Beiträge von ___Matze___

    Bei deinem Projekt gibt es ja das Problem das du sicherlich einen 2WD hast, der V6 ist aber 4motion und somit ist die Abgasanlagenführung anders.


    Hab bei mir den Ausschnitt etwa um 10 cm weiterer nach links gesetzt. Wurde rausgeschnitten und mit ELCH Kleber (keine Ahnung was da drin ist, hält aber wie sau) geklebt. Das Zeug ist schnleifbar und es ist sogar möglich Spachtel aufzutragen. Dann wurde lackiert und fertig...


    Beim ESD waren auch Nacharbeiten notwendig. Der ESD hab ich die hintere Halteschelle abgeschnitten und um etwa 4-5 cm weiter nach unten gesetzt (ESD sollte ja höher kommen). Die meisten ESD sind ja für die Serienheckschürtze gebaut...

    Die Sache ist die, hab die 225iger erst ein halbes Jahr gefahren und die haben noch gute 7mm. Und was 2 neue Contis kosten brauch ich ja wohl nicht sagen. Was hab ich da noch für Möglichkeiten bei 225 iger Reifen von der Felgenbreite her um auf der sicheren Seite zu sein

    Ist es möglich auf ne 10" Felge einen 225iger Reifen zu ziehen, oder bleibt der nicht da wo er bleiben soll? Ist vielleicht ne blöde Frage aber 245 auf der Hinterachse ist glaube ganz schön fett. Hab mir letzten Sommer ne 8x17" kaputt gefahren (Lag ein halber Baum auf der Straße und eine Felge mußte dran glauben) Da waren die 225iger montiert.


    Kriegt man die Reifen nun auf eine 10ner Felge rauf und vor allem hat das ganze dann noch ne Chance abgenommen zu werden???


    :D

    Na frag mich mal nicht. Ich hab da laut Stromlaufplan ein Geschwindigkeitssignal auf dem Stecker für die LWR liegen, müßte doch dann abhängig von der Fahrgeschwindigkeit geregelt werden (GALA Signal ist ja sonst sinnlos, oder???)

    Hab mal ne grundlegende Frage zum Thema dynamische Leuchtweitenregelung. Hab mir vor kurzem 2003er Xenon zugelegt, angeschlossen und das ganze läuft derzeit noch im Notlauf (SW regeln auf der untersten Stufe)


    Wo sind die Kabel von den LWR Sensoren an VA und HA verlegt? Unterm Auto 8kann ich mir nicht vorstellen) oder im Innenraum (vielleicht entlag der ABS Sensor-Leitung.


    Wär eucht echt für ne Antwort und vielleicht sogab einem Foto dankbar

    Hi Leutz,


    hab mal ne grundlegende Frage, ich hab letzte Woche den -35mm Kit von Eibach verbaut. Zur Zeit fahre ich Winterreifen in 6,5x15", ohne Probleme.


    Aber da der Sonner ja bestimmt wieder kommt und ich da einen Satz 8x17" RH Cup fahre (225 45 R17), wollte ich mal wissen ob das ohne weitere Umbauarbeiten möglich ist...


    Vielleicht hat ja einer aus dem Forum die gleiche Fahrwerks, Rad-Reifen Kombination wie ich...

    Getriebe gibts bei VW wohl nur im Austauch, die Getriebeglocke (also so zu sagen das Gehäuse) gibts wohl nicht einzeln


    Du mußt mal im Inneren schauen, ich kenne das so das sich bei einem Loch im Getriebegehäuse im Inneren ein Bolzen oder so gelöst haben muß und der dann seinen Weg nach außen gesucht hat. Es recht also nicht nur das Gehäuse zu tauschen.


    Reparieren ist so ne Sache, das ist ja so ne Art Alulegierung. Glaube nicht das jemand weiß um was für einen genauen Werkstoff es sich da handelt. Das ist aber wichtig wenn man das schweißen lassen will.


    Versuchs mal bei http://www.r-a-r.de oder bei http://www.retek.de. Achte aber darauf das du genau deinen Getriebekennbuchstaben bekommst, sonnst kann es sein das es nicht passt.


    so long

    genau, die Außenspiegelgläser werden über den autom. Innenspiegel gesteuert. Ich hab bei mir die Kappen von einem 2000 Audi A4 verbaut. Diese passen aber nicht ganz im Übergang zur A-Säule, dank so ner Art GFK-Spachtel hab ich das ganze angeglichen (Ist so ca. 0,5 cm).


    Möchte das echt nicht mehr missen, ist ne edle Sache wenn man durch falsch eingestellte Scheinwerfer von hinten geblendet wird,oder auch so.


    Ich hab keine Ahnung wie es bei den RS oder S Alukappen mit der Passgenauigkeit aussieht. Aber es wird sicher weitaus schwieriger die anzupassen wenn das nötig ist...

    Die Sicherung für die DWA ist glaube auf dem Zusatzrelaisträger. Laß doch mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist ja ein Mikrotaster(Motorhaube od. Heckklappe) kaputt

    Hab mich auch an den Umbau von nix auf Climatronic gemacht. War eine ganz schöne Arbeit, funktioniert aber alles.


    Hab aber noch ne Frage: Wie kann ich die 2. Stufe der Kühlerlüfter testen...


    Die 1. Stufe läuft wenn der Kompressor an ist. Die 2. Stufe konnte ich bis jetzt noch nicht testen

    Hi


    so weit es mir bekannt ist werden die ZV Motore einfach an die Zugstange für die Türpins geschraubt. Befestigt wird der Motor dann mit Blechschrauben am Aggregateträger (also das Ding wo die Führung der Festerscheibe angenietet ist)


    Würde aber auch sagen, dass man sich die orginale besorgen sollte, ist zwar nicht gerade günstig. Aber beim Verwerte sollte man einen guten Preis bekommen (pro Türschloß 40 EUR),dann noch das Steuergerät und Kabelbaum nach Stromlaufplan bauen...


    ?(?(?( Bitte nicht schlagen ?(?(?(

    Ich hab mal ne Frage zur Kupplungsstation an der Zentralelektrik. Da ist doch dieser 18 fach Stecker wo das Relais draufgesteckt wird. So nun kommen da noch ein Paar Kabel für die SRA dazu. Leider hat der Stecker so ne Art Zusatzkontaktverrriegelung und ein einfaches durchschieben der Pins ist nicht möglich. Muß man sich da einen neuen Stecker besorgen oder gibts da einen Trick bei der ganzen Sache???

    So richtig toll finde ich das auch nicht. Erst mal hat man "nur" einen Versuch und was weg ist ist nun mal weg. Denke mal die einzige richtige Lösung, wenn man das unbedingt haben will, ist ein Einschweßblech vom Audi TT. Das ganze ein bißchen anpassen, weil das beim TT alles ein wenig runder ist und dann rein damit...