Beiträge von Ihurano

    Hallo,


    ich wollte bei meinem Golf 4 3-Türer die Rücksitzbank komplett entfernen, da ich so besser die hintere Seitenverkleidung wegbekomme. Wie bekomme ich die Rückenlehne heraus? Ist nicht geteilt umklappbar!!!


    thx

    Sorry, aber das musste ich einfach schreiben.... ich hatte so ein kribbeln in den fingern....


    Zur Bluetooth Lösung:
    Man kann die Bluetooth GPS Maus unter der Hutablage verstecken und hat immer noch einen ausgezeichneten GPS Empfang trotz Heckscheibenheizung!!!!!


    Sollte jemand interesse an einer Royaltek RBT-3000 Bluetooth Maus interesse haben, ich hätte eine die ich nicht mehr benötige.... ist wie neu!!



    Gruß

    Mein Onkel hat es mit einem zurechtgebogenen Nagel versucht - 1 Std. keine Chance!


    Bevor ich mir eine neue Klappe kauf, bohr ich 2 Löcher (Symmetrisch, dann fällt net auf) durch die komplett zu´ne schwarze Seite(Innenseite) um dann die Stife reinzukleben. Hab schon jemand versucht, die Vorderseite werzumachen? Scheint ja geklebt zu sein!


    @SilentHunter
    Hast den Schweißdraht noch? Kannst evtl. ein Bild von deiner Konstruktion onlone stellen?

    Hallo,


    habe einen Golf 4 und ich hatte vor ein paar Tagen plötzlich den Griff inkl. Schloss meinen Handschuhfaches in der Hand.


    Bei genauerem Betrachten sieht man genau, das nichts gebrochen ist. Es scheinen nur die 2 Metallstife, welche den Griff mit Schloss heben aus der Verankerung verschoben zu sein. Schaffe es aber nicht, diese wieder in die Verankerung zu schieben. Gibts da evtl. nen spezial Trick?


    VW will mit Einbau einer neuen Klappe ca 120€. Hat es schon jemand hinbekommen, diese beiden Metallstife wieder in die Verankerung zu schieben, wenn ja wie?


    Oder lässt die die Beige Blende des Handschuhfaches abnehmen, ist diese geklebt oder geclipst? Innen ist die Klappe ja schwarz und außen Beige - es müssen also 2 Teile sein....! Dann würde man nämlich ohne Probleme an die Metallstife kommen!


    thx

    Mal so ne Frage,
    ist meine Mobilitätgarantie eigentlich hinüber, wenn ich das Repra-Kit von VW in einer freien Werkstatt einbauen lasse?


    Mein Golf 4 ist heute genau 6J + 2M alt - mit einer 100%Kulanz von VW bei einem Getriebeschaden kann ich wohl nicht mehr rechnen, es sei denn, ich bekomm wenn überhaupt noch 50% - entspricht ca. 1000€ Eigenanteil.


    Ich geh mal davon aus, das der Einbau bei VW ca 600€ kostet. Eine Freie Werkstatt ist ja da ein bissle billiger - sagen wir mal ca 450-500€.
    Um im Schadensfall billiger wegzukommen, brauch ich dann schon eine Kulanzregelung von ca 75%.


    Theoretisch wäre es für alle älteren 4er Golf´ler billiger sich das Kit einbauen zu lassen, oder wenn möglich natürlich selber machen.