Beiträge von Katzetom

    Hi
    das ist echt übel, was mich wundert dass Du keinen Eintrag im Fs hast?


    Hast Du denn bevor das auftrat irgend etwas gemacht oder geändert?
    Wenn zb. der KW sensor aussteigt geht er aus, bzw springt nicht an, Unterbrechung Kabelbaum zu den PDElementen wäre noch was
    aber setzt meist nur ein Zylinder aus, es sei denn hier wäre die Masse weg, aber auch das ist FS abgelegt.
    Man muss jetzt im Prinzip alle wichtigen Informationen mitzogen und schauen was weg ist wenn der Fehler auftritt, wobei ich fast
    vermute es bricht der Bus weg, alles andere wie Sensoren oder Spannung sollte abgelegt werden.
    Finde leider keinen Plan vom BKC daher kann ich nur vermuten.
    Von wo bist Du denn ?

    Hi
    naja wenn zu wenig Füllung drinnen ist, dann geht der Kompressor gar nicht erst an.
    Wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das zuerst zu prüfen da im kühlreislauf ausser dem Kältemittel auch noch eine definierte Menge ÖL drin ist.
    Wenn der Kompressor oder andere Teile fehlerhaft oder undicht sind kann man das dann feststellen, sollte halt Kontrastmittel mit eingefüllt werden dann findet man ggf ein Leck leichter.
    Beim absaugen kann man auch schon gut erkennen ob was gefehlt hat, was ggf auf ein Leck hin deutet oder es hat sich über die Jahre einfach so verflüssigt, aber wie gesagt ohne den passenden Inhalt wirst Du nicht viel weiter kommen.
    Muss ja auch nicht bei VW gemacht werden das kann jeder der das passende Gerät dazu hat, Bosch oder freie Werkstätten.

    Hi Leute
    müsste bei meinem GTI die Kette und den NWvs tauschen, gibt es in meiner Umgebung Jemand der das schon gemacht hat und mir
    etwas dabei helfen könnte auch mit den nötigen Werkzeugen?
    Freue mich über eine PN vom Profi
    Danke

    Moin,


    Hi wenn die Kommunikation im Bus weg bricht, ist die Frage ist es die Folge von etwas oder die Ursache?
    HastDu mal versucht wenn der Motor läuft vorsichtig mit einem Schraubenzier auf das Msg zu klopfen oder mal den Hauptstecker bist nach oben und unten zu drücken, das sind Punkte wo immer gerne kalte Lötstellen auftreten die sich als solche Aussetzer bemerkbar machen können.
    Ich solche Fehler treiben einem zum Irrsinn, habe sowas auch schon gesucht waren dann wirklich kalte Lötstellen am stecken, da hier die mach. Belastung am höchsten ist.
    was mir noch einfällt, eventuell die Wegfahrsperre dass die hier rum spinnt. Nimm doch mal den anderen Schlüssel wenn nicht schon versucht.

    Hi
    hat die Dachantenne einen Stab etwa 30cm lang oder ist es nur eine Flosse.?


    Stab= UKw Antenne, dann ist der Anpassverstärker im Fuß, vermutlich Schaden durch Wasser, reißen gerne die Gewinde der Schrauben ab..
    Ist es nur eine Flosse, dann ist dort maximal, GPS oder Telefon bzw. Standheizungsantenne drinne.

    Schau Dir mal die Klemmen genau an, Du hast bestimmt irgendwas auf den CAN Leitungen angeschlossen was da nicht hin gehört.
    Mach mal Radio wieder ab wenn dann alles geht schau was Du vom Radio kommend alles angeschlossen hast. CAN H und an L sind die Punkte die zu beachten sind.

    klingt nach Kurzschluss und anschalten.
    Scheinwerfer Deckel auf und die Zündboxen mal wie schon geschrieben tauschen das geht ohne große Teile zu demontieren.
    Das Xenon SZG selbst sitz natürlich unter dem Sw da kommt so leider nicht dran.
    ch würd erst mal das einfache testen.

    Hi Leute
    biete eine noch nicht montierte Bastuck Anlage bestehend aus MSd und ESd mit 2*76 Endrohr linke Seite,
    sind neu und verpackt.
    Bei Interesse einfach PN an mich, preislich dachte ich an 600€ indealerweise Abholung kann aber auch versendet werden,
    Bilder kann ich gern per whatsapp senden.
    Grüßle