Beiträge von Franky1050

    :P
    Jaaaa genau ,wenn der Fehler nicht gefunden wird hau ich son Blind stecker drauf .
    Finde es schon komisch das da nichts drauf ist, son schutz Stecker gegen Feuchtigkeit und oder Dreck, da Fußraum .
    Aber nichts liegt schön im Freien .
    :?:;(

    Hey jungs
    Interessante Diskussion . Tja in meiner Situation greift man nach jedem Strohalm , ich folge allerdings eher Robins These erst mal messen und testen .
    Habe bis jetzt die Kosten in Grenzen halten können, aber nun noch auf verdacht den LMM tauschen? ?? Dat wären beim Freundlichen wohl gut 200 euronen.
    Gut, wenn er es ist , kommt der neu , aber auf Verdacht ?
    Ich bin jetzt an der Grenze .meiner Möglichkeiten angekommen ,nun müssen Fachleute mit dem entsprechenden Equipment und der Fachkenntnis rann.
    Wenn es etwas sein sollte was ich selber wechseln kann, mach ich das natürlich .
    Heute auf dem Heimweg war alles gut ,nicht einmal ins Not gelaufen.
    Ja klar ,war ja auch ein Atu Diagnose Scanner abgeschlossen. Wäre ich ohne gefahren, wäre er bestimmt gleich ins Not gesprungen .
    Danke für eure Anteilnahme :whistling:

    Ha, Schon mehrfach aufgelesen immer nur PO299
    Ladedruck gering.
    Vcds habe ich aber kein Interface.
    Hab s hier im Forum versucht das jemand mal ausliest und eventuell
    ne logfahrt macht. Antwort war ,da kann ich dir nicht helfen da schon ausgelesen.
    Und man kann ja nicht 2 Tage rumfahren.
    Tja so ist das.
    :( :wacko:

    Hallo,
    Zu früh gefreut.
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, Hochbrücke hoch wieder Not Programm
    ich fasse es nicht, hört das denn nie auf.
    Die restlichen70 km War wieder nichts mehr.
    Do geht er zu vw,aber was könnten die noch finden?
    Vielleicht das Motor steuergerät?
    Ich bin ratlos
    ?( :wacko:

    Moin Leute
    In meinen Themen habe ich ja schon von meinem Ärger mit meinem Golfi berichtet ,wegen Geringem Ladedruck usw blabla.
    Da ich zu allem Übel auch noch ne leckende Ventildeckeldichtung hatte ,habe ich gedacht wenn eh schon alles ab ist, kann ich ja nochmal alles absuchen. Wegen möglicher Leckage an den Schläuchen usw.
    Dabei ist mir auch klar geworden warum die Dichtung nicht Dicht war, die Schrauben vom V Deckel waren bis auf 4 Schrauben alle samt lose
    Also alles runter, sauber gemacht wieder zusammen gebaut .Alles Wieder Dicht . Nachdem der Rest auch wieder zusammen gefrickelt war, Probefahrt. ....
    Was soll ich sagen ..... kein Notprogram mehr, keine Fehlermeldung mehr.
    Frage : Könnte ein undichter V Deckel auch die Ursache für einen Druckverlust Bzgl Lader sein ??? Im V Deckel ist ja auch ein U Schlauch verbaut der zu dem Schläuchen verläuft wo die U Schläuche vom Druckwandler angeschlossen sind. Hört sich erstmal komisch an , aber besteht da ein Zusammenhang? ????
    Wenn der Fehler nicht mehr Auftaucht ,ist die Ursache gefunden .
    Hat der Ventildeckel was mit dem Unterdruck System zu tun ?
    ?(
    Gruß Franky

    Hallo Robin ,
    Das vtg und westgate 2 verschiedene Bauteile sind habe ich mittlerweile schon begriffen ,da ich mich in letzter Zeit viel belesen habe um zu verstehen.
    Nur, jedesmal wenn ich von meinem Lader berichte ,das mein vtg wohl in Ordnung ist, wird geantwortet das es auch am westgate liegen könnte.
    Daher war ich etwas verwirrt. Die entsprechende ansteuerung ist mir auch klar.
    Na ja nur bringt mich das nun auch nicht weiter .der Fehler besteht weiterhin. Gesucht wird die stecknadel im Heuhaufen.

    Moin leidensgenossen
    Ich suche auf diesem wege einen versierten user der vcds hat und mir bei der Fehler suche behilflich sein kann. Also auslesen, logfahrt usw.
    Natürlich gegen unkosten Ausgleich.
    Da ich in Hamburg arbeite ,bin ich zeitlich flexibel.
    Danke schon mal
    Gruß Franky

    Ja ich denke eine umfassende Logfahrt wird hoffentlich den Fehler einkreisen .
    Den Druckregler Also N 75 habe ich gegen einen nagelneuen getauscht und den Fehler im MSG gelöscht. Es konnte mir keiner sagen wie man den testet ,
    Wegen ansteuerung usw. Daher habe ich ein neuen bestellt und eingebaut. Wenn ich den bei vw testen lasse, wird es teurer als nen neuen einbauen .
    Kostet bei vw 49 eus. Geht wohl öfter übern Ganges .


    Natürlich ist der 1,9 er ein klasse Motor , das drum herum taugt nichts, darum und wegen der Abgas Normen wurde der nicht weiter gebaut.
    Vor 20 Jahren hat das Prinzip PD TDI funktioniert. Heute zu anfällig und zu teuer in der Produktion .


