genau Maeckes, ich muss sagen ich habe Null Probelm damit, die Minute halte ich aus
@Tim, da muss ich mal die Augen offen halten, hab bisher noch nicht einen gesehen
Hab letzte Woche mal paar Putzmittel für Innen bestellt mal sehen wie sie sind
genau Maeckes, ich muss sagen ich habe Null Probelm damit, die Minute halte ich aus
@Tim, da muss ich mal die Augen offen halten, hab bisher noch nicht einen gesehen
Hab letzte Woche mal paar Putzmittel für Innen bestellt mal sehen wie sie sind
Wie Schon oben gesagt, fahr zu VW und nimm deine Zulassung mit.
Das passiert bei so vielen GTI's der 6er Baureihe da solltest du mit deinem Problem keine Sorgen bekommen, wann ist denn die Erstzulassung?
Ist denn ggf. noch eine Anschlussgarantie von VW vorhanden?
Gibt es den denn überhaupt Orginal?
Zur Not sagst du einfach, sind Orginale Felgen und du hast sie nur lackieren lassen
Und jetzt sage ich dir das meine Reifen genau die gleichen Werte haben und ich habe auch meine Felgen noch nicht abgenommen, da sich im Moment meine Prüfer mit dem Luftfahrwerk rum machen, denn es muss beim starten des Autos sich automatisch anheben
Die Machen alles so umständlich
Da bin ich ja mal gespannt wie ich das mache
So, gibt mal wieder ein kleines Update
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Die Beifahrerseite hab ich so raus bekommen, ohne die Türverkleidung ab zu machen. :
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Zündung an, und lies mal aus, welchen Kältemitteldruck er hat, und ob er eventuell eine Fehler hinterlegt.
Golf 5 hat ganz große Probleme mit den Druckschaltern, die werden gern mal undicht und zeigen in den messblöcken extrem Höhe Drücke an, obwohl sie als fehlerspeicher das komplette Gegenteil anzeigen...
Golf 6 hingehen hat Probleme mit den Konsendatoren, da gammeln gern die Ecken weg...
Alles anzeigenHi,
dass das Kondenswasser in den Abgastrakt geführt wird halte ich, zumindestens beim Golf 5, für absoluten Quatsch. Dafür gibt es extra einen Ablaufschlauch, der vom Klimakasten (in dem der Verdampfer eingebaut ist) entlang der Beifahrerinnenseiteseite nach unten geführt wird.
Aber zurück zum Thema.
Die Desinfektion des Verdampfers würde ich davon abhängig machen, ob es müffelt. Wenn ja dann sollte man sich gleich eine Bude suchen, die den Verdampfer mit einer Sonde und Desinfektionsmittel ordentlich spült (z.B. Contra Sept). Diese Pseudo "Desinfektion-Duftbomben" bringen zum Teil so gut wie nichts.
Der Inneraumfilter wird bei mir alle 15000km bzw. einmal im Jahr gewechselt. Parkt man viel unter Bäumen etc. dann sammelt sich viel Laub in den Filtern an und man sollte ihn zwischendurch mal ausklopfen oder absaugen.
Falls du zu einer freien Werkstatt gehen solltest, dann achte darauf, dass sie ein Klimaservicegerät verwenden. Achte darauf, dass die richtige Menge an Kühlmittel eingestellt wird. Des Weiteren sollte die Zeit der Evakuierung (Vakuum) nicht zu gering ausfallen. Mindestens 30min. Hat man das System geöffnet dann dementsprechend länger (45min). Falls es vorher keine Probleme mit Leckagen gab, dann auch auf das UV Additiv verzichten. Zum Schluss sollte man sich noch das ausgedruckte Protokoll aus dem Servicegerät geben lassen. Hier kann man dann noch einmal überprüfen wie viel Öl abgesaugt und wieder zugeführt wurde.
Jein. Der Kompressor wird ständig angetrieben und das Kältemitel und Öl ständig in Bewegung gehalten. Eine Magnetkupplung gibt es in diesem Fall nicht mehr. Das im Kompressor sitzende Regelventil wird bloß nicht mehr angesteuert und dementsprechend auch keine Kälte am Verdampfer generiert.
Gruß
Julian
Alles anzeigenHi,
dass das Kondenswasser in den Abgastrakt geführt wird halte ich, zumindestens beim Golf 5, für absoluten Quatsch. Dafür gibt es extra einen Ablaufschlauch, der vom Klimakasten (in dem der Verdampfer eingebaut ist) entlang der Beifahrerinnenseiteseite nach unten geführt wird.
Aber zurück zum Thema.
Die Desinfektion des Verdampfers würde ich davon abhängig machen, ob es müffelt. Wenn ja dann sollte man sich gleich eine Bude suchen, die den Verdampfer mit einer Sonde und Desinfektionsmittel ordentlich spült (z.B. Contra Sept). Diese Pseudo "Desinfektion-Duftbomben" bringen zum Teil so gut wie nichts.
Der Inneraumfilter wird bei mir alle 15000km bzw. einmal im Jahr gewechselt. Parkt man viel unter Bäumen etc. dann sammelt sich viel Laub in den Filtern an und man sollte ihn zwischendurch mal ausklopfen oder absaugen.
Falls du zu einer freien Werkstatt gehen solltest, dann achte darauf, dass sie ein Klimaservicegerät verwenden. Achte darauf, dass die richtige Menge an Kühlmittel eingestellt wird. Des Weiteren sollte die Zeit der Evakuierung (Vakuum) nicht zu gering ausfallen. Mindestens 30min. Hat man das System geöffnet dann dementsprechend länger (45min). Falls es vorher keine Probleme mit Leckagen gab, dann auch auf das UV Additiv verzichten. Zum Schluss sollte man sich noch das ausgedruckte Protokoll aus dem Servicegerät geben lassen. Hier kann man dann noch einmal überprüfen wie viel Öl abgesaugt und wieder zugeführt wurde.
Jein. Der Kompressor wird ständig angetrieben und das Kältemitel und Öl ständig in Bewegung gehalten. Eine Magnetkupplung gibt es in diesem Fall nicht mehr. Das im Kompressor sitzende Regelventil wird bloß nicht mehr angesteuert und dementsprechend auch keine Kälte am Verdampfer generiert.
Gruß
Julian
Komplett richtig erklärt...
Was noch wichtig ist, wenn sie Öl bei dem Service mit absaugen, ist es auch wichtig das sie das richtige Öl wieder auffüllen, bei den den Klimaanlagen R134A gibt es da 2 verschiedene!
Solltest du unten im Sicherungskasten haben, müssten mehrere freie Plätze noch da sein, sitzt du Pins ein und die Sicherung..
Musst nur messen
Das candy rot hab ich auch noch irgendwann
Super wagen!
Schon mal überlegt die Felgen in einer knalligen Farbe zu lackieren?
Naja, was soll ich sagen, ich gucke nicht drauf was das Auto verbraucht, würde mich der Verbrauch stören hätte mir das Auto nicht geholt.
Ja, fahre relativ normal... Obwohl es durch die BullX auch sehr Spaß macht draufzutreten
Schaffe mit dem Edition 30 im seltensten Fall 500km
Da hast du dir ein sehr schickes Auto gebaut, finde den Totenkopf auf der Haube echt übertrieben, doch es passt einfach, da die Rad48 auch sehr übertrieben sind vom Desing her, der Bügel rundet alles ab. Für mich ein sehr gelungenes Auto!
Liebe Grüße