Beiträge von Kronos

    kanste Glauben oder nicht, ist dir überlassen.
    Kann nur das sagen was auch drinsteckt.


    bei einer steigerung von 30-35% rechne mal aus was das mit nem 150PS Motor dann wären =)
    also die schätzung liegt so bei 190 - 200PS, also nehm ich meist den mittelwert, also 195.
    hab mir ja auch keinen neuen chip wie die meisten einbauen lassen, sonder eine Komplett neue Software draufspielen lassen, da kann man eineige feineinstellungen genauer machen, und hat noch die Original Teile drin :)
    Bin kein Programmierer, kann leider auch nur das wietergeben was mir gesagt wurde.
    aber mein Auto, ist hier ja auch nicht das Thema, sonder wie sich die Geschwindigkeit beim Chippen eventuell steigert. :]

    wenn du das sagst, wirds wohl so sein, kann mich auch geirrt haben, war auch nur so ungefähr, da dies schon fast zwei jahre her ist und ich mich bei solchen geschwindigkeite lieber auf die Straße konzentriere als auf den Tacho :D
    war eher so aus den Augenwinkel geschaut.


    Mal so ne Frage am Rande: ist eigentlich bei jedem 150PS GTI TDI ein 6 Gang getriebe drin oder gibts den auch mit 5 Gang?

    wenn das ausdruckslager oder so ähnlich kaputt ist, dann kannst du auch die Kupplung in manschen Gängen zwar durchtreten, aber die Kupplung schleift dann Trotzdem weiter, und der Motor will dich dann weiterschieben, da muß du halt mal auf die Bremse latschen, und diese reibung der Kupplung stinkt dann irgendwann.
    Motor ausmachen ist auch kacke, weil die AMpeln viel zu schnell wieder umspringen :evil:
    aber das kann in eurem Fall ja auch natürlich einen ganz anderen Grund haben.

    hmmm so was ähnliches hab ich jeden Tag in meinem LKW :D da bekomme ich den 3ten nur mit gewalt rein, und ich muß Täglich bal 50 mal in den dritten schalten und da krachts jedes mal sau laut. aber bisalng noch kein getriebe schaden. kommt bestimmt noch.


    aber bei dir kann es auch vieleicht am ausdruckslager (oder wie man das eben nennt :D )liegen. also ich meine an deiner kupplung. das die eben den Gang nicht richtig freigibt, und du deswegen die anderen nicht rein bekommst.


    ist mir auch schon mal passiert, da hab ich den 5ten nicht mehr raus bekommen, und als ich es doch mal geschaft hatte, hab ich keinen anderen mehr rein bekommen. also wieder den 5ten reingehauen und so auch an ampeln und Kreuzungen losgefahren. das hat vieleicht gestunken :) hehe

    also bei mir hab ich den unterschied zwischen meinem Gechipten vor und nach dem Chipen schon extrem gespürt.


    mit 150 PS original und 16" bereifung kam ich eigentlich recht zügig auf 200, und dann gings schleppend auf 225km/h (laut Tacho)


    Nach dem ich mir ein neues Steuerprogramm drauf spielen gelassen habe, bin ich knapp mit 195 PS Unterwegs, und komm eigentlich recht schnell auf 210km/h, und dann wirds auch hier langsamm bis ich aber letztentlich mit allen Tricks (Leerer Tank, nix im Auto, Bergab und Rückenwind) doch irgendwann die 250km/h (Laut Tacho) knacken konnte. hat sich aber alles in allem so bei 235km/h eingependelt.


    Nun hab ich mir mal 10x18" drauf gemacht, mit 235 bereifung, da merkt man direkt den Unterschied. und wieder alles Langsammer. bis 200-210km/h recht schnell, und dann ebbe. ganz langsam nur noch bis 225-230km/h.
    hab die Felgen jetzt erst 2Wochen drauf, und konnte bislang noch nicht richtig ausfahren, aber ich denke mal da würde auch nicht mehr kommen.


    Da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen. :evil:
    Wer schön sein will muß leiden, oder mehr PS rausholen :D

    hyho :)


    also ich fahr in meinem Golf GTI TDi auch ein Bilstein B10 Fahrwerk mit 60/40mm Federung von H&R.
    ich finde das es ein sau geiles Fahrgefühl besitzt.
    ich finde es eine perfekte kombination zwischen Sportfahrwerk und komfort.
    die Kurvenlage ist optimal und kleinere löscher werden nicht gleich zu schlaglöscher die dir alle weghauen. ich bin rundum zufrieden, und würde sie gegen nichts mehr eintauschen. :) :) :)

    Ich seh zwar das hier viele Leute reinschauen, aber bislang schreiben auch wenige rein.
    hat Vieleicht jemand schon mal das gleiche problem gehabt?
    oder kennt sich jemand sehr gut mir Spurvermessen aus, und kann mir ein paar tips geben, auf was ich achten muß, bislang weis ich nur, das es zwei verschiedene messysteme gibt. zu einem das LAsergesteuerte und zum anderen das Computergesteuerte. aber worin liegt genau der unterschied?
    welche werkstätte benutzen welches system? und was ist weiter verbreitet.

    hmm......
    das Bild erinnert mich irgendwie an meinen :)


    gab es bei dir da keine Probleme?


    wurde bei dir mit Laservermessung gearbeitet oder mit Computermesseung.


    da werd ich wohl mal die Gelben Seiten Durchwelzen müssen.
    aber wenn noch jemand anderes einen Tipp hat, als her damit. bin für jede Verkürzung meiner suche dankbar. hehe ;)

    hallo leute :)


    Ich hab da ein kleines Problem an meinem Auto die Spur einstellen zu lassen.
    Ich hab nen Golf IV GTI TDI mit nem Bielstein Fahrwerk und H&R Federn 60/40 keilform. Rundum hab ich ne relative Tiefgebaute Verspeulerung und und ne 2x90 li/re Duplex auspuffanlage.


    jetzt find ich keine passende Wekstatt die mir meinen Golf vermessen kann. alle sagen entweder passt mein Auto nicht auf ihre Bühne oder die andere sache wäre ich müßte alles abbauen.
    Wiederum sagen andere dadurch das alles so tief sei, können sie mit Ihrer Laservermessung nicht an meinem Auto Arbeiten, da immer ein Tuningteil im weg wäre um die Vermessung durchzuführen.


    nun such ich ne Werkstatt die eine Computergesteuerte Vermessungsanlage hat. denn diese sollte angeblich mit meinem Auto keine Probleme haben.


    Ich wohne zurzeit in Rödermark nähe Offenbach /Frankfurt
    kennt ihr zufällig eine Werkstatt die mir meine Probleme abnehmen kann :) bitte


    ich weis sonst nicht wie ich sonst suchen sollte. und ich halte die Vermessung für wichtig, da mein Lenkrad doch schon ganz schön schief da rum hängt, und ich nicht lange so rumfahren möchte.


    wäre für eure Antworten sehr dankbar.

    Ok. das hab ich nun verstanden, aber für was ist der haken, und der halter mit der u-Form am ende. das eine scheint ja eine Mutter auf ner platte geschweist zu sein.


    wo muß ich die dran machen, da so ein haken ja auch schon am linken endtopf dran ist und so was ähnliches wie der U-Form halter ist auch schon am rechten auspuff rohr dran.