Also das Antriebswellenlager ist nur eingeschoben, da ist nichts gepresst. Wahrscheinlich ist das ganze etwas fest gerostet. Sprüh mal Kriechöl rein, Dreh die Schraube um 5-10 Windungen ein und Klopp behutsam auf den Schraubenkopf. Möglich das die Schraube danach hin ist. Dann holst du dir einfach ne neue.
Beiträge von g3FreAK
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Wirklich ein geiler Wagen. Ich komme aus MYK, könntest du mir verraten wo du hier zum Prüfstand fährst?
Gruß Andi
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Systemreiniger im Tank hilft, Rußablagerungen an den PDE´s chemisch zu beseitigen.
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Danke Geplant habe ich noch vieles.
Als nächstes kommt auf jeden Fall ein RNS 510 P oder R Modell. Ich hab mein MFD2 verkauft und fahre Ersatzweise mit irgend einem RCD rum
Klimabedienteil Golf 6 Cabrio
Chiptuning auf etwa 165PS / 380NM
GTI Seitenschweller
Golf 7 GTD Schaltknauf
Wenn meine Bremsen vorne verschlissen sind, kommt entweder einer TTRS Bremse oder die .:R Bremsanlage rein. Das Problem bei der TTRS Bremse ist das ich wieder neue Winterräder brauche. -
Und weiter gehts mit den Denver Winterrädern....
Ich habe sie günstig über Kleinanzeigen im Nachbarort gefunden. Also hin gefahren, verhandelt, eingepackt und ab nach Hause. Die Felgen waren Lacktechnisch in einem sehr guten Zustand, bis auf das 3 Felgen Bordsteinschäden hatten. Eine Felge war top. Die Schäden hab ich raus geschliffen und mit meiner Airbrushpistole beilackiert und poliert. Man sieht jetzt nichts mehr. Neue Reifen hat er letzten Winter auch bekommen.
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Leider habe ich keine Bilder vom Aufarbeiten..... zwischendurch kamen noch 35mm H&R federn rein. Gefällt mir
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Achja, das hab ich ganz vergessen, ich habe ja eine neue GTI Tachoblende mit Zeigern
Da haben wir den Patienten und den Spender
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Zerlegen.....
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Und fertig.
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User Susej hat mich nach den selbst gefrästen Sitzemblemen gefragt. Da sind sie:
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Genug für heute. Mehr Bilder hab ich auch bis jetzt nicht. Aber sie werden folgen
Gruß
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Hallo Forum,
nachdem mich sportline95 mal angeschrieben hat, melde ich mich nach langer Zeit wieder zu Wort.
Im letzten November haben wir uns eine Wohnung gekauft, darauf folgte eine komplette Renovierung und teilweise auch Sanierung, sodass ich bis zum Sommer nur sehr wenig Zeit für mein Auto und das Forum hatte. Jetzt sind wir fertig und freuen uns einfach nur. Ein paar Dinge sind in der Zwischenzeit trotzdem geschehen. Die Bilder bis jetzt sind alle weg, dank ImgBanana
-Meine AHK habe ich im Oktober 2013, eigentlich aufgrund der Renovierung montiert (die möchte ich nicht mehr missen )
-Ich habe mir günstig einen Satz Denver Felgen für den Winter besorgt
-Der Golf wurde um 35mm tiefergelegt, mit H&R Federn
-Ein paar Gimmicks codiert (US Standlicht, Bremslichtvollkreis, Regenschließen usw....)
-originale VW LED Kennzeichenleuchten sind drin und die Kaltdiagnose rauscodiert (ohne Widerstand)
-Die Sitzembleme fahren auch schon seit längerem mit mir rum
-Ich habe einen Satz Golf 6 Chrom-Schalter und den Tankklappentaster aus China gekauft aber noch nicht verbaut
-Zu Hause liegt eine Rolle Alubutyl und wartet auf die TürdämmungDann poste ich mal ein paar Bilder.
Erstmal Stoßstange abbauen.
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Dann habe ich die Stoßstange mit Kreppband beklebt und meine vorher gemessenen Maße übertragen.
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Da haben wir das Werkzeug. nicht besonderes. Ein Dremel mit Fächerschleifer, Schleifpapier, Cuttermesser und drei 1mm HSS Metallbohrer
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Jetzt habe ich den Bohrer ziemlich tief eingespannt und so nah wie möglich, rundherum der Linie entlang durchgebohrt.
