bei einem ausgeklopften/ausgeblasennen alten luftfilter ist der luftdurchsatz messabr größer als bei einem neuen !
Beiträge von G11880
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sicher das die das weitergeben ?
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ne andere frage:
wenn ein tüv etwas nicht eintragen will kann man dann ohne weiteres zum nächsten gehn und hoffen das dieser den umbau einträgt ?
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Hallo,
ich habe eine R32 frontstoßstange mit ausparungen für die scheinwerfer- reinigungsanlage und habe auch schon die passenden lackierten sra-kappen dafür.
Wie befestige ich jetzt diese Kappen auf meiner stoßstange ohne vorhandenne reinigungsanlagenmechanik ?
Mit was kann ich diese fest auf den aussparungen verkleben ?
Sekundenkleber?Gruß, g11880
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Hallo,
wenn ich mir die r32 an mein auto montire incl. R32 front- und heckschürze, wie schnell muss ich dann zum tüv damit er mir das einträgt ?
Gibt es da eine frist bis wann ich spätestens zum tüv muss nach dem umbau ?
gruß, g11880
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Hallo,
gestern wollte ich ein stück mit meinem auto fahren aber er ruckelte nur noch, hatte überhaupt keine leistung mehr und wahr unfahrbar.
Nach einer stunde lief wieder alles normal nur die Motor - Check Warnleuchte blinkte und leuchtete dann dauerhaft.
Heute war ich den Fehlerspeicher auslesen und das kam raus:
Zitat
5 fehler erkannt18057 P1649 035
Datenbus Antrieb
fehlende Botschaft ABS-SG
sporadisch ...16502 P0118 035
geber für Kühlmitteltemp. -G62
Signal zu gross
sporadisch ...16684 P0300 035
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch ...16689 P0305 035
Zyl. 5
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch ...16688 P0304 035
Zyl. 4
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch ...Hatte jemand solche fehler schon ?
Was kann das sein ? -
Ok hab Boden rausgeschnitten. Nun ein Handflächen großes Loch im Boden vom v6 Filterkasten. Sound richtig laut ab 2800 bis 4000 u/min
Jetzt fehlt aber die Leistung etwas ... naja ich kann ja immer noch umrüsten hab einen ersatzkasten gekauft
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Ich meinte aber den Luftfilterkasten Boden herausschneiden ...
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WO genau muss das loch geschnitten werden ?
Den GANZEN Boden raus oder nur ein teil ?
Ist unter dem Filterkasen unten alles frei ?
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Sieht so aus als währ es der schalter =)
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Ich vermute das mein Bremslichtschalten kaputt ist und brauche daher einen neuen. Kennt jemand die Teilenummer und den Preis für den Bremslichtschalter ?
Ich fahre Golf4 v6 4m Baujahr 2000Es gibt zwei verschiedenne :1-2Polig und 2-4Polig
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ich habe das jetzt mal getestet mit dem Bremspedalweg und dem Bremslicht. Das Bremslicht gieng währed meines Tests inerhalb der 1,5 zentimeter an! Die ESP Leuchte blieb auch aus an diesem Abend ...
Ist es möglich das das Bremslicht ein mal inerhalb der 1,5 cm Pedalweg an geht und dann ein anders mal erst später und dadurch die ESP leuchte an geht :O
Gruß, G11880
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Aha dan bin ich schon etwas beruhigter, müsste das dann nicht auch so im fehlerspeicher stehn? (Bremslichschalter unplausibles Signal?)
Weil in meinem Fehlerspeicher was von Geber1 für Brensdtuck stand:
01425 008
Geber 1 für Bremsdruck-G201
unplausibles signal
sporadisch aufgetrenener Fehler -
Zitat
Original von KFZmann
Hallo G11880das ist ein bekannter Fehler. Um Ihn zu beheben brauchst du ein Fehlerauslesegerät (VAG com o.ä).
Wenn bis 6 bar Bremssystemdruck der Bremslichtschalter NICHT ausgelöst hat wird dieser Fehler gesetzt. Das kann man ganz leicht daran erkennen wan die Bremsleuchten aufleuchten. Sie sollten nach ca. 1 bis 1,5 cm Pedalweg aufleuchten. Falls nicht steigt der Bremsdruck über 6 bar und der Fehler wird gesetzt. Im Normalfall ist es durch eine Neueinstellung des Bremslichtschalters behoben. Im schlimmsten Fall muß er neu.
Mit VAG com kann man natürlich die 6 bar auslesen und genau zur Fehlersuche bestimmen .
Kosten weiß ich jetzt nicht.
GrußDadurch leuchtet dann die ESP Leuchte sporadisch?
Wiso kommt das dann nicht jedes mal wenn ich die Bremse betätige?Ein anderer meinte es liegt nicht am Bremslichtschalter:
ZitatIch habe nun Diese Info erhalten:
Geber 1 für Bremsdruck" sitz am oder bei anderen im BKV.
Dies ist definitiv nicht der "Bremslichtschalter".Es gibt beim ESP 2 Geber für Bremsdruck, die beiden überwachen sich, das heisst, wenn man aufs Pedal drückt, entsteht ein Druck im system. Dieser Druck muss an beiden Gebern gleich sein. Ist dies nicht so, oder einer ist defekt, kommt der Fehler "unplausibel".
Ich geh mal runter und teste ob mei mir das Bremslicht zu spät einsetzt
ich hoffe das nichts am BKV oder einer seiner Geber defekt ist. -
Ich habe nun Diese Info erhalten:
Geber 1 für Bremsdruck" sitz am oder bei anderen im BKV.
Dies ist definitiv nicht der "Bremslichtschalter".Es gibt beim ESP 2 Geber für Bremsdruck, die beiden überwachen sich, das heisst, wenn man aufs Pedal drückt, entsteht ein Druck im system. Dieser Druck muss an beiden Gebern gleich sein. Ist dies nicht so, oder einer ist defekt, kommt der Fehler "unplausibel".
Was wird die Reperatur nun Kosten um den Fehler zu beheben?
Brauche ich nur dieses Bauteil?
Muss dazu der ganze BKV gewächselt werden ?