie das aber 2 Tage lang aushalten.