Beiträge von kecha

    Hallo,
    ich hab ein SUV geliefert bekommen, wo drauf steht, dass es für den 1.4 TSI mit 122 PS ist, ich selber habe einen GT Sport BJ 07/08 mit dem 1.4 TSI 140 PS. Da ich ja weiß, dass der 140er und der 170er sich hauptsächlich in der Software unterscheiden, wollte ich mich erkundigen, ob ich dieses Ventil bedenkenlos bei mir einbauen kann.
    Vielen Dank schonmal.


    LG

    Moin!


    Du hättest aber auch nicht einen neuen Thread aufmachen müssen, nachdem du deine Frage schon in dem anderen Thread gepostet hattest ;)



    Nunja, der Thread ist schon einige Jahre alt und sicher war ich mir nicht, ob dort noch jemand antworten wird ;) Aber irgendwo haste auch recht..


    Danke dir schon mal für die Antwort. Also nur um Sound geht es mir ja nicht, habe diese olle Plastikwanne dran, die mir überhaupt nicht gefällt. Hat nichts an einem GT zu suchen, meiner Meinung nach... Aber gegen dein Argument, dass ich mir nicht zu viel "Sound" erhoffen soll, muss ich gegen halten.. Habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Evtl sollte ich auch einfach noch den MSD austauschen? Ist zwar ein Turboaufgeladener, welcher den "Sound" etwas in Grenzen hält, aber einen Unterschied wird man sicherlich haben, wenn auch nur ein en dezenten - was auch mein Ziel ist.

    Hallo zusammen,


    werde mir wohl in den ersten Beiträgen anhören dürfen, wo die SuFu zu finden ist, jedoch weiß ich es... Nunja, ich hab gesucht und auch geblättert und hatte ab Seite 23 keine Motivation weiter zu suchen...


    Nun zu meiner Frage: Vielleicht kann mir jemand kurz und prägnant sagen, was ich alles für den Umbau brauche? Ich hab das passende Edition 30-Heck, einen GTI ESD und einen Golf 5 GT Sport 1.4 TSI 140 PS. Bin mir nicht genau sicher, welche Schellen/Reduzierstück ich brauche. Ich weiß auch nicht, welchen Durchmesser das Rohr am Auspuff hat. Ist der standardmäßige, also nicht der vom GT 170 PS, wo die beiden Rohre rausschauen (ist ja der selbe wie der GTI ESD).


    Vielen Dank im voraus! :)

    Da ich auch schon auf der Suche war und leider nicht findig wurde...


    Ich hab nen golf 5 GT 1.4 TSI 140 PS, will mir einen GTI ESD runtersetzen. Welche Schelle von Bastuck brauche ich? Kenne meinen genauen Durchmesser nicht. Schelle SCH 68 oder SCH 63 von Bastuck? Oder gar eine ganz andere?

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Heckansatz (den Bumper meine ich), wie er z.B. im Edition 30 vorkommt. Möchte an meinem GT einen GTI ESD verbauen und bitte daher im Angebote :)
    Muss nicht umbedingt der Lackierte sein, am besten den komplett unlackierten Ansatz, welchen man einfach nur an die Stoßstange klipst. Aussparungen für den ESD werden vorausgesetzt. Dachte da preislich etwas an einen zweistelligen Betrag, je nach Heckansatz.
    Einfach eine PN schicken.


    MfG

    Finde leider nach länger Suche nicht das passende Thema. Über die K-Line komme ich beim 2008er GT Sport nur ins Motorsteuergerät und kann sonst nicht großartig codieren, oder hab ich da was falsches aufgegriffen? Habe von Ross-Tech das Hex-Com...

    Verkaufe meinen Blinkerhebel aus einem 2008er Golf 5. Die genaue Seriennummer hab ich grad nicht zur Hand, kann aber bei Bedarf rausgesucht werden. 25€ + Versand oder Abholung.
    Der Lenkhebel funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei und sollte auch noch immer intakt sein.

    Servus zusammen,


    ich hab mich hier mal in etlichen Threads umgeschaut und habe gelesen, dass die einen Golfer einen High-Low-Converter mit 4 Kabeln und die anderen mit 6/8?!? Kabeln verbaut haben... Ich habe nun einen Converter mit 4 Ausgangskabeln. Logischerweise zwei rote und zwei schwarze Kabel.


    Kann mich nun mal jemand aufklären, ob ich einem gefuchsten eBay-Verkäufer auf den Leim gegangen bin oder ob ich den Converter an meinen 3-Türer GT Baujahr 2008 anbauen kann? Wenn ja, würde ich gerne nur die hintere Verkleidung eines Lautsprechers demontieren und nur das Signal einer Box abgreifen. Ist es dann möglich, jeweils die beiden Kabel an die beiden Lautsprecherkabel (sprich, dass beide LS-Kabel jeweils 2 Kabel vom HL-Converter abbekomen) zu montieren? Remote würde ich mir dann über mein Zündungsplus im Kofferraum über den Zigarettenanzünder holen, über welchen ich auch das Kabel für den Verstärker bereits befestigt hab. Gäbe es bei der Variante ebenfalls Komplikationen, die auftreten können?


    Ja, eine Menge an Fragen... Vielleicht hat ja jemand von euch eine 'gscheite Lösung parat.


    Vielen Dank! :)