Beiträge von Ihurano

    Zitat

    Original von steve16v
    hi leutz könnte das auch der grund sein warum meine antriebswelle die ganze zeit reisst?


    mfg steve



    Statt Schrauben wurden Nieten verwendet. Ich hätte jetzt aber auch sagen können, dass du dir mal den Thread von Anfang an durchlesen könntest!!

    Wow... hast aber mächtig viel Glück gehabt. Ich selbst fahre einen Golf 4 (Baujahr 06/98 - 56000 km) mit einem DSB Getriebe und habe noch 11 Monate Gebrauchtwagengarantie. Ich hoffe das mir dann das Teil während der Garantie hochgeht.....


    Ja, du hast selbst geschrieben das du einen Diesel fährst....
    ...... Übrigens gibt es noch eine Rückrufaktion (zumindest bei meinem TDI BJ 3/9.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Baujahr - Kilometerstand?

    ´


    1. Du hast einen TDI - das diskutierte Problem handelt von 1.4/1.6 Benzinern


    2. Du schrebst ja selber "Schrauben" - wir befassen uns mit Nieten!


    3. Fällt mir nichts mehr dazu ein - aber ohne einen 3. Punkt ist so ne Aufzählung irgendwie blöde *gg*

    Meinen Golf IV, 1.4l 55 kw 73 tkm (Baujahr 98 )...
    hats letzte Woche ebenfalls erwischt...
    erste Anzeichen : ruckeln/hoppeln im 2ten und 3ten Gang bei 20 bis 45 kmh ...und dann ne Öllache in der Garage
    Getriebekennbuchstabe: DSB




    Dann schließ dich doch bei der Beschwerde an!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mal ne Frage an alle Fahrer, welche schon einen Getrebeschaden hatten.


    - Hab ihr irgendwas an eurem Golf verändert? Tieferlegung, Chip Tuning usw..???

    Ich werde am Wochenende eine E-Mail an den Auto Bild Kummerkasten verfassen. Es kann doch nicht sein, das VW sich in dieser Angelegenheit so zurückzieht. Soll VW es doch endlich zugeben, das einige Tausend (wenn nicht sogar noch sehr viel mehr) Golf 4 Fahrzeuge einen Produktionsfehler haben, und nur so auf einen Getriebeschaden warten......