"Lost" wäre so eine der ersten Serien, die mir zum Thema Mystery einfallen.
Beiträge von Leo13
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Hi,
In der Werkstatt (freie) hat man mir gesagt, der Turbolader ist defekt und der Austausch kostet insg. 1200€.
Was spricht dagegen einfach mal zum nächsten VW-Händler zu fahren, anstatt Ratestunde im Forum zu spielen?
Mir ist mal der Turbolader-Schlauch beim Beschleunigen abgerissen, das hat mich ca. 50€ gekostet für den neuen + Einbau.
Gruß
Leo
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Aber ganz andere Frage ich musste meine gar nicht eintragen, die haben eine ABE, wie sieht es bei dir aus?
Das ist falsch. Die Modul Wheels Felgen ab 18"+ haben verschiedene Auflagen, die zu erfüllen sind. Unter anderem muss vom TÜV ein Gutachten erstellt werden.
So wie du dachte ich ja am Anfang auch, bis mich dann der TÜV-Prüfer aufgeklärt hat. Ich würde empfehlen, dir das nochmal anzuschauen und mal die Auflagen zu lesen, die erfüllt sein müssen.
Gruß
Leo
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Ich hab mich gestern verschrieben. Die Felgen sind sogar nur 18x8 ET45.
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Vorne steht es halt ein bisschen raus, hinten ist alles soweit okay.In den Auflagen die dabei waren steht aber ganz klar, dass die beiden Punkte zutreffen müssen:
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Erstmal Danke für eure Hilfe!
Aber 8,5x18 mit et 45 und den Reifen sollten eigentlich nicht so weit rausstehen, dass es nicht durch den TÜV geht. Würde mal die raddaten checken ob du nicht evtl Räder mit et 35 hast. Informationen befindet sich meist hinten in der Felge oder im nabendeckel.
Ja, das war auch mein erster Gedanke und ich hab es sofort gecheckt, nachdem ich die Felgen wieder abgebaut hatte. Es ist tatsächlich ET45.
In dem beigefügten Gutachten ist sogar vermerkt, dass die Radkästen vorne und hinten verbreitert werden müssen, um das Rad komplett abzudecken. Das ist mir allerdings erst im Nachhinein aufgefallen, weil der Anbieter immer suggeriert hat, das wäre alles kein Problem und ich mich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht genügend mit solchen Gutachten auskannte, bzw. nicht wusste, wie man sie richtig liest und versteht.Hinten stimmt das alles soweit, aber vorne macht es eben Probleme. Was für eine Tieferlegung wäre denn zu empfehlen, damit es passt? Wie kann ich das auch vorher prüfen lassen, damit hinterher nicht alles um sonst ist? Der örtliche Freundliche hat leider noch weniger Ahnung als ich selbst von dem Zeug und sonst wüsste ich nicht wer mir da weiterhelfen könnte.
Gruß
Leo
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Hallo,
ich habe mir 18x8,5 ET45 Felgen für meinen Golf 5 mit Serienfahrwerk gekauft. Leider stehen die Dinger mit 225/40 Reifen vorne ein Stückchen weit aus den Radkästen heraus und der TÜV will mir das nicht genehmigen. Auf Kotflügel ziehen etc. hab ich aber kein Bock und wenn man im Internet sucht, dann ließt man immer, dass eine Tieferlegung helfen soll, findet allerdings keine Begründung dafür.
Das kann ich aber irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Wie soll bitte eine Tieferlegung (mit Federn) dafür sorgen, dass die Räder nicht so weit raus stehen? Wäre cool, wenn mich jemand aufklären könnte. Der Sturz verändert sich ja nicht, also wie kann das sein oder ist das ein Gerücht?
Gruß
Leo
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Nun nochmal 2 mal neu probiert zu starten und er sprang an aber die Abgasleuchte leuchtet nun Permanent.
Oh, das hatte ich überlesen. Dann habe ich leider auch keine Ahnung was das sein könnte.
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Hast du mal versucht nen bisschen mit dem Gas zu pumpen bevor du versuchst ihn anzustellen, bzw. während du das machst?
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So wie du das beschreibts würde ich sagen das ist ganz klar der Turbolader.
Ist ganz normal. -
Also der Lochkreis 5x112 stimmt soweit. 17" ist für deinen Golf auch erlaubt. Jetzt kommt es noch auf die Einpresstiefe (ET) und die Felgenbreite an. Darüber hat der Verkäufer allerdings keine Angaben gemacht.
Auch wenn dir das bei deiner Frage nicht weiter hilft, aber ich würde dir auch von den Dingern abraten. Der Zustand, sowie die Beschreibung des Verkäufers wirken nicht sehr seriös.
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Ja so wie du das beschreibst war es bei mir aber auch. Mal war es da, mal nicht. Es ist dann aber mit der Zeit immer häufiger und extremer aufgetreten, am Ende gab es sogar Vibrationen. Hast du mal versucht Schlangenlinien zu fahren und dann zu hören ob das Geräusch in einer bestimmten Position auftritt? Ansonsten kannst du es am besten testen, wenn du den Wagen hochbockst und dann versucht das Rad quer zu bewegen. Wenn du da sehr viel Spiel hast, dann sind es sehr wahrscheinlich die Radlager.
Mir haben sie die Radlager kaputtgemacht, als ich neue Bremsscheiben bekommen habe. Irgendwas hatte sich da angeblich festgesetzt und anstatt das sanft zu lösen, meinten sie, dass ein paar heftige Hammerschläge die einzige Lösung sei. Zwei Wochen später waren beide Lager vorne kaputt. Was für ein Zufall.
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Da kann ich mithalten. Wie wärs mit nem Rennen?
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Warum ein schönes Auto fahren, wenn man Schrott haben kann?
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Auch sehr schick:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01448xplk.jpg]Ob der nach hinten raus wohl noch was sieht?
Was passiert wenn der mal kräftig bremsen muss? -
Danke
Ja das Indi-Heck ist natürlich ein Muss. Die Badewanne geht gar nicht..
Aber alles zu seiner Zeit. Heute sind erstmal die Felgen angekommen. Machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Wenn die in ca. 2-3 Tagen dran gebaut sind gibts auch maln paar Bilder.Gruß
Leo