Beiträge von Yuna

    Und wie ist das mit der Motorenlanglebigkleit... ich hab nunmal schon 180tkm auf der Uhr und der Motor klingt schon recht bescheiden... Ewig wird der nicht mehr machen, und da der Zahnriemen auch fällig ist, wollten wir eig direkt den anderen Motor einbauen...Aber dann mit Umbau auf LPG? Auch wieder blöd.. passt nen 1.6er Plug and Play, also ohne die ganzen Veränderungen die man hätte wenn man nen 1,8T einbaut? Weil nen neuen 1,4er verbauen wäre idiotisch ^^

    Zitat

    Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dich nicht verstehe ... Aber das macht alles keinen Sinn ! ;)
    Miete eine Garage
    Melde den 4er ab
    Stell in rein und hol ihn irgendwann wieder raus wenn du in Geld schwimmst ! Dann kaufst du dir einen günstigen Diesel und fährst den als Daily :)
    Aber Bau den 5 trotzdem auf als "Showcar" :) dann machst du wenigstens EINE sinnvolle Sache :D


    Ja ich hab eine Garage und da steht der 4er drin. Problem ist nur ich bräuchte ne 2te Garage wo der 5er als Showcar mit den neuen Felgen rein kommt, damit lass ich ihn nicht draußen stehen. Dann könnte ich den 4er abmelden und den 5et auf Saison in der 2ten Garage und nen Diesel als Daily, aber schon eine Garage war mehr als schwierig und nach über einem Jahr Stress erst möglich. Ne 2te ist unmöglich. Wenn ich ne Möglichkeit hätte bei Oma oder Tante den 4er einzumotten , sofort... Aber da hab ich leider keine Möglichkeiten.


    Zitat

    du kannst jeden golf aufbauen den du willst, am ende is der dann trotz was weiss ich wievieler umbaukosten deswegen auch nix mehr wert. höchstens der persönliche wert und den zahlt nunmal keiner. hau die beiden weg kauf dir nen schönen 4rer r32 und noch nen diesel mit 90 ps dazu. dann bist auf der sicheren seite. der r verliert bei artgerechter haltung kaum noch an wert und so ein 4rer oder 3rer diesel auch nicht.


    Ne , der 4er geht nicht und die Felgen knallen nur aufm 5er so gut


    Zitat

    Kommt ein LPG-Umbau nicht in frage? Wenn du so viel fährst würde ich mir das überlegen ;) 4er auf LPG und den 5er aufbauen :thumbup:



    Was würde das kosten? Die Idee hab ich noch nicht bedacht, und komm ich dann noch vom Fleck? Hab mal gehört die Leistung wird weniger und bei 75ps noch weniger ist quasi Unfahrbar ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja der 4er Rückkauf war finanziell und logisch absoluter Quatsch... aber ich hänge eben an dem Auto. Ja macht kein Sinn, ist nurn Stück Blech, bla bla. Ich weiß. Aber ich kann ihn nicht verkaufen, das bring ich nicht übers Herz. Ich hab ihm nen halbes Jahr hinterher getrauert und ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen und ihn sogar 2 mal bei der Zwischenbesitzerin besucht...ist krank ich weiß. Aber ich häng nunmal an dem Auto. Auch weil er ein Geschenk war von meinem Großvater und ich viel damit erlebt hab etc.


    Da geb ich Tim ausnahmsweise mal recht ;)


    Den 5er baust dir auf und den 4er nutzte im Alltag.

    Ja die Idee ist soweit top...Bis auf die Kleinigkeit dass der 4er nen Benziner ist um mit seinen 8 Litern Super mich bei 30tkm im Jahr oder so finanziell ruiniert... Einzigste Möglichkeit wäre den 4er auf Diesel umbauen... aber das wäre glaube ich mega kosten Intensiv und auch bisschen bekloppt inner Birne :D


    Weil noch ein top ausgestattetes Airride-Fw geplant ist in den 10000€? Würde dann ja auch wieder wichtig sein für die Frage nach einem Daily. Ein wenig genauere Angaben musst du schon machen um qualifizierteren Rat zu bekommen. Ich kenne auch wenig Felgen die auf dem Golf 5 deutlich anders wirken als auf dem Golf 4.


