Beiträge von Yuna

    Deine Probleme möchte ich haben :P
    Nimm den Diesel für die täglichen Fahrten :)


    Preise sind günstig und stabil, der Motor ist für die teilweise Langstrecken optimal und du kannst dich elegant fortbewegen :)
    Ansonsten hilft nur, das ich dir eins wegnehm :D

    Ähm NEIN :D Bekommste nicht :P



    Aber mal andere Frage... keiner hier der es so sieht dass der 5er nach dem Umbau und mit den neuen Felgen zu gut als Daily ist? Mich wundert dass, weil alle Leute die ich so gefragt habe fast nen Herzriss bekommen haben als ich gesagt habe naja es bleibt ja eben der Daily. Hier sind sich alle einig, klar auch mit Breiten Backen vorne und Hinten und teuren Felgen Daily?! 8|

    Vielleicht ist überarbeiten und lackieren nur fürn paar Felgen Schwachsinn am km Schrubber. Ansonsten wofür macht man das alles um es nicht zu nutzen?

    Ja klar ists Schwachsinn, aber ich hab die Felgen nunmal und verkaufen ist keine Option...


    Haha, Kenn ich :D


    Am liebsten würde ich mir meinem auch nicht fahren wollen.


    Hätte den sogar lieber in der Wohnung stehen, als draußen :D

    JA! Ich auch



    Ach man... ist doch alles irgendwie murks :S

    Der 5er wurde gekauft um KM zu schrubben, keine Frage. Es geht mir jetzt darum wenn ich die Karosse komplett überarbeiten lasse und er neu lackiert wird, ob dass dann für nen Daily der so viel bewegt wird nicht kompletter Schwachsinn ist. Also dass er durch die Umbauten zu wertvoll ist. Nicht weils nen Golf ist aber weil ich soviel Geld drin versenkt hab.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja ein richtiger Daily wäre toll... Golf 4 , 1.9 TDI ASZ... Würd ich mir sofort zulegen und sowohl 4er Benziner als such 5er nur für schön Wetter und Treffen nehmen, aber wie soll ich 3 Autos unterhalten? Ist ein Ding der Unmöglichkeit leider



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute,


    einige werden sich wohl kaputt lachen und sich denken wenn man sonst keine Probleme hat, aber sei es drum... Ich würde gerne eure Meinung hören, ich weiß nicht so wirklich weiter.


    Zuerstmal die Vorgeschichte bzw IST-Zustand:


    Ich besitze einen Golf4 1,4er 75 PS Benziner. Das Auto war ein Geschenk meiner Großeltern, ich bin ihn 4 Jahre gefahren. Habe sooo viel mit ihm erlebt und hänge total an ihm. In der Zeit hat sich allerdings beruflich etwas geändert, dass ich die 30tkm im Jahr locker fahre.. Also war der Benziner zu teuer, es musste es Diesel her. Schweren Herzens und mit ganz vielen Tränen habe ich mich von meinem geliebten 4er getrennt und einen 5er 2.0TDi 140PS (Individual, mit fast Vollausstattung und wenig KM) gekauft.


    Der "neue" war immer nur Fortbewegungsmittel und oft genug hätte ich ihn einfach gerne angezündet oder im Rhein versenkt weil ich ihn gehasst habe und einfach nur mein 4er vermisst habe. Naja wir mussten uns arangieren, also hat er ein 110er H&R Deep bekommen von K-Customs und steht momentan auf 18 Zoll Serienfelgen da.


    Wie es das Schicksal so wollte hat es mich und meinen 4er wieder vereint. Mein Kleiner steht wieder vor der Türe (leider komplett rückgerüstet auf Serie, aber nungut). Und ich bin auch mehr als glücklich dass ich ihn zurück gekauft habe. Verstehen konnte den Schritt schon keiner, aber es waren einfach zuviele Emotionen die in und an dem Auto hingen/hängen.


    Der Plan für beide Autos war folgender: 5er wird der Daily, nur Felgen, FW hat er ja schon und sonst Kleinigkeiten aber im großen und ganzen bleibt er so. Der 4er sollte einen neuen Motor bekommen, Felgen, FW, Innenausbau etc. also das volle Programm. Er sollte das "Schönwetter-Auto" werden.


    Bis hierhin soweit vllt nicht nachvollziehbar aber klappt soweit alles. Jetzt kommt das Problem.

    Es gibt für den 5er genau einen und zwar nur einen Satz Felgen den ich immer auf ihm fahren wollte, was allerdings völlig utopisch war, da Maße die jenseits von Gut und Böse sind ums mal so auszudrücken. Abgesehen von dem unfinanzierbaren Preis und der Exklusivität der Felgen. Aber erstens kommts anders, und zweitens als man denkt.... Fragt mich nicht wie... aber genau diese Felgen vielen mir in die Hände und ich habe einfach keine Sekunde überlegt und zugeschlagen!! Warum? Ja, weil ich vllt bisschen bekloppt bin ^^.


    Probe stecken der Felgen am 5er und es war klar was alle vorher wussten... so unfahrbar :( Wenn ich mir sowas in Kopf gesetzt habe möchte ich das aber, also stand schnell der Plan. Einmal bitte breit machen vorne und hinten, und Welle damit es abwärts gehen kann.


    Womit wir jetzt endlich zum Problem kommen... der 4er mit mittlerweile 190tkm im 1,4er ist fürn Alltag Schwachsinn bei 30tkm im Jahr.. zu teuer und ich glaube nicht dass das kleine Motörchen noch lange mit macht. Aber ich kann auch den 5er Diesel mit komplett gemachter Karosse und den neuen Felgen doch nicht als Daily mit 30tkm bewegen oder?? ... Und nein für einen 3ten Wagen als Daily, so nen 4er ASZ Diesel mit 131 PS habe ich kein Geld.


    Klingt nach Luxus Problemen.. aber was tun :((


    Danke für eure ernstgemeinten Ratschläge

    Hallo zusammen,


    ich fahre ein H&R Deep 110mm und würde dieses gerne jetzt auch nutzen und den Wagen etwas der Erde näher bringen. Fahre momentan Serien 18 Zöller mit 7,5x18 ET 51 und sonst alles Serie.


    Wollte mir jetzt breitere Kotflügel besorgen, und meine neuen Felgen sollen 8,5x19 Et 53 (Rotoren vom RS3) werden. Was muss ich an meiner Welle machen? Eine Dünne oder eine geteilte? Fahre einen 2.0 TDI mit 140 PS.... muss sonst noch was gemacht werden damits abwärts geht? (Cut kommt nicht in Frage!!)


    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Anni

    Hallo,


    ich suche breite Kotflügel für meinen Golf 5, egal ob GFK oder in Blech, Farbe und Lackzustand auch egal. Einfach bitte alles anbieten!


    Danke
    Anni