Beiträge von Drive_R

    Hallo, ich habe mal ne Frage. Werde das NWT auch machen lassen. Die Zündkerzen sind jetzt 20.000 km und 4 Jahre alt. Sollte ich sie wechseln lassen? Und den LMM gleich dazu (weiß nicht wie alt er ist, könnte noch der erste sein und Auto hat jetzt 77k km). Was würde denn im schlimmsten Falle passieren wenn ich alles so lasse, das NWT aufspielen lasse und dann die Teile erst tausche?
    Danke!

    Muss man beim Aus- und Einbau denn was besonderes beachten? Also das mit den 6 Jahren steht im Handbuch, mich wundert es auch dass es zeitabhängig sein soll. Die Sache ich die, ich will demnächst gern zum Zoran fürs NWT fahren, weiß nicht ob die Kerzen da ne Rolle spielen...

    Hallo zusammen.
    Laut Handbuch wären meine Zündkerzen bei meinem G5 R32 fällig. Ich bin zwar nur knapp 33.000 km gefahren, aber die 6 Jahre sind um. Sollte ich sie wechseln oder macht die Zeit nichts aus? Falls wechseln, kann ich das selber machen, also alte raus und neue rein oder muss ich was spezielles beachten?
    Achja und welche Zündkerzen sollte ich nehmen, gibt es evtl. welche die eine bessere Verbrennung erwirken etc.?
    Danke schon mal :)

    Hab jetzt doch die originalen von KW bestellt...
    mir ist jetzt beim Reifenwechsel aufgefallen, dass hinten die Stoßdämpfer ziemlich faulen. Die sind ja von ALKO. Gibt es die bei ALKO direkt zu bestellen oder kann ich evtl auf einen anderen Hersteller umrüsten? Hinten habe ich KW V1, also ohne Härteverstellung, d.h. theoretisch müsste doch jeder Dämpfer funzen, der kürzer als der originale ist, oder hab ich einen Denkfehler drin? Mir geht es darum dass ich keinen überteuerten ALKO Dämpfer von KW kaufen will. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß

    Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mein Auto über den Winter eingemottet :)
    Irgendwie ist der Wurm im Radio drin, auch eure Tipps haben leider nicht geholfen. Ich werd mal zum Auslesen gehen. Woran könnte es noch liegen?

    Hallo zusammen,
    weiß einer wo man am besten Kotflügel aus Carbon für den Golf 5 beziehen kann? Sie sollten nicht breiter als die Originalen sein und bitte explizit aus Carbon, nicht GFK.
    Wie sieht es dann mit der Passgenauigkeit aus? Denn bei Carbon ist ja aufgrund der Steifigkeit nicht so viel Spielraum mit Drücken und Ziehen...
    Danke schon mal!!

    Oder schalt mal alternative Frequenzen (oder regional kann es auch heißen) aus, vielleicht behebt das das Problem schon. Weil wenn es nach drücken der Taste und damit Aufruf der gespeicherten Frequenz wieder geht klingt das nach einem Problem damit.

    Danke für die Antworten... Wie schalte ich das denn aus?

    Du meintest das hier? https://www.youtube.com/watch?v=eg8QZP37Ty8


    Hat einer ne Anleitung wie man das Zeug bei geschlossener Türe auseinander nehmen kann (am besten Golf 4)?

    Hallo, ich habe das Problem auch auf der Beifahrerseite. Kann es sein dass das Türschloss mal ganz den Geist aufgibt und die Türe irgendwann auch von innen nicht mehr geöffnet werden kann? So ist es grad bei meinem 4er, da geht nix mehr und Türverkleidung mit geschlossener Türe ausbauen ist ein Akt. Dann würde ich es so schnell wie möglich bei meinem 5er austauschen lassen.