Beiträge von Katzetom

    In einem anderen Forum beschreibt jemand ähnliche Probleme da war es final der Kabelstrag im Kopf der die Pde versorgt dieser hat wohl beim Umbau seinen Geist aufgegeben. Hattest Du den auch draußen dann wäre das ja noch möglich.


    Weiterhin ist ja nicht klar ob DubDiesel bis zünden pde bekommst.
    Hast Du sonst noch Fehler im Vcds stehen wenn Du einen kpl Scan machst.

    Kann schon sein dass an der wasserpumpe das Lammellenrad lose ist, das gab es schon mal.
    würde auch erklären warum er dann heiß wird, wa beim Diesel in der Regel schon bissl dauert.
    Kopfdichtung könnte man ggf über Co Nachweis im Kühlwasser feststellen, muss abernicht sein.
    Ich würdebei der Pumpe ansetztem, eventuell ist eh der Zahnriemen auch bald fällig dann geht es in einem aufwasch.

    Das kannst von außen nicht erkennen,
    Der Dichtring hat eine Markierung und die muss mit der KW übereinstimmen,
    Alison wenn der. dichtflansch der mit Schrauben am Block fest ist runter war oder von jemand anderem bereits falsch montiert war findest das nicht raus. Oder es gibt einen Messwerteblock im VCS mit dem man den ot auslessen kann. Das weiß ich aber nicht.

    Also in kurzform da grad eben alles abgeschmiert am Rechner,
    hast du den Kurbelwellen Dichtung ersetzt der auf der Kupplungsseite sitzt? Wenn ja hast Du an dem Teil einen Stecker dran, wenn nochmal
    ja hast Du auf die richtige Position zur KW geachtet, da ist ein Punkt auf der KW und der muss mit dem loch in dem Ring der um die KW liegt übereinstimmen sonst erkennt das STG den OT nicht.
    Als Fehlermeldung erhältst du dann die von Dir genannte Meldung NW Sensor außerhalb der Toleranz und es wird nicht eingespritzt.
    Ist mir leider auch passiert und ich musste alles wieder zerlegen, ich hoffe ich irre ich für dich und es hat einen anderen Grund.
    Ich glaub ich hab noch ein Bild von dem Mist, bei Interesse melde Dich einfach wieder.

    Hi
    ich kenne das Gerät zwar nicht selbst, habe
    aber inzwischen schon einige Kenwood meist mit Navi und FSI gehabt, aktuell nen DNX 4230 dab+
    ich finde die Geräte super und war bisher immer zufrieden gab auch bisher keins der Geräte mit einem Fehler oder defekt.
    Was ich als Radio Hörer nicht mehr missen möchte ist der DAB Empfang, hier Beins geht sunshinelive so sauber wie von CD einfach Klasse.
    Zum Einbau, da wirst Du entweder einige Leitungen anzapfen müssen im Golf für Licht, Zündung...
    Oder Du besorgst Dir einen Einbausatz bei dem bereits der Can Adapter mit bei ist, dann bekommst die Signale direkt und es wird alles nur gesteckt vom orig. Kabel kommt der Adapter dann der Übergang auf die Iso stecken die zum Kenwood Kabelstrang passen wenn er noch orig ist.

    Also mit den eher wagen Angaben würde ich mal vermuten dass er kein Sprit bekommt, wenn er mit Startpilot läuft.
    Kommt denn von den PDE Sprit zurück über den Rücklauf?
    Läuft die Pumpe im Tank?
    Agr Ventil eventuell mal noch prüfen.


    sonst wird es one weitere Info schwierig

    Hi
    vermutlich die GPS Antenne defekt oder Kabelbruch, eventuell auch Wasser in den Antennenfuß gekommen.
    Bin nicht sicher ob das als Fehler abgelegt wird, auf jeden Fall kann das Radio ohne die Daten den Standort nicht bestimmen und ohne den kann es keine Route rechnen.

