Beiträge von Manu69

    Super ich dank dir vielmals für die Info!


    Mit dem RDS wäre nur ein I Tüpfelchen, aber nicht zwingend notwendig.

    (steht halt meist nicht mit bei)


    Dann suche ich mir mal einen seriösen Händler und Berichte nach dem Einbau.

    Hallo liebes Forum,


    Ich hätte da ein zwei Fragen an euch bezüglich eines neuen Radios und hoffe auf Erfahrungen.


    Und zwar bin ich auf der Suche für meinen 5er GTI nach einem neuen Radio und bin auf folgende gestoßen:


    Rcd 330 bzw. 360 (billig Nachbau?)


    Der Grund dafür ist, sieht sehr Orginal aus und hat so ziemlich alle Features die ich mir wünsche. Vor allem Bluetooth und Android Auto.


    Jetzt meine Fragen


    Kann ich es Plug and play einbauen?

    (aktuell habe ich das China Rcd 510 drin mit Gateway vom 6er golf)


    Das Rcd 330 ist ja ein Orginal VW Radio nur eben vom chinesischen Markt und das Rcd 360 eine Billigkopie mit gleichen Features?


    Haben die beiden ein integriertes Microfon für die Freisprechfunktion?


    Gibt es Modelle die (auch beim Golf 5) RDS unterstützen? Nicht ganz so wichtig aber eben nice to have!


    Oder habt ihr eine Ganz andere Empfehlung für mich? Wichtig wäre mir halt, dass es einigermaßen hochwertig aussieht und Android Auto und Bluetooth Freisprechfunktion hat.


    Ich danke euch schon mal recht Herzlich! <3

    Hallo liebes Forum ich habe da ein kleines Problem mit meinem Standlicht.


    (Golf 5 GTI Axx bj 2005 halogenscheinwerfer)


    Und zwar hat der Vorbesitzer das US Standlicht codiert. Für den TÜV habe ich dieses dann wieder raus codiert ohne Probleme mit der OBDeleven App.


    Das normale Standlicht wurde aber vom Vorbesitzer so codiert, dass es nur minimal mit glimmt und das gefällt dem TÜV so gar nicht. Bisher hatte ich nie Probleme in den letzten Jahren damit durch den TÜV zu kommen. Aber jetzt Pustekuchen.


    Hat jemand schon mal das Orginale Standlicht raus codiert bzw. Wieder rein codiert und kann mir sagen auf welchem Byte ich das einstelle?


    Leider habe ich kein Vcds mehr mit dem ich arbeiten kann, werde aber wohl oder übel nicht drum rum kommen.


    Ich danke euch Schon mal!

    Servus Leute,
    Hätte da ein etwas speziellere Frage und zwar: zur traglast vom Prostreet Gewindefahrwerk welches ich in Aussicht habe.
    (Kurz zu meinem Fahrzeug: Golf 5 GTI, AXX Motor, Schaltgetriebe)


    Wenn man jetzt unter traglast des GTI schaut sieht man dass die traglasen für DSG die selben sind. Trotzdem brauchen sie andere federn von der Teilenummer her ?(


    Kann mir das jemand erklären? Hab nämlich ein günstiges Fahrwerk in Aussicht aber von der Teilenummer ist das für DSG ausgelegt. Und ich habe ja nen Schalter. Kriegt ich das also trotzdem eingetragen?


    (Gutachten unten im Bild)


    Danke schon mal für die HilfeScreenshot_20180618-123139.jpg

    Ganz kurze Frage "Ausbilder"
    Hattest du den Motor zum zerlegen komplett ausgebaut? Oder hast du nur den zylinderkopf abgenommen und konntest somit den Block im Auto lassen?

    Also den Motor hatte ich noch nicht offen da ich gehofft hatte dass es ggf. Sich durch vorerst die "kleinen arbeiten" bessern könnte.
    Das toralin welches mir paramedic vorgeschlagen hatte habe ich auch angewendet. Und zwar nach der ersten spülung. Auch genau nach Anleitung also Mittel in den zylinder mit eingeschränkten zündkerzen nach Vorgabezeit einwirken lassen, zündkerzen wieder raus und das ganze raus gelassen durch mehrmaligen orgeln ohne zündkerzen.


    Habe vor der Prozedur wie glaube schon mal geschrieben mal die Kompression gemessen die lag bei JEDEM zylinder bei 12 Bar +- 0,2 Bar. Außerdem mal die Laufbahnen mit der Kamera angeschaut und fest gestellt dass der so genannte kreuzschliff noch vorhanden ist.

    Hallo liebe Leute,
    Nun das Feedback. Bin leider erst letzte Woche dazu gekommen und wir wollten natürlich auch erst mal ein ründchen fahren um genauere Veränderung fest zu stellen.


    Ich habe die "Hardcore variante" von casey1234 angewendet und bin auch genauestens nach Anleitung vor gegangen. Habe auch genau die Artikel verwendet wie vorgeschlagen. Und vor dem finalen Ölwechsel bin ich auch noch einmal komplett ohne Mittel und frischem Öl etwa 30 km gefahren um ggf. Reste restlos aus zu spülen.


    Und natürlich haben wir auch umgeölt auf das addinol ASL 0540.
    Allerdings leider keine große Verbesserung. Wir sind immernoch bei einem gigantischen Öl Verbrauch von 1,0 Liter auf 600 km.


    Als nächstes sind wohl die Ventilschaftdichtungen dran oder was meint ihr?


    Danke für eure Hilfe noch mal!

    danke! Ja habe durch nen anderen Beitrag von dir gestern alles bestellt. Mach eh alles selber und bin dabei auch nicht gerade ungeübt. Wollte mir nur auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen weil der Öl Verbrauch ja wirklich enorm hoch ist. Jetzt probier ich mal die spülungen. Muss ja irgendwas mit dem Öl zu tun haben da er zwar vorher auch Öl verbraucht hat aber eben nicht ganz so viel. Ich melde mich dann übernächste Woche mal wies aussieht, da ich leider erst nächste Woche dazu komme. Aber danke schon mal!!!

    Achtung! Ist KEIN FSI also auch keine steuerkette ;) Aber ich danke euch trotzdem schon mal. Und tut mir leid, dass meine Satzzeichen Faulheit manchmal für Missverständnis sorgt.

    Steuezeiten hab ich eigentlich geprüft die Stimmen also laut Markierungen und laufen tut er ganz normal nur im teillastberiech ruckelt er ab und an. Hab auch nockenwellenrad und kurbelwellenrad extra markiert.

    ach und danke schon mal für den Tipp. Von liqui moly gibt es ja auch diverse spülungen. Eher nicht zu empfehlen?


    Also noch zu ergänzen das ist der normale 1,6 Liter 8V ALSO KEIN fsi Motor mit 102 PS