Beiträge von Katzetom

    Hallo Robin,
    danke für die schnelle Antwort, hab grad ein CT von Klima und will bissl led umbauen und schauen was dabei raus kommt, gleiches für ein KI vom Golf V 2008, weiterhin will ich ne Standheizung vor dem Einbau testen daher meine Frage, als Diagnosetool habe ich ein VCDS
    Usb/Can, das kan ja soweit ich weis nicht direkt mit den genannten Baugruppen komunizieren.
    Wie würdest Du sowas machen Du gehörst hier in die Profi Liga was ich so lese :thumbup:

    Hallo Gemeinde,
    kann mir Jemand sagen was minimal nötig ist um Einzelne Baugruppen, z.b. Climatronic, Standheizung oder KI
    testweise zu betreiben und über OBD/VCDS auszulesen oder einfach nur testweise anzusteuern?
    Braucht es dazu das BN STG?
    Wäre für eine Info dankbar.

    Hi Leute
    hab hier noch nen urig. GTI Grill liegen mit einer Zierleiste in grün,die hatte ich mit einen US Grill bekommen.
    der Grill hat gebrauchssauren aber es ist nichts gebrochen und leider die üblichen Löcher.
    Für Umbau wenn sowieso gelackt werden muss ist er auch jeden Fall zu gebrauchen.
    Bild gern per whatsapp oder Mail preislich dachte ich so an 40€ Inch Versand.VB :love:

    Hi
    Ich suche für meinen Scirocco 3 MJ2009 , 16 oder 17" Alus für Winterreifen, gerne auch mit brauchbaren Reifen.


    Hätte alternativ noch fast neue 16 " Dunlop Sommerreifen auf 16" PLW Alufelgen,die leider beim Scirocco nicht passen.
    Wenn Jemand was hat einfach melden, gerne auch whatsapp 0151 19632207.

    Hallo Leute


    folgendes Problem beschäftigt mich grad, bei meiner CT im Golf V GTI kommt immer warme luft auch bei einer Einstellung von 17 Grad, erst wenn Low im Display steht wird die Luft annähernd zur Außenluft.
    Ich meine damit nicht dass die Klima nicht Kühlt, sondern in der Einstellung ECO, bei 18 Grad sollte es doch nicht erheblich wärmer sein wenn es draußen 17 Grad herrschen, es hat immer den Anschein als ob die Klappe für Warmluft offen ist außer bei low Stellung.
    Es sind keine Fehler hinterlegt, Klappen neu angelernt auf Endlagen, und die Werte ändern sich auch wenn man die Einstellungen am CT verändert.Kennt das Jemand, ich hab die Vermutung als ob zwar die Motoren fahren aber die Klappe mechanisch nicht macht was sie soll?
    :(

    Hi,


    auf dem Alpine Stecker einfach einmal eine Cinch Buchse anlöten für das Video Signal( würde vermuten Weiß Signal und Schwarz Masse das sind die beiden linken Kabel. Dann auf dem Stecker schauen
    wo Spannung 12 Volt herkommt für die Kameraversorgung und die Leitungen( auf Pooling +/- ) achten ebenfalls mit Steckern verbinden oder Löten dann sollte das kein Problem sein.
    Dann bleibt noch ein Pin Übrig ,das ist dann das Signal vom Rückfahrscheinwerfer,mit dem das Alpine dann umschaltet auf das Camera Bild.


    Der Aux In wird nichts nützen weil dann das Alpine nicht weiß wann es umschalten muss.


    Eventuell würde ich mal bei Alpine nachfragen ob die Dir die Belegung das Steckers nicht mitteilen können, dann must nicht messen.
    Bei Fragen meld Dich einfach wieder.

    Hi Leute


    hab da mal ne grundsätzliche Frage, brauchen die neuen Led Scheinwerfer die jetzt immer mehr kommen eigentlich
    auch die ALWR und SRA?
    Oder ist das bei diesem Typ Leuchtmittel nicht nötig.


