Beiträge von Gil Renard



    Jürgen, ich kann dein Problem nicht ganz erkennen. Wenn du die Meldung von Hand zurückdrehst, hast du doch eh nicht vor die Inspektion machen zu lassen. Andernfalls löscht doch die Werkstatt die Meldung nach der Inspektion.

    VW gibt auf jeden Fall generell ihre Wagen für BIODIESEL frei. Bei Rapsöl ist das komplizierter. Ist ein Umbau erforderlich weil du aufs Diesel leider nicht verzichten kannst. Wenn der Wagen kalt ist, läßt er sich mit Rapsöl nicht starten, aufgrund der Viskosität. Erst bei normaler Betriebstemperatur läßt sich Rapsöl beisteuern.


    Allerdings fahren Freunde von mir bereits ein Mischungsverhältnis von 30/70 (%), auch ohne Umbau! Wenn du neben denen an der Ampel stehst meinst du es sei ne Pommesbude.


    Biodiesel ist auch noch bis 2009 von der Steuer befreit.

    Zitat

    Original von 6sic6
    werde also wohl beherzt zugreifen können.
    woltle ja erst den 101er, wegen etwas mehr sportlichkeit... aber wirklich... was nützen mir diese 11 ps mehr aus 1,6 liter wenn ich aus 1,9 liter nahezu den halben verbrauch haben kann und AUCHNOCH billiger tanke!


    also... DIESEL MUSS HER!!!



    Genau, und durchs Chiptuning hätteste mindestens 110 PS. UND langfristig wäre dies sogar die günstigere Methode bei den Spritpreisen zum 101 PS Benziner. Außerdem Rapsöl und Biodiesel-Möglichkeit sollte man nicht ganz außer acht lassen.

    Fahre ja zur Zeit noch den 1.6, 100 PS Benziner. Dies wird auf jeden Fall auch der letzte Benziner sein, denn der Verbrauch frißt mir die letzten Haare vom Kopf. Bin in den letzten 16 Monaten 43TKM gebrummt, natürlich kommt so nur noch ein Diesel in Frage. Und da sich der Mineralölpreise eh ständig erhöht, kann ich dir auch nur noch zu einem Diesel raten - selbst wenn du nur die hälfte von meinen Kilometern im Jahr zurücklegst. Da müssen dann leider auch meine Traumautos passen, die es leider niemals als Diesel geben wird und ich mir aufgrund dessen auch nie anschaffe.
    Es steht einfach nicht mehr im Verhältnis - meines erachtens!


    Gruß


    Übrigens, die Turbos lassen sich ja bekanntlich auch nett chippen - wäre in deinem 90 PS Fall dann auch ne gute Möglichkeit. ;)

    Also was die Aufdrucktechnik angeht kann ich dir keine Tipps geben, aber ich kenne jemanden der fließend chinesisch spricht und schreibt. Wenn du dich auf irgendwelche Worte festgelegt hast, dann kann ich dir die auf jeden Fall in Schriftzeichen verwandeln. Natürlich auch umgekehrt: Falls du ein Zeichen siehst das dir gefällt, kann ich dir sagen was es übersetzt heißt.

    Was das Motor einfahren angeht hat mir kürzlich ein Kfz-Meister mit eigener Werkstatt verklickert, dass die Motoren heutzutage alle "vorgelaufen" seien und ein neuer Motor keine Sonderbehandlung unsererseits benötigt.


    Tse, manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll.

    So viele von Euch bleiben auf der Kupplung?


    Finde ich seltsam, denn die meisten von Euch sind doch derart Autobegeistert und mit der Technik des Autos vertraut.


    Na ja, habs auch damals schon in der Fahrschule gelernt dass man gefälligst von der Kupplung im Stand bleiben sollte.


    (Es sei denn ein Opel steht auf der Spur neben mir) :D

    Zitat

    Original von syncros
    für den kofferraum gibts bei vw sone schaumstoff/gummi einlage und für die ladekante ne durchsichtige folie als schutz.
    die krallen tun dem lack nämlich nicht wirklich gut ;)


    Exakt. Die Ladekante sieht nach wenigen Sprüngen schon recht mitgenommen aus. Ziehe halt ständig die Decke ein Stück nach vorne über die Kante hinweg und lasse den Hund reinhüpfen.



    Zitat

    Original von Birni
    Finde aber ehrlich gesagt den Hund im Kofferraum nicht gut aufgehoben!


    Gefällt mir auch nicht aufgrund der Sicherheit und der Fahrgeräusche im Auto. Aber im Fond, da verteilen sich ja die Haare bis vor zum Armaturenbrett. Dann müsste ich ja über alles einen Schutz ziehen.