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Dann konnte ich den "Deckel" heraus drücken. Da wo er nicht wollte, musste das Cuttermesser helfen. Da sieht man auch meine LED Kennzeichenbeleuchtung.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_09321lk9q.jpg]
Dann habe ich die Kanten mit Schleifpapier und dem Dremel geschliffen. Nur so viel wie nötig. Da entscheidet sich das Spaltmaß.Voll zufrieden
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Da haben wir die originale Oris AHK. Hab ich in der Bucht für knappe 50€ ersteigert und abgeholt, neuwertig
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Eine kleine Anprobe, passt:
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Jetzt wurde eine Auflagefläche mit Kunststoffprofilen aus dem Baumarkt und Karosseriekleber geschaffen. Der Deckel bekam natürlich auch 3 "Laschen", genau dort wo sie bei der Stoßstange ausgespart sind.
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Dann hab ich mir beim Freundlichen noch 2 Kunststoffschrauben mit Gegenstück besorgt. Die gehören eigentlich in die Radhausschale hinter dem Vorderrad eines Passat 3BG. Die "Muttern" wurden mit dem Dremel in die Stoßstange eingepasst. Die "Schrauben" kamen in den Deckel. Ich habe die Bohrungen so gemacht, dass die Schrauben mit etwas Druck rein geschoben wurden, damit sie nicht von allein Herausfallen, beim Abnehmen.
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So, Die hellen sichtbaren Kanten wurden mit einem Lackstift eingefärbt, E-Satz verkabelt und fertig. Ich habe leider kein Bild vom fertigen Zustand aus der Nähe gefunden, reiche ich aber nach. Sieht aber 100% aus wie original. Da ist eins aus dem Urlaub:
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TADAAAAAAAAAA! Das war die Zeit, wo ich keine Zeit für ihn hatte und er immer so dreckig war
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Gleich gehts weiter
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Auch wenn mich hier einige dafür steinigen würden, kipp mal Motor System Reiniger von LM auf einen halben Tank. Danach machst du mit der Fehlersuche weiter. Das mit dem LMM wusste ich bisher auch nicht, vllt bringt es ja was.
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Hallo,
Ich möchte an meinen TDI mit Individual Ansatz eine AGA verbauen. Da ich sehr aufwändig eine Aussparung für eine AHK eingepasst habe, möchte ich nicht wieder einen neuen Ansatz anpassen. Deshalb suche ich im Prinzip nur die ESD Aussparung vom ED30 Ansatz. Vllt. hat ja einer einen vom Unfall rumliegen, muss nicht komplett versendet werden, sondern nur das Mittelstück (Diffuser) oder die Aussparung an sich.Bitte alles anbieten.
Gruß Andi
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Was VW ab Modelljahr 2007 bei Autos ohne TFL gemacht hat, ist das "skandinavische TFL " zu codieren. Dann leuchtet das Abblendlicht dauerhaft, auch auf Schalter 0 und Zündung an.
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Google mal nach HeliCoil. Die benutzen wir immer Auf der Arbeit.
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Dreh die Schraube mal ganz raus und dann um 3 Umdrehungen wieder rein. Dann sollte das fluppen. Also wie Thodai schon gesagt hat, muss der Ring bis zum Anschlag offen sein.
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Also wie gesagt ich habs gestern gemacht. Abdeckung vom Spiegelfuß zu den Seiten auseinanderziehen. (ist nur geklipst) Spiegel nach unten schieben. Dabei löst sich auch der Druck vom Sensor. Stecker vom Spiegel trennen. Sensor rausnehmen, Stecker trennen. Einbaufenster evtl. putzen, neuen Sensor möglichst staubfrei einsetzen und anstecken. Spiegel von unten nach oben wieder aufschieben, dabei wird der Sensor wieder an die Scheibe gepresst. Spiegel anstecken, Abdeckung aufklipsen. Fertig. Keine Luftblasen und top Funktion. Realistische Einbauzeit 15 min.
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Ich hab den Sensor der neuen Generation drin. Dafür gibt es das Silikonkissen nicht einzeln, sondern das komplette Gehäuse als Reparatursatz für 19€ bei VW. Hab ich gestern erst gekauft und verbaut, nennt sich 1K0998559. Also suchst dur dir bei Ebay einen Sensor, der so aussieht wie auf den hier geposteten Bildern (es gibt da mehrere Endungen) und falls das Silikonpad defekt ist besorgst du dir ein neues Gehäuse bei VW. Im schlimmsten Fall bist du mit 70€ weg.
Gruß Andi
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Da hilft auf jeden Fall Armor All Seidenglanz.
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Es gibt pro Leiste verschiedene Klammern, einmal die in der Mitte und die, die an die Enden kommen. Fahr zu VW und bestell dir neue. Sind Cent Artikel. Bestell dir am besten alle neu, da die Nasen brechen und ins Türinnere fallen, wenn du die Leiste abziehst.