    Danke für eine Rückinfo

    Hi
    da steht Seitenairbag, das könnte auch der in der A-Säule sein?
    Sorry einfach vergessen hab zu schnell gelesen und nicht aufgpaßt mein Fehler :wacko:

    Hi Leute


    hab einen 2.0 TFSI da ist eine Unterdruckpumpe Pierburg verbaut, mit der Nummer
    06H145100AB
    Problem die verliert Öl über den Deckel die Dichtung für den Deckel gibt es nicht bei VW, hat Jemand ne Ahnung wo man die sonst bekommt, bei Pierburg ist das Artikel gesperrt und auch nicht zu bekommen, :thumbdown: aber dafür die kpl Pumpe tauschen ist ja auch ein Witz.
    Bin für jeden Tipp dankbar. :D

    Hi


    generell steht der Händler in der Gewährleistung und muss innerhalb der ersten 6 Monate für eventuelle Probleme gerade stehen, hierbei gibt es die Option der "Nacherfüllung" in dem der Händler den schaden auf seine Kosten beseitigt, oder der Kaufpreisminderung, dabei
    akzeptierst Du als Käufer einen Mangel und der Händler erstattet dafür einen Teil des Kaufpreises zurück, dritte Möglichkeit der Händler nimmt das Auto zurück und Du bekommst Dein Geld wieder abzüglich einer gewissen Kostenbeteiligung für die bis dahin erfolgte Nutzung.
    Hierbei gilt jedoch die Verhältnismäßigkeit des Mangels, also z.b wegen eines defekten Blinker kannst Du nicht auf Rückgabe bestehen.


    Das sind die Rechte aus der gestzlichen Gewährleistung die kann der Händler auch nicht umgehen, die bestehen immer zwischen Händler und Endkunde. Verkauft der Händler an einen anderen Händler besteht keine Gewährleistungspflicht da beide Wiederverkäufer sind.


    Auch wenn der Händler mehrfach wegen der gleichen Sache nachbessern muss hast Du nach der 2. erfolglosen Nachbesserung ein Recht auf Wandlung(Rückgabe).


    Das ganze ist nicht zu verwechseln mit einer Garantie die der Verkäufer mit anbietet, diese ist eine freiwillige Leistung und alles was darin enthalten ist kann selbstständig von Ihm definiert werden, das machen alle immer gerne um im Gewährleistungsfall nicht selbst die Kosten für Reparaturen übernehmen zu müssen.


    In Deinem Fall ist also erst mal Gewährleistung angesagt, somit muss er auch die Klima wieder in Stand setzen ohne Kosten für Dich,was noch wichtig ist innerhalb der ersten 6 Monate spricht man von Beweislast Umkehr, das bedeutet dass immer der Händler nachweisen muss das ein Mangel nicht schon bei Übergabe vorhanden war.


    Fazit also hin und Klima reklamieren und bei Stress das Thema Gewährleistung auf den Tisch bringen.
    Ich hoffe es hat was geholfen, ach übrigens alle Kosten die Dir anfallen innerhalb der Gewährleistung muss der Händler in der Regel auch übernehmen.
    :)

    schau mal den link bzw das Bild da steht es drin wie es aussehen muss.
    http://www.motor-talk.de/forum…bmm-2-0-tdi-t4767688.html



    ist aus einem anderen Bericht, aber alle Deine antworten deuten darauf hin.
    Ich hoffe es hilft Dir.
    Noch zur Info, der Simmerin ist ein Ring mit magnetischen Bereichen und anderen Bereichen, daher muss das Loch des Ring in der richtigen Position auf der kw sitzen sonst stimmt die OT Marke nicht und er springt nicht an, als Fehler gab mir VCDS dann den NW Sensor.

    Wird denn der Kühler warm wenn der Motor heiß wird, und wird die Heizung innen warm?


    Aber so wie Du es beschreibst klang das eindeutig nach Thermostat oder Wapu, das mit den Lamellen auf der Wapu hat ich selbst auch schon mal.
    Lass doch mal prüfen ob du Co im Kühlwasser hast, das wäre ein eindeutiger Hinweis auf Kopfdichtung, aber das erklärt nicht warum er so schnell heiß wird.
    wenn die Kd ein Problem hätte wäre ev auch zuviel Druck im Wasserkreislauf und erdrückt das Wasser über das Überdruckventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter und dann wenn zu wenig Wasser drinnen ist wird er natürlich auch irgendwann zu heiß.
    So könnte sich das ganze auch abspielen.