    Wofür muss in den Golf 4 noch so viel reinfleißen? um ihn überhaupt verkehrssicher zu machen oder nen Showwagen draus zu machen?


    Nein der 5er bleibt Static auf dem H&R Deep was schon drin ist :love: ... Die Felgen passen von der Farbe her schonmal gar nicht zum 4er, und grade die ist bei diesen das besondere :love: ...klar könnte ich die Felgen foliren, aber das würde den Charm der Felgen Kaputt machen.


    Der 4er ist leider nur ein 75PS Motörcken, er müsste einmal komplett Neu lackiert werden, die Heckstoßstange ist kaputt, er hat hinten unten viel eingedrückt durch einen Unfall, angeblich müsste er auf die Richtbank, und dank meiner netten Zwischenbesitzerin hat er eine Beule im Fußraum hinterm Beifahrersitz. Das sind alles Dinge die behoben werden müssten. Er bräuchte nen anderen Motor, bräuchte dann vernünftige Ansätze (Votex) , Schweller etc. Das schlimmste ich aber eigenltich es ist ein 5 Türer und er hat kein Schiebedach... ja klar, kann man alles machen, aber ist alles ne Meeeeg Arbeit. Daher würde da zuviel reinfließen wenn ich sagen würde ich bau ihn "für gut" auf mit den Felgen ...So ist er verkehrstüchtig und rollt auch ab und an mal zum Einkaufen etc. Aber damit das mein "Showcar" (Ich mag das Wort nicht, weil ich niemals nen Auto nur für Show bauen würde, es muss immer noch bewegbar sein und zur Not auch mal im Alltag fahrbar sein) werden würde, müsste da zuviel investiert werden

    :D :D


    Wie wäre es wenn du den 1PS Gaul im Alltag bewegst? :thumbup:


    Ich würd trotzdem den Ver im Alltag bewegen, egal ob teure Felgen oder nicht.
    Gibt doch hier genug Leute, die ihre Bude täglich nutzen.

    Ja die Idee hatte ich auch schon, aber täglich 35km von Duisburg mitten in die City nach Düsseldorf, wird etwas langwierig und ich glaub das macht der gute auch nicht lange mit :D Ne ne das wird nichts :D


    Ich kann dich da absolut verstehen.
    Ich hab meinen Ver der eigentlich nur noch am WE oder an schönen Tagen bewegt wird, dann einen Mazda 6 Diesel für Daily der mich so gut wie nichts gekostet hat und seit nem halben Jahr bin ich auf der Suche nach meinem ersten Auto weil ich das unbedingt wieder wollte (hab ich am längsten gefahren, am meisten mit durchgestanden und ihn oft verteufelt).


    Jetzt vor ner Woche hab ich ihn endlich gefunden. Total verbastelt und runtergerockt. Aber ich hab ihn trotzdem gekauft um ihn wieder herzurichten. Stecken zu viele Erinnerungen drin :D


    Und 3 Autos unterhalten geht schon, kommt halt immer auf den Geldbeutel an:D

    Juhu!!! Ich glaubs nichts!! Es gibt noch andere Leute die so verrückt sind :thumbup: :thumbup:
    Was war dein erster für einer? Ja bei mir sinds auch einfach zu viele Erinnerungen die an dem ersten eigenen hingen! Glückwunsch dass auch du deinen wieder hast!!


    Darf ich fragen in welcher Konstellation du die 3 Autos jetzt angemeldet/ unterhälst? Der Mazda wird ganzjährig angemeldet sein, oder bei welcher SFK? Was ist mit den anderen beiden? 5er und dein erstes Auto? Sind die auch angemeldet und wenn nein stehen sie in einer Garage oder Halle? Oder zuhause aufm Hof? Wie hast du das gelöst?

    Oh dann tut mir das Leid, Junge ist bei mir so n Standardbegriff :D
    Ja 3 Autos zu finanzieren ist finanziell eine große Nummer.