    Ich weis , kaputt kann immer und überall etwas gehen,. Ich habe dann wohl ein Montags Golf erwischt. Ich bekomme schon Panik wenn sich die PD Einheiten
    Verabschieden könnten. Wenn jetzt der Lader im A .... ist sind es wieder ca 1000 teuronen. Wo soll das hinnführen ???
    Nächste Insp und achslager stehen an, dat wird mir zu viel.
    Na ja, habe 2012 8900 Euro für den Golf bezahlt. Wenn jetzt der Fehler gefunden ist geht er wech. Wenn ich dann 6500 bekomme bin ich zufrieden.
    Schade, ist eigentlich ein schönes Auto . :whistling:

    Wäre es möglich, wenn der LMM falsche Werte liefert, das MSG wiederum suggeriert wird der Ladedruck sei zu gering und dann ins Not läuft?
    Komischerweise ist bei ca 3000 u/min alles ok, insgesamt habe ich zur zeit ein etwas erhöhten Spritverbrauch ,ca 1, liter im schnitt .das würde ja passen.
    Allerdings könnte das auch am ewigen gerenne im Not liegen .....
    Muss wohl noch mal in die VW Bude und ne umfassende Logfahrt machen lassen.


    Wenn der Fehler dann endlich gefunden ist verkauf ich die kiste , als Pendler kann ich mir das nicht erlauben immer mit defekten rum zu eiern .
    Habe im letzten Jahr ca 2500 Euro ins Auto versenkt , hier Öl Verlust ,da das zms usw usw.
    Habe vorher Nen Astra cdti gefahren ,bei 200tkm in 5 jahren nur 1 mal agr sonnst nur Service und Verschleiß . Dann wurde er bei einem Unfall getötete.
    Ein Arbeitskollege fährt ein 5erGolf Variant 2 Liter Tdi Sport Line mit dsg und gechipten 170 ps Hammer .... na ja ich dachte der 1,9 er ist auch Zuverlässig .
    Den hatte ich schon par mal im 3et und 4et Golf auch ohne Ärger. Jetzt habe ich die Pest am A.......
    Hoffe der 1,6 er cr tdi im 6er ist besser bzw weniger anfällig.

    Moin Christian ,
    Ich befürchte mal das mein lader ein wech hat ,wissen kann ich es natürlich nicht ,es wurde aber schon viel getestet,ausgetauscht und nochmal getestet und ausgelesen, aber immer nur Ladedruck gering, es ändert sich einfach nichts.
    Das Fehler Bild ist sehr Merkwürdig, sagt vw. Wenn hier im Forum einer den gleichen Fehler hat war es ein Schlauch oder das n 75 oder vtg.
    Bei mir ist das vtg beweglich, Schläuche ok, sonnst würde es zischen und ich hätte immer wenig Druck ,aber sporadisch? ????
    LMM? Würde er das nicht anzeigen ?genau wie beim agr ??? Manchmal läuft er im Notprogram ohne Eintrag im Speicher.
    Dann rennt er wie sau als wenn nichts wäre.
    Tja und so denke ich das der lader ein wech hat. Komisch beim langstr Golf und longlife. Aber ist vielleicht so.
    Frage zum Turbo nochmal , hat mein kkk Lader ein vtg und westgate ?? Oder nur eins von beiden. Die Funktionen sind mir jeweils bekannt. Aber ich lese immer wieder beides im gleichen Zusammenhang . ?(

    Hallo,


    es sieht wohl so aus , das ich einen neuen Lader brauche.
    habe einen kkk Lader in meinem BLS. Nun habe ich gelesen, das man lieber keine Austauschlader nehmen sollte,sondern nur neue.
    Stimmt das? oder ist das auf bestimmte Fzg bezogen.


    Habe div Angebote bei E... gefunden,die ca 50 % unter dem vag preis liegen.
    Was muss ich ungef. für den einbau planen?


    danke :) schonmal

    Hallo zusammen,


    habe mir die Rosstech Software geladen, dann habe ich mir aus unwissenheit ein X Belibiges OBD 2 USB Kabel gekauft, aber leider wird dieses nicht als interface
    erkannt.
    Frage muss ich ein bestimmtes Interface für dieses Program benutzen?
    An meinem Motorrad habe ich auch so ein OBD anschluss und die software funzt auch mit einem univ usb kabel.
    Wäre für Tips dankbar :D

    Hallo zusammen ,
    Es ist ja etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe die Zeit genutzt um den Fehler zu finden ,, leider ohne Erfolg .
    Den druckwandler , den Ladedrucksensor habe ich erneuert, agr Ausgang gereinigt. Heute Morgen zur Arbeit gefahren voller Hoffnung das die Gelbe Leuchte ausbleibt, leider nein, nach ca 15km Notprogram .aus und wieder an gemacht, restliche 70 km ohne Zwischenfall.
    Ich krieg ne kriese. ..........
    Vielleicht das vtg nochmal checken? Selbst vw sagt das an dem BLS der Turbo eigentlich nicht kaputt geht. Schon garnicht bei ca 1000 km die Woche und alle ca 20000 Öl wechsel.
    Frage ,kann man die U dose am vtg ohne weiteres ausbauen? So würde man besser das vtg Gestänge prüfen können.
    Sonnst würde nur noch der Lader in Frage kommen . HEEEEEUUUULLLL :(