Beiträge von Andilein

    Also höherwertigen Sprit habe ich ausprobiert und habe die Erfahrung gemacht das es überhaupt nichts bringt.
    Ich fahre seit ca. 20.000 KM mit dem Öl im Diesel. Mehrverbrauch nicht "meßbar". Ist eigenlich bei PD-Motoren schon bekannt das es hilft.


    Meguin bietet ein spezielles Beimischöl an, ist auch spottbillig.Wichtig ist nur, das es ein Mineralisches ist und kein Synthetikmist.
    Ich vertraue lieber einem Öl im Kraftstoff als einem Chemiemix wo keiner weiß was es macht bzw. ob etwas ins Öl geht.


    DPF macht keine Mucken, das "geklapper" vom 2-Massen Schwungrad ist als Nebeneffekt auch im Leerlauf leiser geworden und
    generell läuft er einfach viel runder und leiser. Auch das DPF typische Pendeln des Motorölstandes ist weniger geworden.


    Und zum Motoröl: Ich fahre LL-Öl, da ich im Jahr 30-33 TKM fahre und die Inspektion immer bei ca. 24 TKM kommt. Bei weniger Fahrleistung (1 Jahr/15 TKM) könnte ein anderes Öl wirklich sinnvoller sein.


    Wie es in einem Forum halt ist..... es sind meine Erfahrungen. ;)

    Angenommen der Riemen bleibt drin, es vergehen noch 2-4 Jahre, du gehts dnn doch nicht mehr zur "Scheckheftpflege"...


    Wer gibt dir 100% Kulanz oder gar Garantie?


    (Uns wurde jegliche Kulanz nach 5 jahren und 3 LL-Service abgelehnt, weil die Kopfdichtung was hatte / G5 1.6 FSI ->also mache ich alles an unseren beiden immer selber, Danke VW)

    Bei mir (TDI) ging es mit Aushängen des Querlenkers außen am Achsgehäuse, diesen leicht nach hinten drücken (nur noch an der Spurstange hängend) und Keil und den Schlitz aufzuweiten. Dann mit Hilfe von einem 2. Mann nach unten drücken.
    Lass auch mal Rostlöser am unteren Ende vom Federbein reinlaufen.

    Danke schonmal fürs Antworten.


    Nein ich habe noch kein "neues" KI.
    @ datajam: bisher scheue ich mich noch vom Weg her dich anzusprechen. :)
    Mal sehen, wer noch eventuell hier antwortet.


    Geht wirklich jedes KI mit TDI/MFA+ bei mir rein, oder muß ich irgendwelche Teilenummern beachten oder vergleichen?

    Hallo!


    Nachdem ich hier mich schon ein wenig durchgelesen habe und immernoch Fragen habe:


    Wer hat Kenntnis über den genannten Umbau und/oder kennt jemanden der es kann und machen würde?
    Großraum Frankfurt am Main wäre toll!
    Es handelt sich um einen Golf 5 1.9 TDI des Modelljahres 2007.

    Klingt so, das er gerissen ist.
    Dann gibt es mehr Ruß für den DPF und der brennt sich dann des öfteren frei und das geht dann auf den Motor.


    Ansonsten hilft dann nur eine "freie", da würde ich mir nochmal einen Preis einholen.

    So, Problem gelöst!


    Nö, VCDS hab ich nicht, und die Stromversorgung hatte ich schon überprüft.
    Beim Golf hängen die beiden Vordertüren an einer Sicherung, hinten genau so.


    Über Nacht die Batterie abgeklemmt, was aber kein Erfolg brachte.
    Gestern dann immer wieder die Batterie Ab-/Angeklemmt, wobei er immer wieder die Batterie zwischen 15-30 Minuten ab war.


    Und siehe da, irgendwann ging es wieder. :)