Beiträge von ___Matze___

    Na wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann könnte ich mir nur vorstellen alle Komponenten einzeln zu testen.


    Weil an einem Steuergerät liegt es nun wirklich nicht...


    Zündung hattest du aber auch an (weil sonst würde da ja kein Strom drauf sein, klar) und an der Masse könnte es auch nicht liegen?


    Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein,...


    Schau dir noch mal die Gehäuse an wo die Pins drin stecken, vielleicht hat es da einen rausgedrückt

    Stimmt...


    Kann es sein das es dann über das Steuergerät für die ZV geht???


    Ich such mir jetzt mal den Stromlaufplan und schau noch mal genauer nach, nicht das ich noch was falsches sage (schreibe)


    Nach welchem hast du angeschlossen???

    Hi Leutz


    hab festgestellt das meine beiden hinteren Türen auf der Gummileiste (Dach) schleifen. Das kann doch nicht original sein.


    Wie kann ich nun die Tür einstellen das sie auf der genannten Leiste nicht mehr schleift?


    Ist die Einstellung über die Türschaniere unten vorzunehmen (wie?) oder über die Position des Schließkeils.


    Hab mir das noch nicht näher angesehen, denke aber mal das es über die Schaniere zu machen ist...


    Wär für Antworten dankbar...

    Danke für die blitzschnelle Hilfe. Hab für die 5 "Steckmuttern" im ganzen EUR 2,20 bezahlt.
    Wenn man freundlich fragt bekommt man sie auch noch kostenlos eingebaut ("Das machen wir als Service" meinte der Werkstattmeister)

    Wie wird der CD Wechsler-Rahmen hinten im linken Seitenfach (Kofferraum) befestigt? Hab vom VW Händler 5 Schrauben M6x20 mitbekommen, allerdings keine Muttern. Ist auch ganz schön schwer mit ner Mutter da von hinten ran zu kommen, gibts da nicht was spezielles von VW???

    Hi @ all


    Hat einer von euch ne Ahnung wie die PIN-Belegung bei den 16 fach Stecker des Schalters für die Fensterheber auf der Fahrerseite ist ( Teilenummer: 1J4959857).


    Oder ist das aus einem VW Stromlaufplan nicht ersichtlich???

    Würde sagen das sollte für ne Kfz-Werkstatt kein Akt sein. ATU wird nur bei den PIN´s ein Problem bekommen. Die sind kleiner als die "Allerwelts-Steckverbinder", (na ja ihr wisst schon die Teile die beispielsweise in den DIN Stecker beim Radio kommen).
    Diese solltest du bei VW besorgen, hier im Forum steht sogar ne Teilenummer drin


    P.S. hat denn schon jemand die W8-Leuchte mit ESD bekommen???

    @ GordonGekko


    ich weiß ja nicht ob du jetzt meinst die Leuchte bei VW einbauen zu lassen? Lass das lieber, kann man mit ein wenig technischem Verständnis selber billiger lösen.


    Du brauchst ein Stromkabel vom Lichtschalter in Richtung Innenleuchte (ca. 2 Meter, und das ist schon gut gemeint), dann brauchst du noch einen Kabelverteiler, die Dinger gibts bei ATU. Kosten auch nicht die Welt.


    Dann bestellst du bei VW den spez. Stecker für die W8 Leuchte (der originale passt nicht ist nur 3 polig) und so ne Art PINs (die werden auf die Kabel geklemmt und in den Stecker geschoben)


    Ich denke für das Zubehör was außer der Leuchte benötigt wird sollten 5 EUR reichen

    So weit ich das jetzt von meinem freundlichen VAG Händler mitbekommen habe ist die Leuchte im Produktionsrückstand, dann kommt noch dazu das Sommer ist (also Betriebsferien). Die W8-Leuchte soll wohl im Zentrallager (Kassel) so am 06.09.02 eintreffen.
    Dann hoffe ich braucht sie nur noch 24h bis zu meinem Händler.