Beiträge von Drive_R

    Hallo,
    ich habe seit neuestem das Problem bei meinem Radio, ein Sender den ich gut empfangen müsste läuft ganz normal, auf einmal unterbricht es, rauscht oder ein anderer Sender wird abgespielt. Am Display steht aber immer der Sender der eingestellt ist. Manchmal springt er zurück auf den Sender, der wird dann aber mit Rauschen abgespielt. Wenn ich nochmal auf den Knopf drücke wo der Sender eingespeichert ist spielt er den wieder ganz normal ab. Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Was kann da kaputt sein? Achja Radio ist das Standard Radio, welches im R32 drin ist.
    Danke und Gruß

    Moin zusammen,
    ich musste gestern beim Reifenwechsel feststellen dass bei meinem Golf vorne Fahrerseite leider die Feder meines KW Gewinde V2 gebrochen ist. Leider kann ich nicht erkennen welcher Typ Feder das ist, da die Aufschrift schon abgegangen ist. Generell sehen die Federn recht abgegammelt aus, der Lack ist fast komplett ab und überall rosten sie. Werde zwei neue bestellen müssen. Nach Recherche müssten es die 60-170 sein (belehrt mich eines besseren falls es nicht so ist), KW will dafür 69 € pro Stück. Gibt es andere Hersteller oder Federn die ich stattdessen einsetzen kann? Bin mit KW nämlich generell recht unzufrieden, hatte schon ein paar Defekte.
    Danke und Gruß

    Das MV0546 ist die alte Version und das MV0540 die neue.


    Danke!! Habs in diesem Moment auch rausgefunden :)


    Andere Frage: Ich habe in meinem Golf 4 1,9 TDI 74kW derzeit 5W30 LongLife drin (glaube Castrol oder so). Lohnt sich da ein Wechsel auf Addinol? Und wenn ja welches?

    Ich hätte auch mal ne kurze Frage: Derzeit fahre ich in meinem R32 das Mobil1 New-Life. Möchte auf Addinol 5W40 umsteigen, sollte ja an und für sich kein Problem darstellen oder? Nun die Frage, was ist der Unterschied zwischen Addinol MV0546 und MV0540? Werde da im Netz nicht ganz schlau, für mich hört es sich an als wäre das 46er besser für Diesel geeignet?


    EDIT: Ups :D ok, also das 40er ist der Nachfolger vom 46er richtig?

    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem: an meinem R32 sind BBS CH-R in 19" mit 235er Reifen und 35 mm H&R Federn montiert. Soweit schleift nix, eingetragen ist auch alles.
    Neulich bin ich links abgebogen in eine Einfahrt mit abgesenktem Bordstein. Also eingelenkt und über den abgesenkten Bordstein gefahren, auf einmal ein
    ziemlich lauter Schepperer. Hab dann gesehen dass auf die Lauffläche des
    Reifens leicht aufgekratzt war und der Kotflügel an der Unterseite, wo er quasi waagrecht steht etwas verbogen war. Wie kann sowas passieren? Ist mir bisher noch nie passiert dass das Rad so stark einfedert. Theoretisch könnte das ja
    dann auch mit kleineren Felgen passieren oder?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke!!

    Erstens stellt sich die Frage, was ist mit Sportlicher Fahrweise gemeint?
    Allgemein ist Performance/Optisch gesehen eine 18 Zoll Felge das sinnvollste. Leichte Felgentypen wurden ja schon genannt. Ist halt immer eine Frage des Geldes.

    jepp... merke bei meinem R32 schon einen deutlichen Unterschied zwischen den Serienfelgen (18" mit 225/40/18 Contis) und meinen neuen BBS CH-R (19" mit 235/35/19), wobei die CH-R theoretisch leichter sind als die Serienfelgen. Möglicherweise kommt es aufgrund der breiteren Reifen...

    Also für alle die es interessiert... Fahre derzeit die BBS CH-R in 8,5x19 mit 235er Reifen. Zusätzlich hinten 5 mm Distanzscheiben pro Seite, alles eingetragen und schleifen tut nichts, alles so eingetragen.


    Einzig und allein neulich ist mir was komisches passiert: Ich bin links abgebogen in eine Einfahrt mit abgesenktem Bordstein. Auf einmal ein ziemlich lauter Schepperer. Hab dann gesehen dass auf der Lauffläche des Reifens leichte Risse waren und der Kotflügel etwas verbogen auf der Unterseite. Wie kann sowas passieren? Wenn man einlenkt und das Rad einfedert, aber ist mir noch nie passiert und theoretisch könnte das ja dann auch mit kleineren Felgen passieren oder?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ei meinem Golf 5 1,9 TDI: zwischen ca. 1500 und 2000 Umdrehungen hat er geruckelt. Werkstatt hat den LMM und das AGR getauscht, ohne Erfolg. Mal probeweise das AGR mittels Metallplättchen verschlossen und siehe da alles wieder in Ordnung. Das Problem ist jetzt allerdings dass im Display dauernd aufleuchtet "Abgas Werkstatt". Auch rauslöschen des Fehlers bringt nichts, er kommt wieder. Hat jemand ne Idee wie man entweder den Fehler oder das Ruckeln beheben kann?
    Danke!