Wenn man gespart hat waren es 11 Liter, zügiger Schnitt lag bei 13L.
Beiträge von g3FreAK
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Zu deinen Nabenkappen:
Die Nabenkappen sind nicht verchromt. Die sind anderweitig beschichtet und mit Klarlack oder Pulver überzogen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Nabenkappen nicht geschliffen und einfach mit mattem Dosenlack übersprüht wurden. Ein Lappen mit Verdünnung sollte alles in den originalzustand versetzen. Probier das mal. -
Hat denn wirklich keiner was ich möchte das Teil natürlich auch nicht für umsonst!
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Ich finde die Haube geht garnicht, auch die Dachträger sind nicht schön. Originale, silberne wären besser.
Ansonsten cool.
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Aufgrund einer Nachfrage gibt es nochmal Detailbilder von der AHK Aussparung:
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Und jetzt noch ein paar Bilder einfach so.... leider nur mit dem Handy geschossen. Ich liebe diese Farbe Frisch gewachst mit DoDo Purple Haze:
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Bald gehts weiter. Es liegen schon Teile bereit
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Das müssten die Recaro Sitze vom Golf 2/Scirocco sein.
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Also ich habe für meinen VR6 damals 390€ Hälbjährlich in der Haftpflicht bezahlt, bei 40% SFR über meine Mutter
Zum GTI:
Es gibt den GTI als normalen GTI, GTI Edition und 20 Jahre GTI Jubiläums Edition, mit den Motoren 2.0 8V mit 115PS und den 2.0 16V mit 150PS (und auch einen 110PS GTI TDI). Vom normalen GTI rate ich dir schonmal ab, da die Sitze nichts sind. Der Jubi hat viele schöne Schnick Schnacks, wird jedoch vor allem als 16V hoch gehandelt. Daher würde ich dir zu einem GTI Edition raten. Mit dem 150PS 16V Motor. Der hat richtig gute Recaro Sitze und von der Leistung her top..... geblitzt werden kannst du genauso gut mit einem 60PS Golf, das ist für mich kein Argument. Du wirst aber folgende Probleme haben, die deine Auswahl um 95% verringern.
-Die meisten GTI sind 8V 115PS
-GTIs haben Kunststoff Kotflügelverbreiterungen und Schwellerverkleidungen. Bei 9 von 10 Golfs verschwindet deine Hand im Schweller, wenn du vorne unten mal rein greifst. Die Radläufe unter dem Kunststoff sind vergammelt.
-Fast alle GTIs sind hochgradig verbastelt
-Laufleistungen von über 200.000km sind an der TagesordnungDamit hast du etwa 5% an Auswahl, in ganz Deutschland wohl gemerkt.
Nichtsdestotrotz kann ich dir einen gepflegten, unverbastelten Wagen empfehlen. Mein erstes Auto war ein Golf 3 VR6 und ich habe ihn geliebt
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Ich habe damals bei meinem VR6 einen Fächerkrümmer verbaut, wodurch das Hitzeschild ohne weitere Bearbeitung nicht mehr passte. Okay dachte ich, probieren wir es ohne. Die Motorverkleidung, die darüber befestigt war, war in Wagenfarbe lackiert. Nach ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass der Lack Blasen geworfen hat. Die Hitzestrahlung ist also nicht ohne. Darauf hin habe ich den Fächerkrümmer wieder ausgebaut, Hitzeschutzband drum und mit Edelstahl-Schlauchschellen fixiert. Das bringt enorm etwas. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten. Abgesehen davon, ob du dadurch letztendlich Leistung gewinnst. Beim VR6 konnte ich keinen Leistungverlust beklagen, da die Ansaugbrücke über dem Zylinderkopf sitzt (wie beim .:R32)
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Also ich hab MFA Plus und hab es bei mir codiert und es funktioniert bestens, bei meinem Schwager im Golf gleichen Baujahres ohne MFA Plus war es nicht möglich.
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Ja, bin ich. Bei der kleinen MFA hast du unter Anderem kein Komfortmenü, wo das Regenschließen dann auftaucht und aktiviert werden kann. Deshalb kannst du es per VCDS auch nur im Stg. 09 aktivieren, was aber nicht ausreicht, da es noch an zweiter Stelle im Komfortstg. 46 codiert werden muss. Genau gesagt, Byte 9 von 04 auf 02
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Regenschließen funktioniert nur in Verbindung mit MFA Plus. Bei der kleinen MFA hast du zwar die Option, einen Haken zu setzen, passieren wird da aber nichts.
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So ist es.
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Das Steckergehäuse sowohl auch die Pins als Reparaturkabel kann man bei VW kaufen. Sind Cent (naja ein paar Euro) Artikel. Zieh den Stecker auseinander und überbrück die beiden Pins fahrzeugseitig. Mach die Zündung an und schau was kommt. Kommt keine Fehlermeldung, ist der Belag zu prüfen. Kommt dennoch eine Fehlermeldung, liegt ein Kabelbruch fahrzeugseitig vor.
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Traumwagen! Ich hab meinen Individual TDI letztes Jahr auch mit 32000km gekauft. Glück muss man haben.