Beiträge von danielxyz

    ich werde nä. woche versuchen, schauen zu lassen, ob der kühlwasserstand io ist und ob kein öl rausgedrückt wird, wobei ich denke, dass das selbst mir aufgefallen wäre.


    aber kann es wirklich nicht sein, dass ich so viel öl verbrauche, weil nur stadtverkehr und ich es manchmal nicht schaffe, den motor war, zu fahren und dann noch, dass da ein mischmasch aus ölen im motor ist?

    @hemmermike:
    -dass ich kühlwasserverlust habe, habe ich nicht festgestellt, aber auch noch nicht geschaut. mache ich nä. woche bei meinem lieblingsmechanke mal oder kann man das auch als laie?
    -dass mit dem öl ist bei mir etwas schief gelaufen: bei der letzten großen durchsicht kam 5w50 rauf und ich kippte dann versehentlich vor ca. 2 monaten 10w40 nach, was aber lt. werkstatt nicht so weiter schlimm ist.


    philtastic:
    ich werde morgen erstmal schauen, welches öl da lt. hersteller wirklich rauf muss und dann wirklich das mit dem ölwechsel in angriff nehmen.

    Nein! Das mit ATU ist mein voller Ernst. Ich bin totaler NEULING und habe keine Ahnung und vertraue so auch ATU. Aber dann haben die wohl keine Ahnung? OK.


    Ich schau morgen mal nach. Heute schaff ich das nicht mehr.

    Ok. Dann schaue ich morgen nach!


    Bei ATU kaufte ich aber das 10W40-Öl, dass ich heute nachkippte und denke mal, dass die Mitarbeiter bei ATU viel Ahnung haben und alles richtig an mich (incl. dem dort gekauften Öl) weitergaben!?

    Danke für Deine Antwort Hemmermike!


    Ich fahre ca. 8000-9000 Km pro Jahr. Wieviel Öl der Motor auf welchen Kilometern schluckt, beobachte ich ab jetzt ganz genau. Ich werde mir alles notieren und dann wieder hier hineinschreiben.


    "Einen Schub geben" meint, das "VOLLGAS GEBEN". Das mache ich nie!
    Ich versuche immer beim Warmfahren bei 2000U/min zu bleiben, aber manchmal geht das im Stadtverkehr schlecht! :-/


    Das mit dem Öl das vorgeschrieben ist, hatte ich probiert. Alle Werkstätten, die ich fragte, sagten mir dann aber, dass ich 10W40 nehmen solle, was ich nun auch tue. Woher weiß ich, welches Öl vorgeschrieben ist? Wo steht das?


    Dann werde ich mir das Öl, was ich immer nachkippe von 5 Liter von MOBIL1 kaufen. Ich schaue eben bei amazon oder kennt ihr bessere Quellen?


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo,


    ich fahre einen ganz normalen Golf V-Benziner mit 122000 km auf dem Tacho und 115 PS.
    Nun fahre ich mit diesem fast nur im Stadtverkehr und habe laut Boardcomputer einen Verbrauch zw. 9-10l/100km.
    Leider frisst er schon Öl. Ich kippte am 05.03.2013 das Öl auf Maximum (mit 10W40) und schaute heute wieder, wobei der Stand also heute am 22.03.2013 schon auf die Hälfte runter war.


    Ich war richtig geschockt. Leider kenne ich mich nicht gut aus, aber vielleicht jemand hier im Forum!?


    Ist das normal, dass mein Golf V im Stadtverkehr bei diesem Kilometerstand schon so viel Öl frisst?
    Was kann ich tun, dass er es nicht so arg tut?
    Welches Öl ist zum Auffüllen (was ich ja besser 1x pro Woche machen muss) zu empfehlen?


    Ich wäre sehr dankbar, würde mir jemand antworten.


    Schöne Grüße
    Daniel