Beiträge von ___Matze___

    Hi


    hab das vor einiger Zeit auch mal gemacht und dabei leider den Trasponder im Schlüsselkopf zerstört. Hab mich dann dazu entschieden das Kopfteil des Klappschlüssels zu kaufen. Kostet erst mal viel Geld aber ich bin der Meinung das sich die Mühe nicht lohnt. Es müssen dann nur noch alle Fahrzeugschlüssen neu codiert werden und fertig.


    Mein TIP: Versuchs mal mit orginalen Teilen vom Verwerter oder bei eBay. Der Klappschlüssen hat 2 Tasten oder 3 Tasten. Die In.Pro FFB hat nur eine Taste für auf-zu...

    Hi @ all


    hab nun auch eine komplette Climatronic in der Garage liegen. Hätte gern ein Paar aktuelle Stromlaufpläne, da die Climatronic von 2002 ist und ich "nur" die Stromlaufpläne von http://www.golfiv.at.tf hab. Diese haben aber nur einen Stand von 99.


    Vielleicht hat sich ja was in den Jahren bis 2002 geändert. Also nur um sicher zu gehen.

    Einige hier im Forum haben eine Umfeldbeleuchtung selber gebaut...


    Dazu brauchst du 5 LED´s den Vorwiderstand und die Abdeckungsblenden unten für die beiden Spiegel


    Im Aktionstext steht was von 3 Std. für den Einbau. Kann man aber sicher selber auch machen, braucht man keiner Werkstatt überlassen


    Angeschlossen bzw. angescheuert wird diese über das Innenlicht. Also unten vom Komfortsteuergerät.


    Ich denke mal da werden die Kabel die zur Innenleuchte (Dachhimmel) gehen einfach verzweigt.


    Genaue Kabelfarben kann ich dir gerade aus dem Kopf nicht sagen.


    so long

    Hi


    Lichtschalter brauchst du einen mit einer zusätzlichen Stufe (Beim rausziehen nicht gleich die NebelSCHLUßleuchte hinten sondern in einer Stufe die Nebelscheinwerfer vorn)


    Hab in die originalen Luftgitter die Hella NSW eingebaut.


    Ist keine Große Sache, Kabelsatz und Gitter mit optimaler Passform sind im Lieferumfang


    Hab für das Set mal kanapp 300 DM bezahlt


    Hoffe dir ein bißchen gehofen zu haben


    so long

    Hi Leutz,


    hatte vor kurzem einen kleinen Treffer der den Tausch des vorderen Stoßfängers notwendig macht.


    Kotflügel und Scheinwerfer sind auch hin... aber egal


    Hab mir eine neue Stoßfängerverkleidung besorgt (eBay gebraucht). Diese hat zwar auch ne kleine Beschädigung aber die hab ich heute schon behoben.


    Desweiten hab ich mir die Frontschürze von Oettinger gekauft. Der originale Stoßfänger wird bearbeitet und mit der Oettingerschürze verklebt.


    Hab ihr Tips wie man das am besten machen kann. Zusammenpressen mit Schraubzwingen oder andere Tips


    Wie sieht es mit der Abnahme aus? (Hab ein Teilegutachten nach §19.3)
    Muß ich gleich zum Prüfer oder kann ich das Gutachten bei einer Kontrolle einfach vorzeigen.


    Bin für ein Paar Tips dankbar

    Am 32-poligen Stecker des Kombi Instruments PIN 16 suchen...


    vom 16. Pin eine 0,35 mm² Leitung zum


    PIN 15 des Komfortmoduls (PIN 15 am blauen 23 poligen Stecker) ziehen (Fahrzeug mit el. FH)


    PIN 3 des 24-poligen Steckers (grau) am Zentralverriegelungssteuergerät (Fahrzeug ohne el. FH)


    in beiden Fällen braunes Kabel mit schwarzem Streifen


    Stand so mal in der Guten Fahrt (07/02)

    Klasse da danke ich dir wie verrückt...


    Wusst nicht ob ich das gleich ins Exterieur stellen soll. Hätte ja gut sein können das keiner was dazu hat...


    Mit dem schleifen das ist so ne Sache... Das wird doch nie gleichmäßig...


    Könnte man das nicht abdrehen (Drehbank)???


    Wo könnte man den Tankdeckel günstig bekommen?
    Kann es sein das Speedtech welche verkauft???(Hat da jemand ne Webseite)

    Also bei 38 cm Röhren wird das mit dem wenig auffallen ein ganz schönes Problem


    Angeschlossen hab ich meine etwa 10 cm langen Slimlights an die Signalleuchte (rot weiß) in den beiden vorderen Türen... Tür auf Innenlicht und Neonröhre an... Tür zu alles aus...


    Gab bis jetzt keine Probleme...


    Hab die KLEINEN Röhren mit einem Halter und Heißkleber an den Zwischenraum an der Mittelkonsole (unten) geklebt...

    Hab in der letzten oder vorletzten Ausgabe der VW WOB gelesen das der Einbau eines TT Tankdeckels an den Golf IV kein Problem gewesen sei da der Besitzer des Fahrzeuges die Anleitung der VW WOB hatte???


    Hat jemand diese Anleitung??? oder kann es sein das der Einbau dieses Tankdeckels auch ohne ein Einschweißblech geht.


    Die originale Öffnung könnte ja möglicherweise den gleichen Durchmesser haben wie die vom TT


    CU Matze

    Hab gestern festgestellt das der Anschluß meiner Heckscheiben Wisch-Wasch Anlage undicht ist und das ganze Wasser hinter die Heckklappenverkleidung läuft.


    hab das Gefühl als wenn die Spritzdüse (also Winkelstück das durch die Scheibe geht) gebrochen ist...


    Im Etka steht leider beim benötigten Teil "Kein Ersatzteil", muß man da den ganzen Motor tauschen???


    Ist der Motor vom Lupo mit dem vom Golf IV baugleich???