Beiträge von Stumpen

    Normalerweise hätte ich das gleich als China-Schrott bezeichnet. (Sry)


    Aber nach kurzem googlen, habe ich 1-2 gute Kritiken dazu gelesen.


    Kannst du noch ein wenig mehr dazu schreiben? Läuft das Ding out of the box? Muss ich noch was installieren? Muss ich ständig Hand anlegen, dass es funzt? Stürzt es manchmal ab? Wie "flüssig" läuft das Gerät? (Vor allem Navi)
    Braucht man ein bestimmtes Gateway oder Stecker-Adapter?


    Wäre echt nett :)

    Ich glaube, es liegt auch daran, dass sich die Geschmäcker verändert haben. Damals wurde halt häufiger die Kiste mit Schwellern oder Heckspoilern versehen oder eben vorne hinten gecleant.


    Habe zwar keinen GTI. Aber für mich wäre es ein Unding vorne oder hinten das VW Zeichen zu entfernen. Genauso wie das GTI Zeichen. Sieht mit 100mal besser aus. Und ich glaube auch, dass es deshalb heutzutage nicht mehr so oft gemacht wird. Sieht sonst einfach nach Bastelbude aus. Fast and the Furious Zeiten sind vorbei. Heute ist OEM angesagt. ;)

    Das Geräusch ist meist nur beim Starten bei KALTEN Motor für ein paar Sekunden zu hören. Beim Fahren ist nichts zu hören auch das Rasseln beim Starten ist nicht so laut, dass es andere Leute stören würde. Das größere Problem ist eher, dass der Motor kaputt gehen kann, wer es beim KALTStart rasselt.


    Wenn du dir den Wagen zulegen willst, dann lass ihn beim Kaltstart mal von jemanden hören. Am besten NUR mit Gebrauchtwagengarantie! Und dann regelmäßig von jemanden anhören lassen.



    Grüße

    Ich glaube du musst die Antworten nochmal überfliegen. ;)


    Der 1.6 ist ein ganz normaler 4 Zylinder Reihenmotor. Günstig bei Ankauf und Unterhalt. Dafür aber auch weder Leistungs- noch Soundwunder. Für mich persönlich auch ein Unding an den Motor einen lauten Auspuff zu hauen. Aber da gehen die Meinungen auseinander. ;)


    V6 gibs als 2,8er oder 3,2er. Kostet was in der Anschaffung. Nicht gerade günstig im Unterhalt und eigentlich auch nix für Fahranfänger.
    Guck am besten mal auf die Wikipedia Seite vom Golf 4. Da sind alle Motoren aufgeführt. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV

    Bei nem Zenec oder Chinagerödel würde ich das verstehen. Aber die Weltedition ist ein Original VW Radio, nur dass 2 Tasten anders sind. Vom Design und Verarbeitung ist es aber 1zu1 das Gleiche.

    Hmm


    Preise RCD 510:
    -Original bei VW knapp über 1000€
    -bei eBay gebraucht 400-500
    -Weltedition RCD 510 unter 200€


    Also legst du 300 Tacken drauf, um ein gebrauchtes anstatt ein neues zu bekommen, nur weil dort eine Taste verschwendet wird?

    Grundlegend ist das Problem (kannst du nicht wissen), dass hier extrem oft die Modelle verwechselt werden. Viele denken sich echt: "Hauptsache ich schreib erstmal was!". Dabei ist den meisten unklar dass es nicht nur das Original und den China Fake gibt.


    Es gibt 3 Stück:
    -das für den deutschen Markt
    -die Welt-Edition
    -den China Fake


    Der Fake ist Müll. Erkennt man daran, dass es weder DAB noch RDS hat. Meist auch sehr günstig. Mit deutscher Sprache wird häufig geworben. Aber schlecht umgesetzt.
    Das deutsche ist halt das normale rcd 510 und vor allem eins: teuer!
    Die Welt-Edition unterscheidet sich vom normalen, dass die Knöpfe anders sind und viell eine andere Sprache eingestellt ist. Deutsch ist aber implementiert. Man sollte drauf achten, dass es RDS und DAB hat. Wenn nicht ist es China Müll.


    Warum man für mehr als das 2,5 fache das deutsche nehmen sollte, ist mir bis jetzt noch unklar....

    Grüßt euch :)


    Da ich nicht weiß, ob ich mir das einrede oder ob wirklich was im argen ist, frage ich hier einfach mal nach.


    Mein 1.4 TSI (BMY Bj 08 ) pfeift ordentlich beim Gasgeben. Das auch schon ab knapp über Leerlauf. Also so spätestens bei 1.100-1.200 geht es los mit dem Pfeifen. Kann also eigentlich nicht der Turbo sein. Das Pfeifen ist eher dumpf und nicht grell/zischend.
    Man hört das Geräusch mit geschlossenen Fenstern nur bei leisem Radio bis fast gar nicht. Mit offenen Fenstern jedoch ist es recht laut. Habe fast das Gefühl die Leute gucken schon deswegen...Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Da ich nicht weiß wie er sich bei der Fahrt von außen anhört.


    Fahren tut er sich eigentlich ganz normal. Ist jedoch mein erstes aufgeladenes Auto und habe halt keinen 1.4 TSI im Golf 5 zum Vergleich da. ;)


    Gerade eben im Golf 6 1.4 TSI mitgefahren. Auch mit offenen Fenstern ist der flüsterleise. Ab 2.000 kann man den Turbo gerade so erahnen. Aber eigentlich auch da recht leise und zurückhaltend.



    Hat irgendjemand nen Tipp oder ne Ahnung? Oder ist das ganz normal? Muss ich mir Sorgen machen.




    Danke schon mal.
    Grüße :)

    Kurzzeitig dachte ich: Das ist ja mal geil!


    Dann aber mal fix gegooglet....Alles Beschiss. Gibt den Shop seit 2007. Jedoch machen die nur lustige Videos mit echten Karren. Die können die sich leisten, da mehr als genug Leute die 20.000 $ und mehr berappen und an die senden. Ausgeliefert wurde wohl kein einziges Replica!!


    Schon komisch, dass über die ganze Jahre nichts erfolgreiches gegen die unternommen wurde.