Beiträge von Yuna

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen Wieviel % die Tönung der Scheiben beim GTI ab Werk ist und Wieviel % beim Individual? Ich würd gerne eine Heckklappe kaufen vom GTI mit Scheibe nur wäre es blöd wenn die Scheibe dunkler oder heller ist als der Rest von meinem Auto (Individual). Oder gibt's da vllt Unterschiede?


    Grüße
    Yuna

    Ja das mit dem prüfen wäre der nächste Schritt. Wenn diese Quetschverindungen wenigstens eine kurze Verbesserung gebracht hätten, wäre das Problem ja lokalisiert. Da wäre ich froh drum gewesen, aber scheinbar war ja der Punkt nicht das Problem. Problem beheben ist immer einfacher als Problem lokalisieren :D

    OK vielen Dank. Dann macht wrscheinlich ein Spender Auto am meisten Sinn oder? Da hat man direkt alles und kann 1:1 umbauen... vllt eins mit Heckschaden oder so...

    Häng doch nen diesel in den 4er und dann als daily nehmen


    Kann man nen Benziner auf Diesel umbauen? Wenn ja was würde sowas kosten und wie ist das mit Abgasnorm? Weil der Benziner hat ja Grüne Plakette? Könnte ich auf den ASZ umbauen? Der hat zwar Gelb aber mit DPF dann grün? Kennt sich da jemand mit aus und was würde so nen Umbau kosten? DAS wäre die beste Lösung :love:

    Also mal ne ganz andere frage, wo soll das Thema hier enden? Es hat ja jetzt hier schonmal ne ganze Menge Vorschläge zu deiner Situation hier gegeben. Nur mal so nebenbei. Ausserdem würde mich jetzt auch mal interessieren was das für felgen sind. Hab dieses jahr auch schon vier Sätze durch an meinem.

    Ja wo das endet, gute Frage. Wenn jemand noch ne Lösung anzubieten hat die ich für mich durchführen kann oder es halt dazu kommt dass ich mich entscheiden muss wie es weitergeht.


    Also ich hänge an allen meinen Autos ich hab mein erstes Auto auch ein Golf IV zerschossen und war kurz davor den vom Schrott zurück zu kaufen den Platz hätte ich in meiner Halle aber wäre schwachsinn gewesen. An dem A4 n b5 er ist jetzt auch soviel zumachen das ich's sein lasse also bekommt die Kiste ne Reise nach Afrika oder sonstwas spendiert.
    Ich sag's ganz ehrlich hau den IVer weg wenn da soviel ist was nicht i.o. ist hast doch nicht mal eine Basis mit der du durchstarten kannst und willst du wirklich noch eine hohe summe x investieren wenn du dann den Ver schon für teuer Geld gemacht hast?


    Also hau den IVer weg Motorumbau etc warum n IV R32 oder GTI ist auch nicht so teuer und da hast schon mal Motortechnisch ne Basis

    Ja Motorumbau wäre deshalb dann nötig gewesen weils eben der 4er sein muss. Nen anderer 4er wäre nicht das gleiche, es geht ja um DAS Auto. Klar macht es mehr Sinn statt Motorumbau direkt nen GTI zu kaufen oder so und da dann ggf Sachen aus meinem alten 4er zu übernehmen, aber dann ist MEIN 4er eben weg.


    Ja als Basis zum starten würde es noch einige Arbeit verschlingen.

    Zitat

    Warum eigentlich verkaufen ? Du kannst die doch ganz normal fahren als Daily oder nicht. ??


    Ja ich möchte nicht verkaufen . Fahren ist halt nur im Breitbau möglich


    Zitat

    Jetzt zeig doch mal, was es für welche sind...


    getapatalked mit S3 LTE


    Nope, erst wenn's Auto fertig ist



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Leider habe ich niemanden der über eine Fläche verfügt wo ich den Wagen "parken" könnte... Bei Verwandten in Polen würde das gehen :thumbup: aber hier hätte ich leider keinen der über nen Hof oder Bauernhof oder ähnliches verfügt. Ginge das würde ich das sofort machen.


    Ja verkaufen vom 5er habe ich auch schon überlegt, aber es gibt keine vernünftigen Diesel die unter 500tkm gelaufen haben und wenigstens einen Ticken an Ausstattung haben, als dass ich damit Daily leben könnte.. Abgesehen davon dass ich die Felgen halt wirklich sehr sehr gern aufm 5er fahren würde.


    Nein er ließt hier soweit ich weiß nicht mit :D


    Die Felgen kann ich nur fahren wenn ich vorne und hinten anbaue :whistling: Sind leider nicht ganz Golf 5 konforme Größen


    Naja verschrotten... ich bitte dich... er fährt noch und wird bei guter Pflege auch noch hoffentlich 30 Jahre weiter fahren und irgendwann kann ich meinen Kindern zeigen, guckt mal, damit hat alles angefangen :love:


    Doch klar hab ich nen Freund, der hat mir auch damals in den A*** getreten damit ich den 4er verkauft habe und den 5er gekauft hab. Er hat aber eingesehen dass ich nunmal echt am 4er hänge, und mittlerweile akzeptiert er den 4er auch, auch wenn er ihn eig abgrundtief hasst und am liebsten anzünden würde. Aber wir haben uns z.b auch nur durch das Auto kennen gelernt. Er ist selbst Schrauber :D und unterstüzt mich tatkräftig. Und egal auf was ich welches Auto umbaue, er steht hinter mir :love:

    Das ist alles mehr als verworren :D.
    Aber wie schon angedeutet, besorg dir ne zweite Garage (kann doch auch ein paar mehr km entfernt sein) und stell den 4er abgemeldet da rein. Ich denke nicht, dass sich ein Umbau auf LPG beim jetzigen Motor mit der Vorgeschichte lohnt. Dann eher sparen und später den 4er umbauen (wie du es vor hast).
    In deine jetzige Garage haust du den 5er rein und der wird als Saison-Fahrzeug aufgebaut.
    Dazu nen alten Diesel (TÜV sollte er haben) und den als Daily nutzen. Das wäre mien plan, wenn du unbedingt beide Fahrzeuge behalten und aufbauen willst.


    Der Plan ist gut, aber etwas sehr kostenintesiv:


    Garage 4er: 420€
    4er abgemeldet: 0€
    Garage 5er: 420€
    5er Saison: 460€
    Daily Jährlich: 550€


    Macht knapp 2000€ nur dafür dass die Autos da sind und ich bin keines der 3 auch nur einen Meter gefahren 8|