Beiträge von kecha

    Wirklich nicht schlecht, was du da aus dem Auto gemacht hast. Und es war auf jeden Fall die richtige Wahl, diese blöden Schutzleisten des Trendline zu tauschen/lackieren. Sonst sieht man immer direkt, dass es ein Trendline ist :D


    Aber ne, auch schicke Felgen, passen zum Grill und den Spiegeln.

    Danke für die Rückmeldungen. :)


    Ja, also ich wollte mir ganz gerne noch die GTI-Sitze reinstellen, sobald ich die Vorderen habe. Hab bis jetzt nur ganz günstig die Rückbank erstanden und möchte alles in einem Wisch verbauen... Eventuell werde ich den "Diffusor" noch schwarz folieren, sieht meiner Meinung "aggressiver" aus. :D Die roten Rückleuchten habe ich extra genommen, da die Wagenfarbe ganz gut passt. Wollte sowieso nur zwei Farbtypen an dem Fahrzeug haben, rot/matt schwarz. Achja, da ein guter Freund Mediengestalter ist, foliert er mir sogut wie alles, daher lasse ich die Embleme und bestimmt auch noch Weiteres folieren. :thumbup:


    G5_GTsport


    Also ich hab die Blinkerleiste in LED zu 20% parallel zum skandinavischen Licht codiert. Mache davon die Tage mal ein Foto und poste es.

    Grüße an die Golf-Gemeinde.


    Ich melde mich nun auch mal mit meinem 5er zu Wort und möchte ihn gerne mal vorstellen. Über eure konstruktiven Meinungen würde ich mich freuen. Etwas noch vorab zum Auto: Standort Celle, Golf V GT Sport, MJ 2009, 1.4 TSI mit 170 Pferd'chen. Diese werden von dem 20-jährigen Schüler Jan (mir 8) ) gefahren. Er ist nun 79tkm gelaufen und super gepflegt. Hatte einen Vorbesitzer...


    Grundlegend ging es mir darum, den werksmäßigen GT Sport nicht derart zu verhunzen. Es sollte noch zu erkennen sein, dass er vom Werk aus so ausgestattet ist. Das einzige, was mir noch fehlt sind die Xenon-Scheinwerfer, welche Anfang April verbaut werden.


    Codiert hab ich mit VCDS vorn und hinten in den LED-Scheinwerfern US-Standlicht. Die Rennleitung hat sich bisher nicht getraut, mich anzuhalten. :whistling: Hab die originalen Felgen mit mattem Plastidip überzogen, war sehr überrascht vom Ergebnis. Die Motorhaube ist schon matt foliert, bald soll auch das Dach noch folgen. Habe die Plastikwanne gegen ein Edition 30-Heck getauscht und lackieren lassen. Der GTI-ESD ist auch dran. Innenraum ist komplett in weißem LED und die Tachobeleuchtung hab ich auch umgelötet. LED-Leisten hab ich als Fußraumbeleuchtung geschaltet.


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    Verkaufe hiermit ein Blow-Off - Ventil für den 1.4 TSI 140 PS. Es war nicht mal 5 km verbaut, das Geräusch stört mich jedoch einfach. Hatte es selbst hier aus dem Forum gekauft. 25€ + Versand (oder Abholung nahe Hannover).


    MfG


    Anscheinend hast du nicht genau gelesen, was der Threadersteller für ein Budget hat...


    Oder suche ihm doch mal einen guten GTI für 8.000€ raus. Das will ich sehen... Ich habe ihm meine Empfehlung ausgesprochen, weil ich voll und ganz zufrieden bin mit dem, was ich habe. Was er sich dann im Endeffekt holt ist doch seine Sache, oder nicht? Schließlich ist das hier so ein Forumsbereich... Also kritisier lieber nicht andere Aussagen, sondern rate ihm halt, was du für richtig hältst, oder lass es am Besten! ;)


    Außerdem, meiner ist MJ 09, da wird sich auch schon einiges seid dem ersten TSI-Motor getan haben, oder meinste, die produzieren mit dem Fehler weiter, wenn er schon publik ist?

    Wenn sich 'ne Möglichkeit ergibt, greif zu einem TSI-Modell. Hast guten Durchzug (dank Kompressor & Turbo), akzeptablen Verbrauch und keinen evtl. bevorstehenden Zahnriemenwechsel. Gibt ja verschiedene Varianten, angefangen von 122-170 PS. Jaja, wird immer viel gemeckert über die TSIs, aber meiner fährt und fährt und fährt! :) Kommt halt immer drauf an, wie man mit seinem Auto umgeht.

    Ich bin auf der Suche nach Xenon-Scheinwerfern für meinen Golf GT Sport.
    Ich biete hier zum Tausch - wie in meinem Profilbild zu sehen ist - die Standard-Scheinis in schwarz an. Sprich, nicht die "normalen" Scheinwerfer. Standlicht in LED und Abblendlicht "Xenonlike".
    Bei Interesse einfach mal deinen Zuzahlungswunsch mir gegenüber mitteilen!

    Hast du das Radio schon eingebaut? Es ist unter Umständen nicht immer zwingend erforderlich, dass es codiert wird.

    Einfach mal eine vorhandene - zum Verkauf bereit stehende - GTI Tachoblende vom 5er anbieten. Preis kann man je nach Zustand per PN ausmachen.


    LG

    Danke für die zügige Antwort. Bin in dieser Thematik nicht so recht afin. Gibt es einen solchen Stecker mit deinem sog. Quadlock?


    P.S. Gibt ja auch Quadlock-->ISO Adapter, könnte man diese dann nicht miteinander verbinden?

    Die SuFu hat mir keinerlei Ergebnisse über den H/L C in Verbindung mit einem ISO-Anschluss geliefert, falls ich doch etwas übersehen habe, seid mir doch bitte nachsichtig. Nun zu meiner Frage:


    Ich hab ein RCD 510 (China) und würde gerne einen Converter zwischenschalten. Möchte jedoch den Kabelbaum nicht auseinander rupfen. Habe folgenden Artikel in der Bucht erspäht: http://www.ebay.de/itm/Endstuf…ecker&hash=item5afb02a075 (Affiliate-Link)


    Ist es tatsächlich so, dass ich zwischen Radio und ISO-Anschluss das Kabel stecke und so hab ich meinen gewünschten Chinch-Anschluss? Oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Habe bisher noch gar nichts in diesem und anderen Foren über das Teil lesen können. Wundert mich, dass ich heute das erste Mal darauf stoße. Sollte der Adapter denn generell nach meinen genannten Vorstellungen funktionieren? Danke schon im Voraus für eure Meinungen.


    LG

    Bei diesen eisigen Temperaturen in den letzten Tagen wollte ich mich nun doch nicht in den Fußraum verkriechen und an VCDS komme ich aktuell auch nicht. Ich sollte doch in meinem GT Baujahr 07/08 eigentlich ein ausreichendes Gateway für das RCD 510 haben, oder täusche ich mich? Gab ja auch schon das 310er in dem Modelljahr meines Fahrzeuges. :rolleyes: