Davon nehme ich auch Abstand. Es ging lediglich darum, eine Kundenerfahrung zu teilen. Ich freue mich als potentieller Kunde immer über ehrliche Erfahrungen, die meine Entscheidung erleichtert.
Beiträge von GalexT
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Noch immer auf der Suche!
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echt ärgerlich mit der Felge...
Finde die Felge auch wirklich sehr schön, habe nur die Bedenken bezüglich der Pflege. Sind wahrscheinlich sehr pflegeintensiv... Kannst du mir ja mal mitteilen
Ansonsten echt sehr schönes Teil, mit viel Liebe zum Detail
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Bau doch mal die ersten 2 Teile in der Mittelkonsole von oben gesehen ab, dann kannst du reinschauen und die Klappen mit den Tasten in der Mittelkonsole arbeiten lassen. Kann ja kaum was faustgroßes reingefallen sein, wie auch
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naja, Fakt ist, Lack ist anfällig für Steinschläge, hängt natürlich auch immer davon ab, wo du lang fährst. Ich fahre viel auf der Autobahn, oft dicht hinter Anderen.. meine Motorhaube sieht dem entsprechend aus...
Sollte es aber wirklich vorne Matt werden, gibt es bereits fertige Embleme für 25€ bei ebay;) Kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Lacker das billiger macht.
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Ich würde dir auch zur ET45 raten. Schließt so schon schön bündig ab und wenn du mal tiefer willst, klappt das auch ohne große Modifikationen..
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Also ich bin im Golf sowohl AP, KW und Bilstein B14 gefahren und finde das B14 trotz der etwas härteren Abstimmung am besten. Es geht zwar nicht so tief wie die anderen Beiden, ist aber wirklich sehr knackig. Deutlich härter als das KW, in meinen Augen aber nicht zu hart. Und ich pendel jeden Tag 150 KM
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Ich würde sie gerade vorne unbedingt FOLIEREN. Aus dem einfachen Grund, dass du nach 300km wieder die Hälfte deiner Farbe durch Steinschläge verlierst. Folie ist deutlich weicher und kann nicht abplatzen. Klar man braucht ein wenig Übung aber mit 3D Folie von 3M, einem Föhn und einem scharfen Messer erreichst du für noch weniger Geld ein in meinen Augen noch besseres Ergebnis
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Dann würde ich mich wie Matti schon erwähnt hat, nach einem F-Town ESD umschauen. Habe schon einen bei einem Polo GTI von einer Freundin gehört und da macht nur der ESD schon echt einen netten Klang
Aber auch schau auch mal unter www.sportauspuff-billiger.de. Da gibt es viele Marken für einen 1.4-er
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sorry, ich meinte natürlich ab Turbo. Naja Bull-X ist jetzt aber auch nicht vergleichbar mit Remus und Co. Hängt halt immer davon ab, welchen Maßstab du setzt. Luft nach oben ist immer (Akrapovic etc. ).
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Dann würde ich mich nach nem gebrauchten Bull-X oder Edel01 Endpott im R32 Design umschauen da wirst du bei viel Glück ca. bei 350-400€ landen
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hängt dann halt wieder davon ab was du noch vorhast und wie viel du ausgeben willst. Außerdem spielt die Optik natürlich ne Rolle.
Geht über Eisenmann, Bull-x, Edel01 die sehr hochwertig sind bis hin zu FSW, Remus, Fox etc... Dann gibt's natürlich noch die Frage, ob du ihn mal mit mehr Ladedruck fahren willst, dann würde ich gleich in eine Anlage ab KAT investieren, um den Turbo zu entlasten, aber dann wird's eben wieder teurer...
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Wenn dir egal ist, ob die Betriebserlaubnis erlischt, nimm eine gut gemachte MSD Attrappe. Hab da am 1.4-er schon wirklich guten Sound gehört, sogar ohne Vibrationen im Innenraum. Kostet dich ca. 80€ + Einbau 20€ und bringt dir ne ganze Weile viel Spaß
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aha Chiptuning... ne noch nie gehört..
Spaß beiseite ist nicht böse gemeint, aber es gibt in dem Forum mehr Chiptuning Threads als Golfs, also benutze bitte die Sufu..
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..deswegen habe ich das Elend schnell beantwortet/beendet :pinch: