Beiträge von Golf4Hugo

    Kein Problem :].


    Diese Version ist aber fest mit dem Achsschenkel verbunden -> Freigängigkiet mit dem Rad aufpassen.


    Es gibt von VW noch ein anderes Leitplastik. Siehe auch post vom Cupra. Dieses wurden/werden beim Golf 92-98, Lupo 99-05,Polo00-02,Vento und A2 bei vollen Bremsscheiben verwendet. Bild habe ich leider keins, aber die werden an den Bremssattel geschraubt.


    Links: 6Q0 615 193, ~1,50 Euro
    Rechts: 6Q0 615 194, ~ 1,50 Euro


    mfg Hugo

    Hi,


    Die Federn vom ABT Fahrwerk für den GolfIV sind seit ca. 14 Monaten von Eibach , vorher waren sie von H&R.


    Stoßdämpfer waren vorher von Bilstein, ob die nun auch von einem anderen Hersteller sind weiß ich leider nicht.


    Der Preis bei ABT ist eine Katastrophe ;-).


    mfg Hugo

    Hi, super Tipp :P.


    Es war der Mikroschalter für die Motorhaube. Das Mistding war optisch in Ordnung nur leider nicht elektrisch.
    Nun bin ich auch eine Erfahrung reicher, wenn er nicht blinkt aber die Led leuchtet stimmt etwas mit den Mikroschaltern in der Motorhaube oder Heckklappe nicht.


    Der "Safezustand" betrifft bei meinem Golf nur die Türen.


    Gruß Hugo

    Ähm :)) , klar. Hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich habe alle vier Möglichkeiten ausprobiert, sicher ist sicher. Einmal blinken beim Verschließen aus , Öffnen aus, Versch. aus Öffnen ein, Versch. ein Öffnen ein.


    Leider übernimmt er nur die Änderung beim Öffnen, sprich das kann ich deaktivieren bzw aktivieren. Die Änderungen beim Verschließen sind im völlig egal, egal ob Funk oder im Schloß. Innenbeleuchtung geht aus und die rote Led blinkt, Türen sind zu aber der Blinker blinkt nicht ;(
    Fehlercodes stehen auch keine drinnen.


    Codierung für einen 4-Türer ist 04097, vielleicht stimmt ja die nicht.


    Steuergerät ist doch "46" oder?.


    gruß Hugo

    Hi, die rote Led in der Fahrertür geht an, bzw. blinkt beim abschließen. Ich nehme mal an das ich mit Vag-Com abfragen kann ob dem Steuergerät auch gemeldet werden das alle Türen zu sind. Wahrscheinlich Messwertblock , nur welcher?. Muss mal heute Abend ein wenig rumprobieren.
    Sehe ich das richtig, wenn die Led blinkt denkt das Steuergerät es ist alles in Ordnung?


    Gruß Hugo

    Blinken beim Abschließen


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Golf(BJ2000) abschließe sollte er doch einmal blinken, macht er aber nicht. Beim Aufsperren blinkt er schön brav zweimal.
    Nun habe mal mit Vag-Com kontrolliert ob das Blinken ausgeschalten ist, leider Fehlanzeige X(.
    Gibt es eine Serie von Steuergeräten die ein Softwareproblem haben oder ist ein Kabel lose?
    Für Tipps oder Vorschläge wäre ich euch dankbar.


    Gruß Hugo

    Wenn du einen 0,35 Draht hast kein Problem, nur kräftig reindrücken,bzw mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen.Zur Kontrolle brauchst nur das andere Ende auf Masse legen und ein paar Sekunden warten so ca. 10-20(geht natürlich nur wenn die Funktion schon freigeschaltet ist).Ein Kumpel hat die Software VAG-Com daher weiß ich nicht wie das beim Freundlichen ist, dauert aber normal keine 2min.


    Gruß Hugo

    Hi Alex, der Ausbau des Kombi ist indirekt das kleinste Problem :). Ich hab für die Aktion 3 Stunden gebaucht, habe aber auch sehr gemütlich gearbeitet.
    1. Problem
    Die Abdeckung oben auf dem Lenkrad. Man sollte zuerst die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen, dann kommt man von unten schön dazu.
    2. Problem für mich ;)
    Das Loch mit 26mm Durchmesser. Hatte keinen passenden Bohrer, so habe ich mit einem Messer nachgeholfen. Dauert halt ein wenig länger wenn es später auch dicht sein soll:))


    Gruß Hugo

    Hi Leute, wenn du ne MFA hast kommt zusätzlich ein schöner Piepston und es erscheint ein Text "Bitte Waschwasser auffüllen" oder so, weiß es leider nicht mehr genau, müßte den Stecker abziehen :(.


    Wer die zwei Seiten von GuteFahrt haben will, soll mir mailen. hugolustig@hotmail.com