    So Leute


    gestern noch die Kerzen ersetzt, leider bleibt das Verhalten im unter Drehzahlbereich 1000- knapp über 1600 ruckeln beim Beschleunigen und im CDs 3. Zylinder Aussetzer bis hoch zu 60 gestern.
    Ab etwa 2000 sind die Aussetzer kpl verschwunden, Leistung ganz normal da, kein Ölverbrauch(Kurzstrecke) die Kerzen waren ganz normal nicht verölt oder verbrannt.
    War dann Freitag mal kurz beim :P der meinte eventuelll Komprssion schlecht oder Druckverlust auf dem 3. Zylinder.
    Eventuell auch ein Einspritzventil käme schon mal vor.
    Hat noch Jemand Erfahrungen, Ventil tauschen ist ja nun nicht mal grad ne Sache für kurz vorm Frühstück, außerdem natürlich die Frage
    wenn schon dann alle oder nur eins?
    Hatte ich noch vergessen, ganz zu Anfang standen die Verbrennungsaussetzer auch im Fehler Speicher die ich aber blöderweise gelöscht habe, dort schreibt er sie jetzt nicht mehr, kann sie nur im vcds mit loggen wenn ich fahre.

    Moin


    also ich hab im roten GTI auch die gezeigten roten Dectane Leuchten drinnen, bisher fast ein Jahr alles gut, Support von Dectane ebenfalls
    kann mich nicht beschweren haben mir wegen einer defekten CARDNA die nicht lieferbar war anstandslos den Umtausch in die genannten vorgeschlagen.
    Einziges Manko der Lampen ist leider dass man für die Innenteile die Leitungen durch die Klappergummis legen muss.


    Zu den Kirschen bleibt zu sagen dass es hiervon auch etliche gibt die früh mit defekten Led aussteigen, aber das liegt eben da dran dass alles nichts kosten darf. Hab ne Led Rückleuchte von Audi zerlegt da ist fast ein halber PC drin an Elektronik... kostet nen Haufen Geld aber auch hier wehe wenn was hin ist. Und im übrigen geht fast immer die Elektronik drum herum kaputt die eigentlichen Led sind fast nie defekt, ähnlich wie bei Led Lampen für zu Hause, auch dort immer die Ansteuerung aber nie die Led.

    Du brauchst den Anschlußplan vom Radio, dann alle Leitungen so um pinnen dass Sie zum Iso im Auto passen, die Belegung findest Du
    auf dem Deckel vom urig. Radio.
    Dann musst noch nen geschalteten Plus suchen im Auto und eine für Beleuchtung,alternativ gib es kleine Can Adapter die diese Signale aus
    dem Can Bus lesen und dann musst Du nicht im Auto einzelne Leitungen suchen.
    Wichtig noch der Antennen Anschluss den musst Du mit dem geschalteten Plus der aus Deinem Pioneer Radio kommt verbinden, da die Antennen meisten eine sog. Phantomspeisung über das Antennenkabel bekommen, beim urig. VW Radio ist das bereits eingebaut.


    Fragen gern auch per PN

    Hi Leute


    hab folgendes Problem bei meinem Scirocco (denkt einfach es wäre ein Golf :D dann passt es auch hier)


    Bis er Betriebstemp, hat erscheinen immer auf dem 3. Zylinder Verbrennungsaussetzer teilweise 50 lt VCDS
    je wärmer er wird um so weniger werden es und es verschwindet dann auch das ruckeln was beim unteren Drehzahlbereich so bis etwa 1800/umin hat.
    Wenn er warm ist merkt man nichts mehr und lt VGDS sind dann auch keine Aussetzer mehr vorhanden.
    Er war jetzt mal in der Werkstatt(keine VW) und die konnten nichts feststellen, haben aber angeblich die Zündspule schon von 3 nach 1 umgesteckt, die Aussetzer sind weiterhin auf dem 3. Zylinder.
    Hat Jemand eine Idee?
    ?(