Beiträge von Andy87

    Glückwunsch zum Pokal, ist auf jeden Fall gerechtfertigt.


    Finde sowohl Tiefe, Felgen und deine weiteren Veränderungen innen und außen super.
    Passt alles zusammen und ist trotzdem noch dezent. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    aufgrund des Ruckelns beim Anfahren und eines Ruckelns beim Abbremsen habe ich auf Kulanz eine neue DSG Mechatronik erhalten.
    Die Mängel sind soweit behoben, jedoch finde ich sind die Schaltpunkte nun komplett anders. Früher hat das DSG zum Teil zu früh geschalten, jetzt momentan teilweise sehr spät. Die neue Mechatronik habe ich nun ca. 2500km drin und.


    Vergleich ca. Schaltpunkte früher und jetzt bei ca. gleicher Beschleunigung:



    1-2 1500 / 1500
    2-3 1600 / 2100
    3-4 1700 / 2100
    4-5 1600 / 2000
    5-6 1600 / 2000


    Wäre eigentlich nicht dramatisch, doch das DSG hält sich sehr genau an diese Drehzahlen. Sprich im Schubbetrieb in der Stadt fährt es immer mit 1900 U / min im vierten Gang ( ca. 65 -70 km/h )statt dabei in den 5ten zu schalten, obwohl ich keine Last abfordere. Gehe ich dann über diese 1900 schaltet es in den 5ten. Außerdem kann ich z.b. nicht manuell vom zweiten in den dritten schalten unter 2000 U/min. Eigentlich nicht so stöhrend aber speziell bei viel Stadtverkehr geht der Verbrauch dadurch nach oben.


    Ist dieses Verhalten normal ( neue DSG Software?)? Muss sich die neue Mechatronik noch länger einfahren ?
    Ich habe das Verhalten schon beim Autohaus erwähnt, die meinten es muss sich einfahren, ich solle das jedoch im Auge behalten.

    Hallo,


    Mein BMN springt aktuell auch etwas zäh an z.b. wenn er 1 oder 2 Tage draußen steht.
    Meiner orgelt aber viel schneller und läuft nach 2-3 Sekunden!


    Würde mal mit angestecktem Ladekabel oder Ladegerät starten und schauen ob er dann schneller dreht / anspringt.
    Wurde die Kraftstoffleitung / der Dieselfilter schon Mal geprüft ?

    Hallo,


    ich schließe mich mal hier an.
    Mein Fahrertürschloss öffnet gelegentlich erst beim zweiten Betätigen des Schlüssels.
    Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Wie brisant ist die Angelegenheit? Mein Termin beim Vw Service wäre erst in knapp 2 Wochen.

    Hallo Vandike,


    Danke für deine ausführliche Antwort!


    Dämmung 300€ und Lautsprecher 300€ + Endstufe ist nun auch ein bisschen mehr, als ich ausgeben möchte :rolleyes:
    Wäre ein Option, wenn ich z.B. günstig an die LS kommen würde und das Dämmen selber mache. Leider
    ist das Dämmen ja gefühlt ein MEGA Aufwand.


    Von meinem alten Auto hätte ich noch eine Ground Zero 4-Kanal Endstufe und einen Sinus Live SLW25, würde sich
    damit was sinnvolles anfangen lassen z.b. Front über Endstufe und die weiteren Kanäle für den Sub?

    Müsste grundsätzlich möglich sein, aber ob es der Aufwand wert ist, kann ich dir nicht sagen.
    Da der SUb im Auto wohl mit Bordspannung von 12 bis 14 V läuft, musst du dir hierfür einen Treafo / ein Netzteil besorgen, sodass du den Sub am normalen Stromnetz betreiben kannst.
    Sollte der Laptop einen extra Subwoofer-Ausgang mit 3,5mm KLinke haben, könnte man einfach den Sub dann über ein Aux Kabel ansteuern.