Beiträge von Mr.R32

    :P


    Also ich will max. 4-5 cm tiefer!
    Tiefer werde ich nicht fahren wollen weil mir die Performance auch noch wichtig ist!
    Bei H&R schreiben die bei normalen Version 30-50/30-50
    Bei KW 20-40/15-35
    Weiß bei h&r leider nur nicht ob die werkstieferlegung da schon vorher abgezogen ist!

    Ok danke:)
    Sorry habe ich erst später gesehen und keine Funktion gefunden wie man das ändern kann

    Weiß niemand was?
    Blicke da nicht durch bei den Angaben!
    Soweit ich weiß ist er ja 20mm an Werk tiefer!
    Ist das bei h&r und kW schon abgezogen?

    Das Thema wurde bestimmt schon mal angesprochen!
    Ich habe vor mir ein Gwf zuzulegen!
    Ich fahre ein golf 5 r32!
    Die frage ist wie tief komme ich mit einem h&r Mono normal?
    Wie tief mit einem KW inox line?
    Danke

    Schicker R. Irgendwie passen die Detroits nicht so auf den R.

    ich fande die Detroit schon immer schön, habe sie für schmales Geld erstanden und wollte mal schauen wie es so wirkt!
    aber das ist keine entlösung!
    ich persönlich finde es schick aber gehören nicht auf einem R :)

    Nicht besonders viel,
    Gewindefahrwerk
    den Hackansatz sowie vorne in der Stoßstange die Gitter Klavierlack schwarz lackieren
    Auspuffanlage
    Valeo LED Rückleuchten
    NWT
    und vll noch schöne 19 Zöller :)

    Hallo,


    da ich schon etwas länger hier registriert bin und ich mich und mein Auto noch nicht vorgestellt habe, wollte ich das mal hiermit tun! :)


    Ich heiße Bastian bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Kurort Bad Salzuflen und meine Hobbys sind Autos und Motorräder!
    Ich besitze zwei Motorräder:


    KTM 525 EXC SM Bj. 05
    und eine KTM 250 SXF Bj.09


    Zu Meinem Auto


    Golf 5 R32 Modelljahr 2008 DSG


    Farbe Candy-Weiß
    Laufleistung ca. 82000 km
    Lederausstattung schwarz
    MFA Plus
    DWA Plus
    MFL
    RNS 510
    Standheizung
    4 Türer
    Sitzheizung
    etc.


    Im Sommer fährt mein R32 mit 18 Zoll BBS Detroit vom Golf 6 GTI und im Winter die originalen 18 Zoll Zolder.


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    KLar der GTI ist nen super schönes Auto gefällt mir optisch von Vorne sogar etwas besser als der R32!
    aber vom flotten fahren bei Regentagen hat er mich nicht überzeut und zudem wollte ich eigentlich schon immer ein R32 fahren!
    Seit dem 4er R32 war ich schon immer ein fan von dem Auto!
    Was mich halt damals abgehalten hat war wie schon geschrieben das nicht mehr zeitgemäße und die Leistung gegenüber einem GTI heutzutage, deswegen hatte ich zu einem GTI gegriffen ohne mal einen R32 vorher probe zu fahren!
    Aber das Auto muss ja zu jedem passen!ich bin ja eher zu 60% nen ruhiger fahrer, der es aber auch mal krachen lassen will! :D

    das ein GTI spritziger ist, ist natürlich logisch und selbsterklärend wegen 2 Zylinder weniger (Massenträgheit) und dem Turbolader!
    nicht zeitgemäß da hast du recht, aber wer so ein auto fährt dem ist das egal, zumindest mir! :thumbup:
    und Versicherung ist er genauso Teuer wie der EDI, plus minus 10 euro oder so!
    KLar ist es es noch nen Golf das muss einem klar sein aber das besondere an ihn ist eben der Motor und der Klang, verbindung mit Allrad!
    beide Autos haben ihre Vorzüge, nur ich konnte für "mich" beim GTI nur einen Vorzug aus Erfahrung festellen, der Verbrauch außer acht gelassen, die Leistung und das spritzige fahren!
    Und Allrad ist in der Leistungsklasse doch schon verdammt wichtig gerade bei den aufgeladenen TFSI Motoren, spielt das bisschen Mehrgewicht keine Rolle mehr!!