    Macht ja nichts :D
    Ich würde es ja vllt so noch hinbekommen mit 3 Autos, aber da ich nebebei noch nen Pferd unterhalten muss... leider absolut nicht drin. Zumal ich auf jeden Fall nen Diesel als Daily brauch und die nunmal im Unterhalt Schweineteuer sind.

    Ja also ich hab beide Gummitüllen abgehabt, und an keiner Seite konnte man an den Kabeln optisch etwas sehen. Wir haben dann verfolgt welche Kabel durch welche Seite gehen, und rechts läuft nur der Wischerschlach, Masse und die Antenne an der Heckscheibe, alle anderen Kabel wie Bremsleuchte, Heckklappenschloss und auch Wischer laufen links lang. Deswegen haben wir trotzdem hier die Kabel im Knick ersetzt was leider keine Verbesserung zeigte.

    Dann kauf dir n Polo 6n z.b und fahr den im Alltag.
    Junge, mach dich nicht verrückt hier, gibt hier Jungs die fahren Hammergeile Wagen im Alltag ! :D

    Junge ? :D Frau :P
    Hm naja hast schon Recht, aber die meisten haben halt neben ihren guten Autos nen Daily. Und da ich meinen 4er hab, den ich unter keinen Umständen abgebgen werde, würde das bedeuten wenn ich den 5er samt Umbau "für gut" fahre, brauche ich neben meinem 4er noch einen Daily. Und 3 Autos kann ich leider nicht finanzieren, egal wie ich es drehe und wende. Egal welche Wagen dann angemeldet werden oder auf Saison oder nur in die Garage... das wir finanziell einfach zu teuer, 3 Autos zu unterhalten.


    Ach, mach was du für richtig hälst.


    Ich würde den Ver im Alltag bewegen und den 4er zum schrauben benutzen :D


    Wenn du mal irgendwann zu Geld kommen solltest, würde ich beide aufbauen ^^

    Ja so wars ja auch gedacht.. aber jetzt mit den Felgen kams eben anders...

    Das wichtigste ist erstmal die Frage welche ominösen Felgen das wirklich sind um das ganze abschätzen zu können.
    Dann ist der TDI natürlich für den Alltag viel besser ausgelegt und auch für dich angenehmer zu fahren. 10.000€ nur für Verbreitern und Felgen sind wahrscheinlich auch etwas hochgegriffen.


    Ich lese raus, dass dir 1 Showauto lieber ist als 2 halbe, die irgendwann auch für den Alltag zu schade werden.
    Ergo: die guten Felgen auf den Golf 4 und dort richtig austoben, wenn du das eh geplant hattest!

    Felgen werden vorerst nicht verraten aber ich kann dir soviel sagen, die Summe kommt bei Fahrwerk, Felgen und Verbreitern schon etwa hin. Aber das ist ja auch nicht die Sache. Ich hab nur Angst eben, dass man ein Auto in das soviel Investiert wurde im Alltag zu sehr runterrockt (wobei das ja ne Frage der Pflege ist und wenn ich da genügend Pflege dürfte nicht viel passieren).


    Ja geplant war sich am 4er auszutoben, aber dafür müsste am 4er noch soooo viel Geld reinfließen, das ist vorerst schwierig denke ich. Und die Felgen würden auf den 4er optisch nicht wirklich drauf passen denke ich.

    Die Entriegelung der Heckklappe geht gar nicht mehr bzw 1 von 100 mal drücken geht der Kofferraum auf, ansonsten von Innen über den Notentriegler. Der Heckwischer wischt beim Starten des Autos manchmal einfach so. Oder auch zwischendruch einfach mal von alleine. und die 3te Bremsleute geht auch (fast) gar nicht mehr.


    Ich habe gesehen dass ich in der Heckklappe einen Kabelbaum von 2011 drin habe, da mein Auto BJ 2005 ist, gehe ich also davon aus, das hier schonmal ein Fehler war und deswegen der Kabelbaum getauscht wurde. Eventuell tritt der Fehler ja jetzt wieder auf und lässt sich mit dem neuen Kabelbaum nur zeitweise beheben?


    Wäre über jedliche Lösungsvorschläge dankbar, da grade der Kofferraum quasi unnutzbar ist, was extremst nervt.