Golf 4 mit 16 Zoll ????

  • Wollte meinen Golf gern Tiefer legen und schöne Tiefbettfelgen drauf machen!!
    Hatte die Idee sehr kleine Felgen zu nehmen und dafür schön tief machen den Golf!!


    Nun wollte ich Fragen ob ihr vieleicht Bilder oder eigen Erfahrungen habt zu 16Zoll auf dem Golf und mit der Tieferlegung!!!


    Vieleicht kennt ihr ja auch schöne Tiefbettfelgen und Fahrwerke die zu empfehlen sind????


    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!


    Danke, MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • 16 Zoll??
    Bitte nicht...


    17" ist gut als Winterfelge, 18" muss sein!


    Tu dir selbst den gefallen, und lass das bleiben: Spar das Geld noch ein wenig und kauf dir dann was anständiges.
    Da haste auf jeden Fall mehr von.

  • Das war damals meiner mit Abt Felgen in 7,5x16.
    Tieferlegung von 4 cm mit normalem Sportfahrwerk.


    Wenn es unbedingt 16" sein müsen: In dem Falle würd ich dir erfahrungsgemäß zu nem Gewinde raten, denn der Abstand ist bei 4cm noch immer riesig ist. Aber Fazit: Kauf Dir bloß keine 16" ! Bereuen wirst Du's in jedem fall.


  • bitte kein 16...
    ich bereue es schon das ich 18 und nicht 19 genommen habe

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ok jetzt wo ich die Bilder von DieKleene gesehen habe <-------> KEINE 16Zoll!!!


    Aber kennet einer schöne 18 Zoll mit ordentlichen Tiefbett???


    Und was für Fahrwerk solls denn sein???Gewinde ist ja meistens nur bis 50mm im TÜV Bereich???


    Und am Geld solls nicht liegen!!


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hille ()

  • also je nachdem wie viel dein budget her gibt...
    fk highsport
    kw var. 1,2 oder für den ganz sportlichen 3....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also schönes Tiefbett haben diese hier. Nur wirken in 19" schon etwas klein. Bei ner 9,5 er Felge ist das Bett ca 7 cm. und mit nem 235er/35 musste ich sogar noch nen cm weiter runter als mit ner 7,5x16 und nem 205er/40 Reifen.


    Als Fahrwerk Leistet mir nen FK Gewinde treue dienste.


    Gruß nightmare

  • Lass es bleiben, spar etwas länger (auch wenn es schwer ist) und kauf dir dann richtige Felgen =) aber bitte ab 18"


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!