Paramedic: Ich knall mal mit meiner Frage dazwischen : Hab schon paar mal gelesen Massepunkte im Motorraum. Wo und welche sind das?? Hab ja auch ab und an mal die LMM Fehlermeldung.
Danke und Gruß
Andre
Paramedic: Ich knall mal mit meiner Frage dazwischen : Hab schon paar mal gelesen Massepunkte im Motorraum. Wo und welche sind das?? Hab ja auch ab und an mal die LMM Fehlermeldung.
Danke und Gruß
Andre
So,
hab jetzt noch LED Umfeldbeleuchtung verbaut, und ein paar kleiner Steinschläge weggetupft (muss noch mitm Schleifpapier drüber).
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Heute noch die OZ Superturismo GT Matt Black in 8x19 bestellt incl. Sohlen von Michelin. Kommen nächste Woche. Dann eintragen lassen und dann werden wieder Bilder gemacht...
Gruß Andre
Okay, ich danke dir !!!!
Das hört sich schonmal super an. Will die ja morgen bestellen. Wenn du die ET noch wissen solltest, dann immer her mit
Danke und gruß Andre
Hi, nen schicken R haste da. Und ich nerve gleich mal mit ner Frage!!
Will mir auch die OZ Superturismo kaufen, welche ET haste denn da? Hast was machen müssen (Distanzscheiben, Bördeln usw...)?
Gruß Andre
P.S. Lackier erstmal das Logo, das hab ich jetzt auch vor die Tage.
basdl91: Soweit habe ich alles im Griff. Drosselklappe neu, LMM neu + reserve daheim , Kupplung nix mehr mit rutschen (denke es lag wirklich am DSG Öl wechsel). Gestern mal ne Yamaha R1 geärgert . Aber ihm scheints auch Spaß gemacht zuhaben!!!
Ich überlege die ganze Zeit, wo ich meine Saugnapfhalterung für die Gopro befestigen soll!?! Bin da noch net so schlüssig!!!
Werde am Sonntag wenn es klappt (kommt auch auf die Frau drauf an) mal ne Runde Odenwald fahren oder so...
Gruß Andre
P.S. Das mit der Serienstreuung hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber wie Roehrle schon schreibt, NWT drauf und gut. Bin selbst nie in einem Serien R32 mitgefahren, von daher kann ich nix zum Leistungsplus sagen. Ich weiss nur, dass er richtig gut geht, und hab schon das ein oder andere schnelle Auto auf der A6 / A5 stehen lassen....
Hi,
tiefer will ich net. Hab so schon Probleme raus zukommen
Bestelle die Tage 19" Felgen, bin aber noch unschlüssig, ob OZ Superturismo GT Matt Black, oder diese MB Design Konkav was weiss ich. Muss mal gucken ! Deswegen sind noch die 18" mit Winterbereifung drauf!
HGP Stufe 2 mit ca. 450 PS mit Laaangem 6ten Gang, soll 314 bringen laut Vorbesitzer. Will wenn die Sommerschühchen drauf sind mal aufn Dyno.
Wolf87: Melde dich einfach mal beim Treffen Rhein/Neckar an. Bin da auch beim nächsten dabei, wenns Zeitlich passt.
Blackstealth87: Kann sein, dass ich hinter dir war. Seit ich nen Golf fahre, fallen mir die Golfs auch immer mehr auf, ist normal. Fährst nen Geländewagen, bist auf die Fixiert...
Hab die letzten tage auch nen R32 gesehen in Ketsch und Brühl rumfahren, kann aber auch nur R32 Look sein. War immer etwas weiter weg.
Gruß Andre
Hi,
hatte mich schon vorgestellt im Golf 5 R32 Thread. Nun auch hier. Mehr zu meinem kleinen und mir in der Vorstellung. Ich mach jetzt einfach hier weiter, wenn es was neues gibt. Anbei schonmal ein paar neue Bilder von heute:
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Frisch "gehand washed". So macht er mir Spaß.
Gruß Andre
So, gestern bei der Fa. Hetzel gewesen. Super netter Chef dort!! Trotz Fasching hat er sich Zeit genommen (hatten eigentlich zu). Er konnte nix feststellen von wegen Kupplungsrutschen. Bin die knapp 30 km zur Firma sehr langsam gefahren, und hab nichts ausprobiert. Er schaut mal nach was er mir anbieten kann bzgl Kupplung und meldet sich.
Hab den kleinen wieder mitgenommen und auf dem nachhause weg mal Gas gegeben, und was soll ich sagen, Typisch Vorführ Effekt, da war nix mehr. Alle Gänge sauber geschaltet und kein Rutschen.
Ich vermute, dass es am DSG Ölwechsel liegt, dass sich die Kupplung erstmal "einfahren" muss aufs neue Öl.
Das einzige was ich hin und wieder habe, ist ein blinken der Ganganzeige beim manuellen fahren. Die Gänge schalten aber sauber hoch und runter. Wenn ich dann auf D wechsel ist das blinken weg.
Gruß Andre
Drosselklappe wurde ne neue Eingebaut und bisher läuft er. Hab ja jetzt noch das Problem mit der Kupplung/Getriebe (siehe Fehler und Probleme Thread). Und da werde ich zur Fa Hetzel fahren und das ganze Instandsetzen bzw Verstärken lassen.
Laut Vorbesitzer soll ja ein Verlängertes und Verstärktes Getriebe verbaut sein. Das kann ich nicht Prüfen. Gibt da keibe Rechnung. Mit der Fa HGP bin ich sehr unzufrieden, da sich nie jemand gemeldet hat. Hab mehrere emails geschrieben und paar mal versucht anzurufen. Wenn das mit dem Getriebe wieder in Ordnung ist, werde ich mal zur Konkurrenz fahren. Entweder BTS oder Rothe. Und lass den durch checken und auch mal nen Leistungsdiagram machen lassen, ob der kleine wirklich um die 600nm hat.
Leider fahre ich jetzt erstmal mit meinem anderen kleinen. Bis ich nen Termin bei der Fa Hetzel habe. Ist mir zu unsicher...
Gruß Andre
Hi,
ich lese morgen früh mal aus. Hoffe dass nur irgendwas lapidares ist. Ansonsten denke ich auch, dass die Kupplung hinüber ist. Hab dafür schon nen Getriebespezialist im Auge. Fa. Hetzel in Ubstadt-Weiher. Kumpel war mal dort und war super zufrieden mit denen. Hoffe die können mir was gescheites einbauen
Ich berichte weiter....
Gruß Andre
P.S. Falls irgendwas verschlissen ist, steht das im Fehlerspeicher drin??
So,
Eben beim Heimfahren hab ich festgestellt, dass der 2te Gang auch "Durchrutscht". Wahrscheinlich auch der 6te dann. Konnte diesen nicht testen wegen Verkehr. Im Manuellen fahrbetrieb beim 2ten und 4ten Gang beim beschleunigen ists so, dass bei Volllast die Drehzal von knapp 3000 umdrehungen plötzlich hoch springt auf ca 4500 und hält und da auch die Beschleunigung nachlässt. Beim 3ten und 5ten Gang alles klaro.
Kann es sein, dass da eine Kupplung durch ist? Hatte das schonmal jemand und weiss was das ca koster?
HILFE!!!
Gruß Andre
Hi,
mir ist heutze morgen aufgefallen, dass wenn ich Manuell mitm DSG fahre und im 4ten bin, die Drehzahl von 2500 plötzlich auf ca 4300 hoch dreht beim beschleunigen und dort für ein paar Sekunden stehen bleibt. Ist wie ne art Kickdown Automatik, aber wie geschrieben, beim Manuellen schalten.
Und wenn die Drehzahl so hoch springt ist es so, dass die Beschleunigung nicht so stark ist, wie es sein könnte. Im 5ten und 6ten Gang ist es nicht und alles normal!
Weiss jemand was das sein könnte. War erst in der Werkstatt wegen ner neuen Drosselklappe, aber die hat ja damit nix zu tun!
Gruß Andre