Beiträge von Golf4Hugo

    So, hab nun ein Bild vom Innenleben des Lichtschalters im Inet gefunden. Tja da sind halt die Leuchtdioden und Dioden, Widerstände etc. draruf. Kann wirklich sein das der Schalter Strom zieht obewohl nix leuchtet, müßte mal sich genauer ansehen.
    Vielleicht mach ich das am Wochende wenn ich Zeit und lust habe :]

    Hallo,


    Ich hab mir mal im Stromlaufplan angeschaut wie die Nebelscheinwerfer eingeschalten werden. Aber irgendwie check ich das nicht, warum sollte der Lichtschalter schuld sein.
    Also, die Spule vom Relais wird durch Pin 16/Klemme 58 am Lichtschalter (bildet 12V) und dem Fernlicht (bildet die Masse) angesteuert. Ist Wahrschlich wegen der Hitzentwicklung, beim Polo z.B. sind die Nebelscheinwerfer extra in der Stoßstange und deshalb gibts auch kein Relais.


    Aber wenn der Lichtschalter defekt sein soll und die Spule vom Relais mit Strom versorgt (schätze mal 150mA), würde sich die Batterie laaangsam entladen, nun an Klemme 58 hängt aber auch die Kennzeichenbeleuchtung und die Beleuchtung der Schalter/Tacho etc.. Also das fällt doch schon auf ;-).


    Oder ist das alles Mist was ich erzähle.


    lg Hugo

    So wie ich das sehe ist das Brembo Junior Kit, das Selbe welches in bestimmten Seat Leons original verbaut wird. Die Teile kosten beim Seatteileheine ebenfalls ca. 1200 Euro, aber ohne Stahlbremsleitung. Vielleicht bekommt ihr dort leichter bzw. mehr Prozente ;)


    lg Hugo

    1J0 698 217 A Hydraulik-Steuereineit ABS+EDS
    zu verwenden für:
    1J0 614 217 A
    1J0 614 217 C
    1J0 614 217 D
    1J0 614 217 E
    1J0 614 217 F
    1J0 614 417
    1J0 614 417 A



    Kostet flockige 800 Euro ;-).


    lg, Hugo

    Hi Leute,


    Mein Kumpel hat ein normales RDC300, und er will hinten Boxen nachrüsten. Nun die Frage ob das Radio schon 4 Verstärker hat oder nicht. Ein Fader Menu oder so hat er nicht, kommt vielleicht erst durch die richtige Kodierung oder das Radio kann das nicht, hm.


    Also gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Radios oder nicht ?.


    Für das 300 gibt es zwei Nummer: 1K0 057 195 J und 1K0 057 195 G
    Was ist der Unterschied, bzw haben beide 4x20 Watt Verstärker.


    Bin zur Zeit total verwirrt.


    mfg Hugo

    Hi, hm da fällt mir der Warnhinweis bei Verwendung mit VAG-COM, Airbag und Modelljahr 2000 ein.


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    ACHTUNG! Airbag im Golf/Bora/Beetle/A3 Bj. 2000-2001 Nur relevant für Airbag STG ET.Nr.: 6Q0-909-605-A!
    Es gibt Berichte von VAG-COM Benutzern über Airbag-Warnlampen die nach der Diagnose dauerhaft leuchten. Das Airbag STG zeigt den Fehlercodeeintrag "65535" an, was auf einen internen Fehler hindeutet, der nicht zu reparieren ist. Es ist aber unmöglich, dass ein STG durch einfaches Auslesen funktionsuntüchtig wird, selbst wenn VAG-COM einen Fehler produzieren würde. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler in der Firmware dieses speziellen STG?s. Der Hersteller der STG weiß das, gibt es aber nicht zu. Im Garantiefall tauscht die Werkstatt das betreffende STG kostenlos aus, ohne Garantie können wir nur davor warnen eine Diagnose an diesem STG durchzuführen. Einige Austausch STG haben ein neues Typenschild über das Alte geklebt, als ob sie aktualisiert worden wären, andere werden mit einer neuen Nummer geliefert (1C0-909-605-A). Mit einem neuen STG ist das Problem nicht mehr vorhanden. Um sicher zugehen ob Sie dieses oder nicht ein anderes Airbag STG eingebaut haben, sollten Sie die ET Nr. des Aufklebers überprüfen. Es ist im Fussraum über dem Mitteltunnel unter der Mittelkonsole verbaut.
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    Sehr verdächtig das ganz. Ich habe das obere Steuergerät in meinem Golf, aber womöglich eine andere Firmware, denn ich kann das Steuergerät normal auslesen bzw. Fehlerspeicher löschen etc.


    Ist aber alles nur eine Vermutung meinerseits.


    mfg Hugo