Wie jetzt....
es ist also möglich die Nieten gegen Bolzen zu ersetzen.
Was kostet das ganze, wenn ich dies bei VW machen lasse? Reichen da 200-300 Euronen?
thx
Wie jetzt....
es ist also möglich die Nieten gegen Bolzen zu ersetzen.
Was kostet das ganze, wenn ich dies bei VW machen lasse? Reichen da 200-300 Euronen?
thx
ZitatOriginal von steve16v
hi leutz könnte das auch der grund sein warum meine antriebswelle die ganze zeit reisst?
mfg steve
Statt Schrauben wurden Nieten verwendet. Ich hätte jetzt aber auch sagen können, dass du dir mal den Thread von Anfang an durchlesen könntest!!
Hast ja recht 8)!!!!!
Hast es ja sogar noch hingeschrieben... Auszug aus einem Beitrag von....
Wow... hast aber mächtig viel Glück gehabt. Ich selbst fahre einen Golf 4 (Baujahr 06/98 - 56000 km) mit einem DSB Getriebe und habe noch 11 Monate Gebrauchtwagengarantie. Ich hoffe das mir dann das Teil während der Garantie hochgeht.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von pimboli
@ ihurano.
Sorry aber es könnte ja seien das derjenige der diesen Beitrag
verfasst hat (Das war nicht ich, ich habe ihn nur gefunden!)
Das net richtig verstanden hat und es keine Schrauben sondern Nieten waren?! Ausserdem Tritt dieses Problem wie hier anfangs beschrieben
ja auch nicht nur bei ein oder 2 Arten von Getrieben auf, es sind ja schon mehrere verschiedene hier.
War nur ein Gedanke.
ps. Ich fahre keinen Diesel.....
oder habe ich das irgendwo geschrieben?
Ja, du hast selbst geschrieben das du einen Diesel fährst....
...... Übrigens gibt es noch eine Rückrufaktion (zumindest bei meinem TDI BJ 3/9.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scream999
*JUHU***
VW hat mich heut angerufen:D:D:D:D:D:D
50% Kulanz + meine 40% Gebrauchtwagengarantie sind 90%!!!
Geil,Geil,Geil, der Sommer ist geretet.
Ich muss wohl nur ca. 200-250€ zahlen:D
Baujahr - Kilometerstand?
ZitatAlles anzeigenOriginal von pimboli
Hab gerade was gefunden.
Zitat aus einem Beitrag von dieser seite hier link
Übrigens gibt es noch eine Rückrufaktion (zumindest bei meinem TDI BJ 3/98):
Irgendwelche Getriebeschrauben könnten sich selbst lösen. Es wird eine
Vorrichtung eingebaut, die dieses verhindern soll. - Wird kostenlos durchgeführt.
?!
´
1. Du hast einen TDI - das diskutierte Problem handelt von 1.4/1.6 Benzinern
2. Du schrebst ja selber "Schrauben" - wir befassen uns mit Nieten!
3. Fällt mir nichts mehr dazu ein - aber ohne einen 3. Punkt ist so ne Aufzählung irgendwie blöde *gg*
Meinen Golf IV, 1.4l 55 kw 73 tkm (Baujahr 98 )...
hats letzte Woche ebenfalls erwischt...
erste Anzeichen : ruckeln/hoppeln im 2ten und 3ten Gang bei 20 bis 45 kmh ...und dann ne Öllache in der Garage
Getriebekennbuchstabe: DSB
Dann schließ dich doch bei der Beschwerde an!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal ne Frage an alle Fahrer, welche schon einen Getrebeschaden hatten.
- Hab ihr irgendwas an eurem Golf verändert? Tieferlegung, Chip Tuning usw..???
Ich werde am Wochenende eine E-Mail an den Auto Bild Kummerkasten verfassen. Es kann doch nicht sein, das VW sich in dieser Angelegenheit so zurückzieht. Soll VW es doch endlich zugeben, das einige Tausend (wenn nicht sogar noch sehr viel mehr) Golf 4 Fahrzeuge einen Produktionsfehler haben, und nur so auf einen Getriebeschaden warten......
Oh verdammt - mein Golf fält genau in
WVW ZZZ 1JZ XW 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ XW 050 834
rein!!!!!
Dann fang ich schon mal an zu sparen *heul*
Wie schauts mit der GBK: DSB aus?
Man ließt immer nur, dass die DUU (so ziemlich alle) und DUW hochgehen.
Ich würde in einem solchen ersten Brief schon gar keine Drohungen einbringen - man sollte parallel auch einen an die Auto Bild versenden!!!!!!!!!!!!!!!