    und als ich bei nasser straße von einem normalo golf 3 vari. abgezogen worden bin weil ich nicht vorwärts gekommen bin , war das Thema viel Leistung und FWD für mich zuende!
    und klar der 6 er GTI Edi 35 wird mir weg fahren auf der Bahn aber das ist mir egal! man gewöhnt sich an jeder leistung!330PS sind jetzt auch nicht die welt in einem GTI!habe mich auch nach ein paar wochen dran gewöhnt und wollte mehr weil ich auf der abahn gleich auf mit einem Normalo Audi S4 (333PS) gefahren bin!

    Hallo,


    so da möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun da ich mit beiden Autos Erfahrungen gemacht habe!:)
    Zuerst muss gesagt werden auch wenn beide Autos das selbe Modell sind, können sie unterschiedlicher nicht sein!


    ich habe 3 Monate ein Golf 5 GTI Edi 30 mit ca. 330PS und 430Nm besessen!
    Zuerst das Negative:
    bei trockener Straße beim beschleunigen aus dem Stand in den ersten 2 Gängen keine Traktion, im 3. wird es dann erst besser!
    Bei nasser, feuchter Straße bei zügiger Fahrweise fast unfahrbar, über das beschleunigen von 0-100 km/h brauche ich wohl kein wort verlieren! ;)
    In Kurven muss man aufpassen das man nicht in das Drehzahlband gelangt wo der Turbolader voll einsetzt sonst trägt es einen schnell aus der Spur/Kurve heraus
    das Positive:
    das Ding drückt gewaltig vorwärts, aber trotz hoher leistung und niedrigem Gewicht nur 265-270 km/h GPS Endgeschwindigkeit!


    Zum R32


    Negatives:
    man könnte sich manchmal etwas mehr Leistung wünschen!
    unterhalt etwas teurer da 6 Zündkerzen, Haldexkupplung(Öl), mehr Sprit, mehr Motoröl, größere Bremsen, höhere Steuern
    Tuning ist sehr teuer


    Positives:
    Traktion in jeder Lebenslage (trockene, nasse/feuchte, schneebedeckte Straße)
    Absolut geiler Klang
    Harmonisches Fahrverhalten (man kann sportlich und auch gelassen fahren)
    laufruhiger Motor


    Fazit:


    Leider hatte ich nur den Vergleich mit einem modifizierten Edi 30!
    aber die meisten die ihn fahren wissen das in dem Motor (Audi S3) noch sehr viel potential steckt für wenig Geld und belassen ihn meistens nicht mehr original!
    Außerdem bin ich der Meinung das die Wahl des Autos Typenbedingt ist!ob man eher ein Mensch ist der einfach nur Vollgas und sportlich fahren will dem Traktion egal ist, dann GTI,
    oder ein Mensch ist der öfters mal gelassen ist und die Laufruhe und das brabbeln des Motors genießt und es aber auch mal krachen lassen möchte mit einfach nur herrlich einzigartigen klang zum verlieben!
    Ich bin seit einem Dreiviertel Jahr Glücklicher Golf 5 R32 Fahrer und bereue es bis jetzt in keiner Sekunde das ich den GTI nicht mehr habe, bis auf die Leistung die er geradeaus geht(modifiziert).
    Außerdem muss man bedenken das man in Deutschland mehr Regentage als Sonnentage hat und somit bei so einer Leistungsklasse der Antrieb (FWD, RWD, AWD) eine große Rolle spielt im Alltagseinsatz wenn es um Traktion geht!
    Und die Optik ist jedem selber überlassen!ich finde beide schön!
    Zudem ist und bleibt der R32 auch etwas besonderes unter den Golf Modellen!
    So ein Auto fährt man aus Leidenschaft und Überzeugung!er hat meiner Meinung nach auch ein unaufdringliches Prestige Image, weil er eben so einzigartig ist und durch das Design nicht sehr auffällig ist!


    ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen!:)