Beiträge von .-Eric-.

    Sieht sehr schick aus!
    Wenn jetzt noch leicht der Reifen im Radhaus verschwindet wird es bestimmt sehr schick :thumbup:


    Bei mir haben damals auch die Flossen abgestanden, die hatte ich mit 2k Kleber angeklebt, die Leisten wo sie eingegangen werden hatte ich damals mit Doppelseitigem Gel Klebeband befestigt, hat Bombe gehalten :D

    Bring ihn vorbei, das geht ganz schnell, hast ja nur 2 Schrauben, eine kleine und eine große, die große wird rausgeschraubt, dann läuft das Öl raus, dann machst da eine neue Dichtung drauf und schraubst sie fest mit Drehmoment...
    Ich mache die Anlagefläche von der Dichtung mit einem bissl schleifflies sauber...
    Dann schraubst die kleine raus, Adapter drauf, und Öl rein... Das das ganze Öl drin, schraubst den Adapter raus und lässt es so lange laufen bis das überschüssige Öl draußen ist, dann nimmst die neue Schraube und machst sie fest...


    Das einzige was gern undicht wird sind die Ölfilterpatronen der Dieselmotoren...
    Kaputt repariert würde ich sagen :P

    Hatte jetzt einen auf Arbeit mit einem TA Luftfahrwerk, Verarbeitungsqualität geht mal gar nicht, irgendwie sieht alles ziemlich abgenuckelt aus, ganz dünne Luftschläuche, ich glaub lieber lass ich ein Orginales Fahrwerk drin als das einzubauen. Der Kompressor klingt wie ein Sack loser Schrauben, übel :D
    Eine Erfahrung ist es wert ;)


    Ja, was vllt noch wichtig ist, du musst eben ab und an mal Wasser aus dem Tank lassen :D

    Das Geräusch kommt mir sehr bekannt vor, hatte der Polo meiner Mama auch gehabt, dachte auch erst das es die hydros sind, doch das fand ich damals nach 44.000 km sehr unwahrscheinlich. Der Motor hat besonders geklappt wenn er eine Nacht gestanden hat und wirklich abgekühlt War. Da ich beim :) arbeite hab ich mich damals kundig gemacht und die Kollegen befragt ob das jemand kennt, noch nie einer etwas in der Art gehört. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich mich dann mal an das Werk gesetzt und alles überprüft bis es mir gereicht hat und ich den Zylinderkopf abgebaut habe, geht ja schnell bei den Dingern :D
    Kopf unten und an den Kolben gewackelt, erhöhtes Spiel. Kamera genommen, Fotos gemacht, Videos aufgenommen und ab nach WOB damit. Zum Schluss hab ich dann einen neuen Rumpfmotor bekommen und das geklapper ist seitdem weg.
    Mutti glücklich, seitdem hab ich 5 Motoren gewechselt auf Arbeit :thumbup: