Beiträge von Andilein
-
-
Hallo!
Ich suche ein Firma, die ein 6-Gang Schaltgetriebe eines Golf 5 1.6 FSI überholen kann.
Erstranging im Rhein-Main Gebiet, zweitrangig innerhalb Deutschlands.Gerne nehme ich dann auch Erfahrungsberichte zu den Reperaturen der betreffenden Firma entgegen.
-
Na der Lagerist machte komische Augen, wie es 2 Varianten für das Ding gab. Das kannte er gar nicht!
Wenn es hier mir einer genau sagen kann, gebe ich ihm gerne die VIN vom Fahrzeug per PN.
-
Hallo liebe Gemeinde!
Ich brauche für einen 1.6 FSI aus dem Baujahr 2007 ein hinteres Radlager.
Da es ja 30 mm und 32 mm Varianten gibt: Wie bekomme ich ohne zerlegen raus, welche Version ich brauche? -
Mal die Mechanik oben am Getriebe, da wo die Schaltseile dran gehen mal prüfen!
Auch mal die Schaltseile dort aushängen, dann kann man den Schaltbock und Schaltseile als evt. Ursache ausschließen. -
Bin mal auf die Fotos gepannt. Dann könnte ich hoffentlich mehr dazu sagen.
Klingt soweit nach Einbaufehler.
Eventuell hat sie immer etwas "geschliffen" und war nicht richtig geschlossen. (Mitnehmerscheibe falsch rum?)
Was möglich ist: Beim Einbau lief die Mitnehmerscheibe nicht genug "leichtgänig" auf der Einganswelle des Getriebes, also trennte sie nie richtig und/oder schliff ständig.Die Syncronisierung in den heutigen Getrieben "schlucken" einiges, sogar teilweise eine nicht richtig trennende Kupplung(-smechanik).
Ist am Nehmerzylinder / Betätigungshebel am Getriebe alles OK?Die Reaktionszeit von Sachs/ZF ist halt leider dumm gelaufen.
Aber das Auto so lange stehen zu lassen und zu "warten" bringt doch eh nix. Fakt ist doch du brauchst ne neue Kupplung. Bei sowas muß irgendwer immer in Vorkasse gehen.Kapiert sogar unser Azubi : http://www.youtube.com/watch?v=JRlPE3IpBSw
Da du keine Federn in der Mitnehmerscheibe hast und die Scheibe bei Sportkupplungen nicht "wellig" gebaut ist erklärt das die Anfahrcharakteristik. Das Video erklärt es ganz gut, besonders die Grafik. -
Naja, also für mich hat 30/30 ausgereicht, wobei ich aber die Werkstieferlegung hatte.
Vorne hat es sich noch etwas weiter gesenkt.
Alltagstauglich ist das B12 auf jeden Fall, auch nach 4-5 Stunden am Stück Fahrerei habe ich keine "körperlichen" Probleme. -
Das Bilstein B12 kann ich auch nur Empfehlen!
Preis/Leistung ist Top. -
Falls du deinen Deckel richtig dicht montiert hast:
Mußt du mal mit einer Vakuumpumpe die Leitung zum Turbo prüfen.
Nebenbei prüfst du damit auch die Dichtheit der Dose und sogar die Verstellung. Dann siehst du da event. was.Aber wenn der Deckel defekt ist/war, wird es die Dose auch nicht überlebt haben.....
-
-
-
Wenn du die große MFA+ haben möchtest, das lohnt sich dann weniger.
Deiner müßte akt. die "low" Konfiguration der Steuergeräte haben. Daher bräuchtest du noch mehr andere Steuergeräte.
Was wirklich hilft ist ein VCDS-Scan aller verbauten Steuergeräte um event. etwas mit Kosten sagen zu können.
Olpe ist mir aber für sowas ein Stück zu weit.Wenn du nun sowas wie Komfortmenü usw. nicht brauchst sondern nur eine Verbrauchsangaben (also Bordcomputer),
dann reicht dir bestimmt die MFA.P.S.: Ich habe die Umprogrammierung vom User Datajam machen lassen, lief alles problemlos.
-
1. Fehlercodes auslesen (lassen)
2. Hier wieder reinschreiben -
Dumme Frage:
Hast du Xenon oder Nebelscheinwerfer verbaut?Also akt. denke ich, das du einen "neuen" Tacho und ein passenden Wischerhebel mit Wippe benötigst.
Ein Lenksäulensteuergerät müßtest du drin haben, da du einen Tempomaten hast. -
Die Bilder könnten Climatic/Climatronic zeigen, bei dir sehe ich die Umluftklappe sehr deutlich.
Wenn du die Lüftung auf 4 stellst und du im Bereich des Handschuhfaches genau hinhörst, muß sich das Geräusch leicht ändern.
Dann funktioniert die Umluftfunktion.Verbrauchst du Kühlwasser? Nicht das der Wärmetauscher was hat.