Beiträge von Engelfrau

    Muss zugeben, ich weiß nicht wie viel er jetzt effektiv tiefer ist, hatte vergessen vor dem Einbau zu messen ^^


    Aber dass kannst du auch ganz einfach selbst nachrechnen / messen, hab deshalb extra das Maß Radmitte zur Kotflügelkante angegeben. ;)
    Einfach messen wie viel deiner hat und schon weißt du wie viel möglich sein müsste...

    Das hat dir echt ein Prüfer so eingetragen? Bei mir hieß es damals: "Das geht aber nur weil er tiefergelegt ist..." :D


    Jetzt aber mal zurück zur Frage... Hab grad mal ein altes Gutachten von meinem rausgekramt:


    Felgen: 8x18 ET35, Reifen: 225/40/18, Spurplatten 20mm pro Rad, Abstand Radmitte zur Kotflügelkante 340mm. War noch gut fahrbar. Vorderachse hatte ich 5mm drauf, müssten aber auch 10mm noch passen, wenn die Kanten umgelegt sind.

    Danke für die Antwort, konnte leider erst gestern noch mal danach schauen...


    Ich hab die alten Schlösser komplett überholt, wie es in der Anleitung stand, und wieder eingebaut. Mit denen funktioniert jetzt alles wie es soll. Die neuen Schlösser waren wohl das Problem. Nur er blinkt weder beim auf, noch bei zuschließen. Muss er dass denn tun? Habe nur ZV und EFH aber keine Funkfernbedienung. Mit der originalen Komfortelektronik im Golf 4 musste ich mich bis jetzt noch nicht auseinandersetzen, bei meinem anderen funktioniert alles nachgerüstete aus dem Zubehör...


    Fehler sind keine mehr hinterlegt, Mikroschalter in der Heckklappe funktioniert auch, konnte ich im MWB auslesen. Motorhaubenkontakt hat er nicht.

    Ich hoffe es ist OK, wenn ich mich hier mit reinhänge:


    Ich hab bei meinem 2 Türer (MJ 99, ZV und EFH) ein ähnliches Problem. Das Auto verriegelt und entriegelt immer erst beim zweiten Betätigen (egal ob von außen mit dem Schlüssel oder über den Schalter an der Fahrertür).
    Im Steuergerät ist "Schließeinheit für ZV F220 und Z221 unplausibles Signal" hinterleg. Beide Schlösser sind neu, Innenbeleuchtung geht an bzw. aus wie sie soll.
    Über die Messwertblöcke wird verriegelt, bzw. entriegelt richtig erkannt. Wenn ich die Schlösser direkt ansteuere schließen sie in Safe Lock und öffnen beim ersten mal. Ich bin so langsam echt mit meinem Latein am Ende, das Auto treibt mich zur Weißglut :cursing:


    Ich hoffe ihr habt eine Idee an was es liegen kann...

    Ich fahr meine ersten immer noch jeden Sommer: Golf IV 1.6
    :love: Es war liebe auf den ersten Blick...


    Letzten Winter hatte ich dann noch einen Golf II 1.3l mit unglaublichen 55 PS und ohne Servolenkung :D
    Seit diesem Winter darf ich noch einen Golf IV 1.9 TDI (90PS) mein eigen nennen, das erste Auto das wenigstens sparsam ist, wenn es schon keine Leistung hat :rolleyes:

    Ich werde fast täglich von irgendwelchen Idioten bedrängt. Obwohl ich nicht gerade zu den Schleichern gehöre...


    Vor ein paar Wochen hat es dann so ein selbsternannter "Superheld" (denken alle sie bräuchten keinen Sicherheitsabstand, da sie superschnell reagieren können...) geschafft. Ich musste bremsen (von ca. 70 km/h auf 50 km/h) und der Trottel ist mir fast ungebremst hinten drauf. Dank ihm hat mein Daily Diesel jetzt nen Partikelfilter, denn ne passende Stoßstange hatte ich noch in der Garage liegen :D


    Seitdem mach ich dann meistens langsam und lass die Idioten einfach überholen, sofern sie es wollen. Auf den Autobahn ist es sogar sehr vorteilhaft einen Drängler vorbei zu lassen und sich dahinter zu hängen, dann ist die Autobahn vor einem immer schön frei....

    Ok mal von vorne.
    Wenn im Kältemittelkreislauf Späne sind, muss gespült werden, sonst geht der nächste Kompressor gleich wieder kaputt. Normalerweise wird beim spülen zusätzlich die Trocknerpatrone gewechselt falls es die einzeln gibt, sonst der komplette Kondensator. Außerdem wird das Expansionsventil getauscht. Gespült werden muss teilweise auch wenn der neue Kompressor von einem anderen Hersteller ist, weil unterschiedliche Öle in den Kompressoren sind.
    Wenn der Kältemittelkreislauf sehr undicht ist muss auch gespült werden, da sich Feuchtigkeit im Kreislauf sammeln kann. Das kommt aber eher bei Unfällen vor, wenn die Anlage komplett leer ist.
    So wird es zumindest bei uns gemacht.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

    Zitat

    Fehler im Klimasystem hab ich keins.bei laufenden Motor dreht sich zwar die riemenscheibe aber mittig steht die schraube still


    Wenn die Schraube in der Mitte steht, ist der Kompressor hin. Da gibt's auch ne schöne TPI dazu...
    Oft muss dann zusätzlich die Klimaanlage gespült werden.

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, Schnappschüsse mit dem Handy (iPhone). Die richtigen Fotos mit meiner Canon EOS 450D, grundsätzlich nur noch im RAW Modus und danach entwickeln, bearbeiten kann ich mir dann oft ersparen.


    PS: Ne gute Kamera allein macht aber noch kein richtig geiles Bild aus, man braucht auch ein gutes Auge für den richtigen Winkel, usw ;)

    Auch wenn die meisten der Meinung sind, sofort ein anderes System einbauen zu müssen, würde ich dir empfehlen alles erst mal an ne Endstufe zu klemmen. Meistens fangen Lautsprecher an zu kratzen, weil das Radio an einer gewissen Lautstärke anfängt zu klippen. Radios haben einfach zu wenig Leistung um die Lautsprecher richtig zu befeuern. Ich hatte in meinem Golf am Anfang auch erst mal das original FS an ne Endstufe geklemmt und es war schon etwas besser und man konnte zumindest lauter hören.

    Ich hab jetzt seit nem Jahr vorne und hinten die Turbo Groove Disc mit dem Greenstuff-Belägen drauf und bin echt zufrieden. Wenn sie noch kalt sind, muss man zwar etwas stärker in die Eisen gehen, aber sobald sie warm sind ist die Bremswirkung genial. Ich muss aber auch dazu sagen, dass vorher billige Scheiben und Beläge drin waren und die wirklich beschissen waren.
    Der größte Vorteil ist glaub ich wirklich der geringere Bremsstaub und dass die Scheiben für hinten auch geschlitzt und genutet sind. Ich hab mich damals hauptsächlich auch der Optik wegen gegen andere Hersteller entschieden, weil man sonst nur für vorne Sportbremsscheiben bekommt und die für hinten eben normal sind.


    Im übrigen halten die Scheiben und Beläge auch gut was aus. Bei mir ist vor nen paar Tagen hinten an einer Seite der Bremssattel fest gewesen. Bin ca. 5km damit gefahren und es hat danach richtig heftig aus der Felge gequalmt. Die Scheibe sieht noch aus wie vorher (nicht blau angelaufen) und die Beläge sind auch nicht verglast. Nur die Beschichtung an der Seite hat sich gelöst....