Beiträge von Manu69

    Tut mir leid dass ich so gepennt hab...
    ein Jahr später ja also ich finds nich schlimm da ich den orginalen kabelbaum ja nicht beschädige sondern nur das zwischenstück das war mir sehr wichtig um das nochmal klar zu stellen ;)

    Hey Leute,
    ich hab da ein alt bekanntes Problem.(mit meinem AXX)
    Und zwar meine Kühlwassertemperatur geht braucht ewig um auf 90° zu kommen. Selbst nach 30 km arbeitsweg (Landstraße) hat er die betriebstemp. Noch nicht ganz erreicht. Bei den momentanen Temperaturen(zwische -4 und 5°C)versteh ich dass er etwas länger braucht aber so lange? Manche hier im Forum meinen ja das wäre beim gti normal stimmt das? Ich finde wenn ja hat Vw da echt mist gebaut. Falls jemand doch ne Lösung hat wäre ich dankbar. Ach ja im Sommer wurde das thermostat beim zahnriemenWechsel getauscht weil er vorher gar nicht auf Temperatur kam. Also das thermostat was in der Nähe vom zahnriemen sitzt.


    MfG

    Also hab den Fehler gefunden! Kabelbruch zwischen Türe und Karosserie also in diesem dichtungsgummi bin zufällig gestern ran gekommen und dann hat's plötzlich geknipstert. Also auf gemacht und da war ein dickeres Rot gelbes Kabel komplett durch denke mal der Arbeitsstrom für den Fensterheber...das erklärt auch dieses klacken vom relais aber schaltet das überhaupt ohne Arbeitsstrom? Naja notdürftig geflickt und ging wieder alles super.


    Also gibt's die Tage ne n neuen Kabelbaum das ist zum Glück so super gelöst dass ein Stecker direkt an der Karosserie sitzt. Aber leider muss wohl doch die Türe komplett zerlegt werden. Naja viel dank für eure Hilfe!

    Jetzt bin ich ratlos ich hab das mit der comfortfunktion getestet funktioniert. Aber wenns der Schalter is also dass der kaputt ist dann sollte es doch nicht klacken oder? Dann sollte doch gar nichts funktionieren oder? Wie Prüf ich den Schalter? Einfach betätigt auf Durchgang oder ist das nicht so einfach?

    Also heut ist der Motor mit steuergerät gekommen steuergerät um gebaut auf den neuen Motor immer noch der selbe Fehler. Also dachte ich es liegt am steuergerät also das was dabei war ran gebaut und dachte erst gut wird nich funktionieren weil man es erst anpassen muss dem war aber nicht so. Hat alles ohne Probleme funktioniert nur der Fehler ist immer noch der selbe!


    Vllt weitere Tipps oder zumindest n stromlaufplan? Das wäre nett danke!

    Hallo zusammen,


    Hab da ein Problem mit meinem Fensterheber und zwar:


    Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass mein fensterheber auf der Fahrerseite zeitweise nicht funktionieren wollte.
    Seit gestern will er nun gar nicht mehr.


    Also hab ich heute die Türverkleidung runter genommen weil ich beim Schalter betätigen nur ein klacken gehört hab.


    So Pape also unten gehabt und erst mal festgestellt dass wenn ich den Fensterheber wechseln will die ganze Tür auseinander nehmen muss?


    Naja egal vermute aber nicht dass es am Fensterheber selber liegt weil:


    Habe das modul mal runter geschraubt heisst Fensterhebermotor und Türsteuergerät dann den fensterheberschalter betätigt und nichts hat sich getan. Nur wieder dieses klacken. (also motor hat nicht gedreht)


    Woran liegt das jetzt am Türsteuergerät oder am motor? Bzw. wie prüf ich das am besten?
    Und hat jemand vllt preise im Kopf?


    Danke schon mal für die antworten!


    MfG Manu :)

    Also vllt n bissel spät aber hier kommt meiner Lösung:


    (habs lezte woche erst fertig gestellt)


    Also ich hatte ja noch so einen High/lowpass Adapter den hier in etwa: http://www.ebay.de/itm/High-Lo…ecker&hash=item35ac072a6e (Affiliate-Link)


    Dann hab ich mir bei ebay eine Quadlockverlängerung gekauft: http://www.ebay.de/itm/1-1-Mos…ecker&hash=item19cf723de0 (Affiliate-Link)


    So jetzt bin ich her gegangen radio raus gebaut hab diese Verlängerung ans radio ran gesteckt hab mit stromdieben den High/lowpass adapter angeklemmt und fedich dann musste ich nur noch durch messen wo ich mein remotekabel anklemmen kann, chinchkabel verlegt und angeschlossen und gut was. :)


    Diese Verlängerung habe ich benutzt um nich die orginalkabel am Fahrzeug zu beschädigen ;)


    Alles in allem nicht gerade die professionalste lösung aber alles funktioniert prima und außerdem ist das eine relativ günstige lösung mit nicht all zu viel Zeitaufwand (wenn man weiß wie das Radio raus geht)


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen ;)


    MfG euer Manu

    Okay vielen dank!


    Mich hat nur als erstes der Preis abgeschreckt weil 70 euro für n bissel kabel was es im endeffekt ist scheint mir schon hoch.
    Aber naja da muss ich wohl durch :D


    Dann bestell ich mir den die tage und gebe ein feedback wenn das ganze verbaut ist :)

    okay hast du iwelche adapter benutzt wenn ja kannst mir da nen link schicken weil ich hab an meinem High/low adapter ja nur 4 kabel dran und weiß nich wie ich die dann gescheid anschließen soll ohne was zu beschädigen.


    Ach und wenn Radio raus hattest ne anleitung zur hilfe? :D


    (sorry hatte das kommentar davor nicht gesehn) da steht was von audi bmw usw. is das so ein allgeminer stecker?