Die Frage ist, wie lange es diese Kulanz noch gibt - also nichts wie hin ...
Beiträge von Golfsteilheck
-
-
... bei mir hatten die für alle aufgeführten Veränderungen eine Erklärung, aber mit Update hatte das natürlich nichts zu tun. Werden sie hier auch sagen.
-
Hi, ich habe hier noch ein paar Teile vom Golf zu verkaufen.
Golf 6 GTD Sitze Ausstattung 4/5 Türer Variant inkl. Airbags
[Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/temp/gtd1.jpg]
VW Golf 6 Variant Comfortline Dekorleisten
[Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/temp/zl1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/temp/bra1.jpg]
Original VW Golf 6 VI Schalterset Highline
[Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/temp/sc1.jpg]
Spiegelblinker klar/schwarz VW Golf 5 und 6 Variant - NEU von In.pro
[Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/temp/sb1.jpg]
Original VW Golf 6 VI Nebelscheinwerfer, Blenden, Schalter - Neu
[Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/temp/nsw1.jpg]
Alle Preise sind im Rahmen verhandelbar
Bei Interesse einfach eine PM oder über die Kleinanzeigen. Danke.
-
Doch, aber hab noch keine Bilder gemacht, da der noch nicht mal an gemeldet ist, dann gerne.
-
Leider muss ich mich hier "verabschieden", da der Golf gestern in Zahlung gegeben wurde. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht es nun mit einem Passat weiter - wieder ein Variant, wieder weiß. Den Ausschlag gab das Alter und das Update (was man sicher wieder hätte beseitigen können) sowie das gute Angebot beim Händler. Immerhin waren die Lockpreise bei wirkaufendeinauto seit Januar für meinen Golf um fast die Hälfte (!) gefallen ...
Vor der Abgabe habe ich ihn noch zurückgerüstet, so dass alle schönen Sachen noch hier (zum Verkauf) sind.
KW Gewinde V2, Glen Watkins schwarz, GTD Sitze, gelbe NSW und Chromblenden ...
Es war mir immer eine Freude hier, Danke.
-
Ich verkaufe
mein ca. 4 Jahre altes KW Gewinde V2. Das Toolkit zum Einstellen ist selbstverständlich dabei. Die Rechnung kann auch mitgegeben werden.
Nach 4 Jahren sind natürlich ein paar Gebrauchsspuren zu finden. Leichter Rostansatz an den hinteren Dämpfern, unten an den vorderen Federn und kleine Rostpunkte auf den anderen Federn - siehe Bilder auf.
Verkauf nur wegen Fahrzeugwechsel.
Weitere Bilder können gemacht werden.
(Forums)preis ist 670 € inkl. Porto.
Danke.
-
Hallo Jungs, ich hoffe, das passt hier her?
Kann mir jemand sagen, was das FW für den Golf 6 Variant noch wert sein könnte?
Es geht um die Abschätzung, ob sich ein Ausbau und Verkauf lohnt, da ein Fahrzeugwechsel ansteht.
Das FW ist ca. 3 Jahre alt und hat 40 tkm runter.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Oh oh, ich habe das auch gesehen.
Hat sich daher jemand schon mit dem Thema myright oder vw-verhandlung.de beschäftigt? Gruß.
-
... ich dachte mir, ich beobachte das mal weiter, bis der Kühler o.Ä. "kommt" - seit dem Update sind es ca. 3.700 km.
Was soll ich sagen. Die Spritzigkeit ist nach wie vor nicht so wie damals, jedoch ist der Vebrauch im Frühling wieder so wie früher. Ggf. ein wenig besser sogar.
5-5,5 l ... von Schwerin in den Süden von Berlin über die AB - mit ca. 130 km/h und sonst an die Geschwindigkeit gehalten - da hatte er bei Ankunft die gleiche Reichweite im Kombiinstrument wie beim Start, irgendwas kurz über 1000 km.
Die Regeneration läuft ca. alle 500 - 600 km, manchmal merke ich das aber auch nicht. DPF-Leuchte blieb aus ... ich habe das Gefühl, das die von mir gefundenen Probleme eher im Winter auftraten.
-
... na super.
Ich würde dann rechtlich klären, ob die "Nötigung" von VW überhaupt rechtens war, mit der man zum Update gedrängt wurde ...
-
... die Frage ist, wie lange VW noch Kulanz dafür gewährt?
-
Meine Erfahrung - bei VW haben alle auftretenden Erscheinungen nichts mit dem Update zu tun.
Es gab hier jedoch jemanden, der den AGR-Kühler ersetzt bekam, der kurz nach dem Update kaputt ging.
-
... was ich spannend finde, dass manch einer was merkt, andere wiederum nicht. Gibt es da so eine "Streuung"? Liegt es an der unterschiedlichen Technik, das ist mir nicht ganz klar.
-
Die Prüforganisationen überprüfen das Softwareupdate digital. Ein VW-Sprecher erklärte auf Nachfrage von MOTOR-TALK, dass der Konzern Dateien mit Fahrgestellnummern (FIN) und den zugehörigen Softwareständen allen Organisationen zur Verfügung stellt. Während der Hauptuntersuchung werde die FIN ohnehin ausgelesen, erklärte der Sprecher des TÜV Süd. Die Überprüfung des Softwarestandes sei kein großer Mehraufwand. Die Hauptuntersuchung werde dadurch nicht teurer.
Durch die Überprüfung der Software falle während der HU auch auf, wenn ein Dieselfahrer die Software zurückrüsten ließ. Dies gilt als erheblicher Mangel, die Plakette wird verweigert. Voraussichtlich beginne die Kontrolle im Herbst 2017.
Quelle: http://www.motor-talk.de/news/…-zum-mangel-t5935551.html
Wenn nun die alte Software die neue Nummer hat, dann sollte doch alles passen ...
-
er sagte das nach dem update sein auto im standgas öfters mit höherer drehzahl läuft als früher vor dem update.
... ganz genau. Aber es ist der Winter oder die Fahrweise, die jedoch Jahre davor auch so waren und sich nun URPLÖTZLICH nach dem Update ändern.